• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, als jemand, der sämtliche Dragon Age-Spiele gespielt hat, stimme Eirulan da zu, Inquisition ist auch für mich der beste Teil der Reihe, ich persönlich finde sogar, dass Origins am schlechtesten gealtert ist, was ja immer der Teil ist, der genannt wird, wenn man so tun möchte, als wenn nur Origins gut war und alles, was danach kam, einfach nur schlecht ist.

Ich habe mich lange gewehrt, DA 2 zu spielen, da ich mich damals vom Online-Diskurs habe beeinflussen lassen, bis ich es das letztes Jahr dann doch mal nachgeholt habe und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir besser als Origins.

Das ist wie mit Mass Effect, wo der erste Teil bei vielen auch als bester Teil gilt, ich aber finde, dass es der schlechteste Teil der Reihe ist (Andromeda zähle ich nicht mit), auch wenn ich finde, dass die Legendary Edition ME 1 zu einem tatsächlich guten Spiel gemacht hat, meine Meinung im Vergleich zu ME 2 und ME 3 bleibt aber bestehen.

Eirulan

Frührentner
Für eine Gesamteinordnung jeden Teils muss ich zugeben, dass bei mir Teil 1 und 2 zu lange her sind und ich wenn dann vielleicht auf Teil 1 inkl. der DLCs irgendwann nochmal Bock hätte, auf Teil 2 eher weniger... Von Teil 2 erinnere ich mich v.a. an unheimlich repetitives Gameplay und karge Strassen, die Story war aber glaube ich (und was ich nach Anspielungen in Inquisition so einigermaßen bruchstückhaft glaube, wieder zu erinnern) ganz gut...
Ich kann auf jeden Fall inzwischen sehr viel besser nachvollziehen, was Leute an dem Umgang mit der Lore in Veilguard stört :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nun, als jemand, der sämtliche Dragon Age-Spiele gespielt hat
In welcher Reihenfolge? Ich glaub das ist oft ein entscheidender Faktor. Viele die mit DA:O begonnen haben dürften das auch als bestes Spiel der Reihe ansehen. Kommt man von andersrum, ist dem vielleicht nicht so. Ähnlich wie bei FF, wo oft das erste auch der Lieblingsteil ist. Das kann dann 6 oder auch 8 oder eben 7 sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ausnahmen gibt es immer. Ich glaube dennoch, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt. Hat man wie ich damals DA:O gespielt und war begeistert und dann kommt DA 2 und macht alles ganz anders, als man es vorher gemocht hat, kann das erst mal zu Ablehnung führen. Hinzu kommt, wie schon angesprochen, ob man DA:O damals gespielt hat oder jetzt spielt. Denn so gern ich es mochte, kann ich das heute nicht mehr spielen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Bei FF war Mystic Quest meine erste Berührung mit der Reihe und dennoch ist das alte FF7 mein Lieblingsteil, dich gefolgt von FF6.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nee, also ich habe auch alle DAs zum Launch, also in richtiger Reihenfolge, gespielt. Und bei mir kommen DA2 und DAI auch vor Origins. Veilguard vergessen wir mal.

Origins hat viele tolle Entscheidungen, Kunde und Charaktermomente, aber die Hauptstory zieht einfach überhaupt nicht. Darunter leidet dann der Gesamteindruck, weil das einfach zu sehr Schema-F-Fantasy ist.

Vor allem in 2 ist das Storytelling einfach viel mutiger, was einen dann auch das Levelrecycling vergessen lässt.

Oben