• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich sagte auch das die Grafik in Ordnung ist.
Das liegt einfach am Gesamtbild.

Und wenn die Stimmung klasse ist dann verschwimmt es halt vor meinen Augen und ich stelle mir den Rest vor. Rollenspiel...
Genau das was ich mir von dem Titel erwartet habe.

Kein Grafikblender ohne Substanz.

Mir reicht halt absolut was ich sehe und ich kann es sowieso nicht ändern.
Also auch kein Grund ein Spiel was ich sehr gei l finde schlechter darzustellen als es ist.

Ich will ja auch niemandem aufzwingen die Grafik toll zu finden, aber ich erwarte auch das gleiche von denen die es absolut hässlich finden.

Grüße Axelent

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Ich danke meinen Nachrednern das ich hier nicht alleine dastehe mit meiner Einschätzung, das hier sachliche Kritik nicht erlaubt ist/erwünscht ist war mir nicht bekannt.
Sehr schade das man auch hier beleidigt wird .

Werde mich in Zukuft eher zurückhalten wenn es um das Thema einschätzen von Spielen geht, habe keine Lust mich beleidigen zu lassen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da bin ich ja beruhigt. :)

Zitat Gamecubler "... nur wenn hier jemand sagt das die Grafik "voll in Ordnung geht" dann kommen mir einfach die Tränen.....

wie gesagt wer sowas gut heist dem is einfach nimmer zu helfen. "

Selber die Leute doof von der Seite anmachen aber nix vertragen können. Du bist echt lächerlich!

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
wie gesagt wer sowas gut heist dem is einfach nimmer zu helfen.

Ich heiße es nicht gut, aber ich kann sehr gut damit leben.

Wenn ich Grafikblender will, dann spiele ich Shooter X, Y und Z oder Sachen wie Assassin's Creed.

Wenn ich RPGs spielen will, dann zählen für mich vor allem Story, Quests, Charaktere, Vertonung usw. Da ist mir eine gute Grafik recht, aber ich kann auch drauf verzichten. Zumal die besten RPGs, die ich gespielt habe, sowieso technisch immer rückständig waren.

Selbst ein Oblivion ist auf der Konsole technisch eine Zumutung. Glücklicherweise haben sie das in Fallout 3 noch optimiert.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Naja da stimme ich Thommy ja ohne Probleme zu das Grafik nicht gleich Gameplay heisst aber es ist schon ein grosser Rückschritt wenn man sich Games wie Mass Effekt anschaut und dann Dragon Age vorgesetzt bekommt was aussieht wie aus der ersten Ära.
Im übrigen halte ich auch nix davon einen zu beleidigen oder den Mund zuverbeiten nur weil er die Ansichten nicht teilt bzw zb die Grafik grotte findet.
Ich dachte anfangs das sei wieder so ein NAchladebug wo die scharfen Texturen ein paar Sekunden später kommen aber leider ist das die wirkliche Grafik gewesen und die Landschaft im Sumpf, da könnte man wirklich meinen die haben se von der letzten GEN portiert.
Ich habe aber das Spiel nicht wegen der Grafik abgegeben.l

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mir im September Kotor und Morrowind für die alte XBox zugelegt. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich. Die Grafik bei Morrowind ist zwar hässlich in manchen Punkten, jedoch erfüllt sie ihren Zweck. Final Fantasy 7 hat auch keine Bombengrafik, vorallem bei den klobigen Figuren. Phantasy Star 4 für den Mega Drive war grafisch zurückgeblieben, aber ich zocke es heute noch, weils geil ist. Die Suikoden-Reihe war noch nie für ihre Spitzengrafik berühmt, jedoch für ihr intensives Gameplay.

Ich kann mit Matschgrafik leben, solange der Rest vom Spiel in Ordnung ist.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Dragon Age für beide Plattformen . Die Grafik ist auf beiden Plattformen einfach nur schlecht , wobei es auf dem PC immernoch erheblich besser aussieht , wie auf der Box . ( Ist ja logisch )
Mit dem Game Ansich bin ich sehr zufrieden , wobei mir die Grafik etwas den Spielspass nimmt.
Ihr könnt hier reden soviel ihr wollt , auf einen Nenner werdet Ihr nie kommen . Die einen wollen eine Prachtgrafik , die anderen sind mit weniger zufrieden . Ich gehöre eher zu den mit der Prachgrafik , ich will es sehen und erleben und mir nicht vorstellen müssen wie es aussehen könnte . Da kann ich gleich ein Buch lesen .
Jedenfalls hätten Sie sich mit der Grafik mehr Mühe geben können , denn Sie haben wirklich ein tolles Spiel gemacht , mit dem ich trotz der " Scheißgrafik " noch viele Abende meinen Spass haben werde .

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hatte es auch mal auf dem Kieker, aber diese taktischen Kämpfe sind nichts für mich. Mit schlechter Grafik hab ich zudem mit RISEN grausamste Erfahrung gemacht. Wenn der Rest passt, hätte ich aber mit einer nicht ganz optimalen GRafik keine Probleme, Risen-Grafik geht aber gar nicht.
Ich schua mal, ob wenigstens Venetica was wird.:cool:

benzin

Frührentner
Was ich etwas unfair bis ziemlich kindisch finde ist, daß man wegen einer Meinungsäußerung (jaaa, das Spiel ist trotz erbärmlicher Grafik gut) gleich derart angefahren wird. Ein Fehler wäre es allerdings, sich ob dieser Aggression gleich zurückzuziehen. Also, Gamecubler: bleib dran und äußere deine Meinung. Auch wenns manchen nicht passen möge. :D

Oben