• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Driaon

Altenpfleger
Habe das Game seit Freitagabend, und schon einige Stunden davor verbracht.

Ich muss sagen, es ist echt geil, nur man merkt, dass es eigentlich für PC gemacht worden ist.
Die Kämpfe sind um einiges weniger tacktisch und so eine richtige Pausenfunktion fehlt leider auch.

Die Atmosphäre ist wirklich gut, was vor allem durch den Sound erzeugt wird.
Da hören sich die Hunde wenigstens wie richtige Hunde an.

Mit der Grafik bin ich voll zufrieden, liegt aber wohl daran, dass ich bis vor einem halben Jahr nur mit der Wii gezockt habe.
Allerdings habe ich lieber ein Game, wo die Grafik etwas schlechter, dafür aber immer noch gut ist, als ein Game wie Mass Effect, welches Bombe aussieht, dafür aber ständig Slowdowns und Ruckler hat oder die Texturen selbst in einem normalen Dialog erst nach 2 Sekunden richtig erscheinen.
Das ist auch der Grund, warum ich Mass Effect aufgehört habe zu spielen.

Was mich an DAO aber immer noch nervt, dass das Ausrüsten und Vergleichen von Gegenständen richtig in die Zeit geht, weil man einfach immer hin und her schalten muss, ständig zwischen den beiden Waffenhaltungen wechseln muss, usw.

Aber alles in allem ein klasse Game.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Allerdings habe ich lieber ein Game, wo die Grafik etwas schlechter, dafür aber immer noch gut ist, als ein Game wie Mass Effect, welches Bombe aussieht, dafür aber ständig Slowdowns und Ruckler hat oder die Texturen selbst in einem normalen Dialog erst nach 2 Sekunden richtig erscheinen.
Das ist auch der Grund, warum ich Mass Effect aufgehört habe zu spielen.

Du verpasst was, wenn Du nur wegen der Grafik nicht weiterspielst.

Was mich an DAO aber immer noch nervt, dass das Ausrüsten und Vergleichen von Gegenständen richtig in die Zeit geht, weil man einfach immer hin und her schalten muss, ständig zwischen den beiden Waffenhaltungen wechseln muss, usw.

Ging mir auch so, aber da gewöhnt man sich dran.

Im großen und ganzen bin ich sehr angetan von Dragon Age. Der Tiefgang ist beeindruckend, das Kampfsystem mal was Anderes. Zum Glück kann man das Blut ausstellen, das sieht schon sehr übertrieben aus. Ansonsten wäre das ein fetter Minuspunkt für mich gewesen.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
....so habe alles nochmal auf Null gestellt und neu angefangen dieses mal als Magier wollte dann nochmal den Code eingeben für die Rüstung...da kam die Meldung Code verkehrt und schon geloaded na prima sie ist nur nicht da grrr.:(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im "Inhalte zum Herunterladen"-Menü gibt es zwei Statusanzeigen. Die eine sagt aus, dass der Inhalt gekauft (sprich: der Code eingelöst) ist und zweite Anzeige sagt aus, dass der Inhalt auch heruntergeladen wurde. Da solltest Du mal schauen, ob Du die Rüstung nochmal runterladen kannst.

Wenn das keinen Erfolgt bringt, kannst Du auch xbox.com auch nochmal Deinen bisherigen Download-Verlauf anschauen (Mein Konto -> Bisherige Käufe) und sämtliche Inhalte über diese Funktion dort nochmal runterladen.

Das erste Rüstungsteil erscheint im Inventar übrigens anfangs ausgegraut, da der Charakter noch nicht über die notwendig hohen Attribute verfügt, um sie nutzen zu können.

hasigerhase

Frührentner
spiele das game nun auch seid einigen tagen und bin über alle maßen begeistert. eines der besten rollenspiele die es für die 360 gibt mit hohem suchtfaktor ;)

X30 Moskito

Frührentner
mhhh ueberlege schon ne weile ob ich zuschlagen soll...bin mir noch unsicher......ist es wirklich fesselnd ...Oblivion war mir irgendwann zu trocken....

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Im "Inhalte zum Herunterladen"-Menü gibt es zwei Statusanzeigen. Die eine sagt aus, dass der Inhalt gekauft (sprich: der Code eingelöst) ist und zweite Anzeige sagt aus, dass der Inhalt auch heruntergeladen wurde. Da solltest Du mal schauen, ob Du die Rüstung nochmal runterladen kannst.

Wenn das keinen Erfolgt bringt, kannst Du auch xbox.com auch nochmal Deinen bisherigen Download-Verlauf anschauen (Mein Konto -> Bisherige Käufe) und sämtliche Inhalte über diese Funktion dort nochmal runterladen.

Das erste Rüstungsteil erscheint im Inventar übrigens anfangs ausgegraut, da der Charakter noch nicht über die notwendig hohen Attribute verfügt, um sie nutzen zu können.

...da steht leider im Konto gar nichts den Code gabe es ja von EA ich werde mal auf die EA Seite gehen und mein Problem schildern viellecht gibt es ja einen neuen Code ;)

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
...da steht leider im Konto gar nichts den Code gabe es ja von EA ich werde mal auf die EA Seite gehen und mein Problem schildern viellecht gibt es ja einen neuen Code ;)

na Super in Köln angerufen bei EA ....flötsch rum da kann ich ihnen gar nicht weiter helfen die Piepsige Dame hat mir dann eine Kostenpflichtige Nummer gegeben wo evtl. ab 14.00 jemanden ereichen kann :mad: das ist Service

Oben