• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, man sollte vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass DA:O im Grunde ein PC-Spiel ist. Wenn Bioware nicht von EA übernommen worden wäre, hätten wir wahrscheinlich auch gar keine Konsolenversionen zu sehen bekommen. Aber der PC-Markt ist halt nur wirklich in Deutschland und Europa stark, insofern war grade für die USA eine Konsolenversion unumgänglich. Die PC-Version wurde deswegen ja um fast ein Jahr verschoben.

Nur lässt sich sowas halt nicht einfach aus der Rippe schneiden, wenn die Technologie primär aur die PC-Architektur aufsetzt. Das hat man ja auch an Risen gesehen. Mass Effect hingegen ist eine reine 360-Entwicklung, die später auch auf den PC portiert wurde, dementsprechend ist die Technologie auch viel konsolenausgereifter. Und Entwicklungsbudgets sind nunmal auch endlich.

Letztlich sollte man als Konsolenspieler froh sein, dass man das Spiel überhaupt auf der Konsole spielen kann. Normalerweise hätten wir das Ding gar nicht zu Gesicht bekommen.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
das traurige an der Sache is ja das eine Xbox360 doch eigentlich ein Pc ist da ist nix spezielles drin sogar das betriebssystem fundiert auf Windows.

und ähm Oblivion is auch ein PC Game und was is ? es sieht viel geiler aus als alle anderen Rollenspiele und is dazu noch 3 Jahre älter oder so.

Also für mich gibts da keine Ausreden mehr , mir kann kein Entwickler der Welt weis machen das er mit so einem Ergebniss auf der Xbox360 zufrieden ist .

ich nenne das schlichtweg Faulheit da man ja bei Bioware nicht von unvermögen sprechen kann.

hasigerhase

Frührentner
menno weiß immer noch nit ob ich mir das game holen soll ihr seid alle so geteilter meinung und ich seid dem risenflop unentschiedener denn jeh :confused::confused::confused:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
menno weiß immer noch nit ob ich mir das game holen soll ihr seid alle so geteilter meinung und ich seid dem risenflop unentschiedener denn jeh :confused::confused::confused:

Naja, eine geteilte Meinung sehe ich hier nur in Sachen Grafik. Und deren "Probleme" sind ja nun auch bei weitem nicht so schlimm wie die von Risen.

Wenn Du anspruchsvolle West-Rollenspiele guter Story, vielen Dialogen und Entscheidungen, einem taktischen Kampfsystem und ausgefeilten Charakteren magst, sollte sich die Frage eigentlich gar nicht erst stellen. Erst recht nicht, wenn Du in Deiner Spiele schon eines oder mehrere Bioware-Spiele gespielt hat und Dir das/die auch noch gefallen haben.

Ansonsten kann ich hier eigentlich nur noch auf den Eurogamer-Test verweisen, der all das eigentlich gut auf den Punkt bringt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Hotti

Frührentner

Quatsch, kaufs Dir einfach. Das ist schon sehr genial. Und bin eher so einer, der ein Spiel recht schnell aufgibt, wenn es mir nicht gefällt.
Bei Dragon Age kannste eigentlich nix falsch machen. Ich haette nur gerne mehr Zeit zum Zocken :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wow, hab die ersten Stunden gespielt und das Game hat so eine geniale Stimmung. Es zieht einen sofort in die Story.... einfach nur gei l !
Dazu eine gute Steuerung und ein tolle Kampfsystem.

Klasse. Kann es jedem empfehlen der nicht blos auf Grafik steht. Und selbst die Grafik geht voll in Ordnung.

Viele Grüße Axelent

gamecubler

Pförtner des Altenheims
wie gesagt das Spiel is unbestritten super gelungen

nur wenn hier jemand sagt das die Grafik "voll in Ordnung geht" dann kommen mir einfach die Tränen. Sogar Dreamcast Games sehen jetzt noch um Welten besser aus wie das was man da zu sehen bekommt.
matschige Texturen ruckelnde Minimap / Cutscenes vollkommen unscharfe Rüstungen(dafür sehr detailiert) Bäume die aus 10 Metern entfernung aussehen als wären es Polygone aus VR-Racing vom 32X (nur braun und grün angemalt)und ne Nebelbank wie beim N64 nur nicht direkt vor einem Aber mit Weitsicht is da nicht viel

wie gesagt wer sowas gut heist dem is einfach nimmer zu helfen.

Ps. aber ich zocks trotzdem solange bis mir die Lust daran vergeht ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
wie gesagt das Spiel is unbestritten super gelungen

nur wenn hier jemand sagt das die Grafik "voll in Ordnung geht" dann kommen mir einfach die Tränen. Sogar Dreamcast Games sehen jetzt noch um Welten besser aus wie das was man da zu sehen bekommt.
matschige Texturen ruckelnde Minimap / Cutscenes vollkommen unscharfe Rüstungen(dafür sehr detailiert) Bäume die aus 10 Metern entfernung aussehen als wären es Polygone aus VR-Racing vom 32X (nur braun und grün angemalt)und ne Nebelbank wie beim N64 nur nicht direkt vor einem Aber mit Weitsicht is da nicht viel

wie gesagt wer sowas gut heist dem is einfach nimmer zu helfen.

Ps. aber ich zocks trotzdem solange bis mir die Lust daran vergeht ;)

Soll doch keiner wegen mir weinen sollen. Hier haste nen Taschentuch.

Und für jemanden der sich Gamecubler nennt hast du einen zu hohen Grafik Stellenwert! Meinste nicht. LOL

Und ob mir die Grafik reicht oder nicht, überlässt du besser mir.
Da gibts nämlicch keinen Verhandlungsspielraum.

Und jetzt zurück an deinen PC und ne neue 500 Euro Grafikkarte eingebaut damit noch der 1.000.000 Grafikfilter übergeblendet werden kann.

Oder damit du es ganz deutlich verstehst.
Halt einfach die FRE SSE! ES NERVT!

Grüße Axelent

Hinweis an die Mods: Verwarnung wohlwollend zur Kenntnis genommen und Gamecubler auf Ignoreliste gesetzt. Weis sowieso nicht was der Nintendo Jünger hier will...
Vielleicht die Community auf die Wii HD vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die wischiwaschi Grafik bei dem Titel weiss irgendwie nicht zu überzeugen und das beschnittene Kampfsystem hat mir auch kein Spass gemacht. Ich habe es getauscht.
Denke aber das viele RPG-Jünger mit dem Spiel ihren SPass haben werden.

Oben