• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

will jetzt mit der Dragon UE starten - frage mich nur wie ich anfangen soll, meine von den Installationen her. Erst mal nur Dragon Age, dann Erweiterung, dann die DLC´s oder meint Ihr es ist besser direkt alles zu installieren ?

GReetZ Deckard

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe zuerst die 2. DVD instaliert, danach die erste.

Die 2. DVD nicht direkt instalieren, sondern wie ein Spiel starten. Dann erscheint ein Menü, wo man sich aussuchen kann, was man alles instalieren will. Wenn das erledigt ist, zürck ins Dashboard gehen, die 1. DVD einlegen und instalieren.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin moin und frohe Weihnachten!
Ich habe die UE auch vor ein paar Tagen angefangen. Bin unglaublich begeistert von dem Spiel:thumbsup:.
Ach, ich dachte, das Spiel sei auf zwei DVDs aufgeteilt. Um die DLCs habe ich mich noch garnicht gekümmert. Und "in Stein gefangen" und die Drachenrüstung sind ja schon auf der ersten DVD mit drauf.
Welche DLCs sind denn so für zwischendurch noch interessant? Sonst hätte ich sie nämlich erst nach dem Hauptquest angefangen.

Gruß Mirco

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele die Hauptstory erstmal durch. Soldatengipfel hab ich allerdings schon gemacht. Oder hat jemand andere Tipps, welche DLC man vorher schon machen sollte?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Auf jeden Fall "in Stein gefangen". Da bekommst Du mit Shale einen schlagkräftigen Verbündeten für deine Party.
Wenn man ein Sammler ist sollte man glaube ich die Wächterfestung auch noch spielen, weil man da eine Kiste für seine GEgenstände bekommt. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ich habe mir nur Shale geholt und spiele auch erst einmal die Hauptstory durch. Bin eh kein Sammler...

Gruß Mirco

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

mit den DLC´s bin ich auch noch im Moment überfragt, spiele auch erst einmal die Hauptstory soweit durch, Soldatengipfel habe ich auch schon gemacht, bin gerade dabei die Urne der heiligen Asche zu holen um den Earl von Redcliffe oder so zu retten, nachdem ich erfolgreich seinen Sohn Connor gekillt habe - retten is nicht mein Ding, zumindest nicht immer, die Werwölfe habe in Brecienwald (oder so ähnlich) habe ich erlöst :nunu:. Als schlagkräftigen verbündeten habe ich mir Sten geholt, ich selber spiele ne Magierin (lvl 11), laufe mit Sten, Alistair und Lelianna herum. Ist ne gute Mischung, Imho.

Was cool war - naja je nachdem wie man das sieht - komme ich in Haven an macht mich Sten blöde an und will mich killen und das nachdem ich dem so ne Moloch Set angezogen habe die % auf alle Resistenzarten mitbringt, da hätte ich mir fast selber einen verbraten, hatte echt Mühe den Platt zu kriegen und ihm mitzuteilen er soll wieder zurück ins Glied - Weichei :frech:

GreetZ Deckard

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ja, es kommt je nach Party zu echt lustigen Situationen oder Gesprächen. Der Golem Shale zB. beschwerte sich, dass lauter Vögel während seiner Gefangenschaft in Stein ständig ihre (Zitat) Exkremente auf ihn niederließen.
Soweit so gut. Als ich ihn aber zusammen mit Zevran in meiner Party hatte kam es zu einem, ja fast Streit suchendem, Dialog zwischen den beiden, als Shale rausgefunden hat, dass Zevran zu den Crows (Krähen) gehörte. Daraus konnte Shale ja nur schließen, das Zevran vielleicht auch mal gerne seine Exkremente auf ihn niederlassen möchte :lol:.
Wenn man sich mal die Zeit nimmt kann man lauter solchen Gesprächen lauschen, die ja ständig zwischen den Leuten stattfinden.
Gruß Mirco

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

habe das Hauptgame durch, knappe 45 Std., 89% erkundet - aber nur auf leicht. Habe heute mal das Add-On Awakening angefangen, habe den Hauptchar importieren lassen. Endlich ne eigene Truhe ;)

Hatte mal kurzfristig nen anderen DLC gestartet und war dann praktisch kurz vor dem Finale auf der Seite der Dunklen Brut - hat mir aber nicht so gefallen.
Glaube auch nicht das die sich wirklich lohnen - naja mal sehen, vielleicht lasse ich mir die mal für später.

GReetZ Deckard

Oben