• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AW: Dragon Age III: Inquisition

Da ja gerade die drei Haupt DLC für je 8,99 Euro im Angebot bei EA Access sind,wollte ich fragen ob sich die drei DLC lohnen?

Empfehlen kann man alle 3, gerade wenn man DA Fan ist.
Aber wirklich brauchen tut man nur den letzten Story DLC "Dragon Age: Inquisition - Eindringling" auf jeden Fall! Hier taucht Solas wieder auf und die gesamte Story rund um die Inquisition/Breche etc. wird hier (auch Aufgrund deiner Entscheidungen im DLC) überhaupt erstmal zum Abschlss gebracht und aufgeklärt. Im Grunde verschafft dieser DLC dem Hauptspiel erstmals ein richtiges Ende! (inkl. Cliffhänger zum nächsten Teil)

Man kann nun spekulieren ob der letzte DLC nicht von vornherein aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wurde, gerade weil er der Story überhaupt ein Ende inkl. Aufklärung offener Fragen gibt, oder ob er aufgrund von leichtem Fanmurren entstanden ist aus dem selben Grund, => richtiges/sinnvolles Ende.

Kauf sie alle 3! :zwinker: (Am ehesten kann man aber auf den ersten verzichten)

sensemunne

Pförtner des Altenheims

Da ja gerade die Game of the Year Edition mit allen DLC für 28 Euro im Angebot ist,habe ich mir die geholt und nun alle DLC.

X30 Trucase

Moderator
Team

Also für 28 Euro konnte ich das nicht sausen lassen. Disc-Version wäre mir lieber gewesen, but... SFW? :top:
Freu mich drauf.

X30 Trucase

Moderator
Team

Habe jetzt gut 20 Spielstunden auf dem Buckel und mühe mich mit meinem Magier immer noch ein bisschen in den Hinterlanden ab.
Da gilt es für mich noch zwei Portale zu schließen, welche mit Feuerdämonen besetzt sind. Ganz fiese Viecher, zumal meine Party (bestehend aus zwei Kriegern und einem weiteren Magier) eigentlich gar nicht ausreichend Schaden verursacht, um dem Ding den Garaus zu machen. Auch hilft es nicht, sich unter das hochgelegene Rift zu stellen und dieses zu unterbrechen.

Gibt's irgendwelche Tipps, welche Zaubersprüche besonders lernenswert sind? Klar gibt's immer wieder die Antagonisten, die dann besonders widerstandsfähig gegen ein Element sind. Aber so durchweg bin ich zum Beispiel mit den Feuerzaubern ganz gut unterwegs. Die sind gut gegen Untote, Bären, die meisten menschlichen Gegnertypen. Aber bei den ganzen Dämonen ist man mit Eiszaubern dann wieder besser beraten.

Was mir noch schwer fällt, sind die Entscheidungen im Spiel, und wie diese sich insgesamt auswirken. Hatte jetzt eine Quest, in der ich eine Templerburg unter Belagerung (und Zeitdruck) befreien musste. Die Belagerung hatte ich gebrochen, und der Oberste Templer stand unter dem Einfluss eines Neiddämons. Als ich mich dann bereit erklärte, die Templer in die Inquisition als Verbündete aufzunehmen, hagelte es von allen Seiten der Party mittlere bis starke Ablehnung. Keiner will diesen Haufen anscheinend mitbeschäftigen. Es schien mir aber unter den gegebenen Umständen als beste Wahl, jeden Verbündeten gegen die Dämonen um mich zu scharen.

Aber ich glaube, damit habe ich eine große Vendetta vom gebrochen, die sich erst noch manifestieren wird, denn mein Charakter (als einer aus dem Bund der Magier grundsätzlich mit den Templern verfeindet) steht denen ja eigentlich eher misstrauisch gegenüber. Mal sehen, was da noch auf mich zukommen...

Auf jeden Fall macht das Erkunden, Sammeln und Craften von Gegenständen immer noch riesigen Spaß. Vor allem, die komplette Welt zu entdecken, ist sehr herausfordernd. Aber tatsächlich ist an allen Ecken und Enden was versteckt.

Achso: Bisher sind einige Türen verschlossen, und selbst meine Diebe bekommen die nicht auf. Was fehlt mir da? Es gibt keine Fertigkeit zu erlernen, die das Öffnen von Türen besonders verstärkt, es scheint sich um Ausrüstung für meine Diebe zu handeln. Welche genau ist das? Irgendwas mit "Gute Werkzeuge, flinke Hände" steht da... *ratlos*

Brendex

Brotkasten Freundin

Am Kartentisch gibt es ne Möglichkeit seine Punkte gegen Neue Fähigkeiten einzutauschen. Mehr Pflanzen finden, bessere Heilfahigkeit oder Schlosserknacken z.B.. Einfach mal alles durchschauen was wie Anforderungen du brauchst.Ist ein Gegner mal zu stark steige woanders 1-2 level auf und versuch es nochmal. Ausgewogene Gruppe ist das a&o. Jede Klasse sollte min. 1x dabei sein.

Starsky

Damn good coffee...!

Also ich erinnere das jetzt nicht mehr im Detail, aber wenn Du aktuell in den Hinterlanden nicht weiterkommst und schon 20 Stunden auf dem Buckel hast, verlasse die Hinterlande und folge unbedingt erstmal weiter der Hauptstory. Nachher kannst Du mit höherem Level immer noch zurückkehren und die fehlenden Risse schließen. Das gilt für alle Zonen, es gibt da immer wieder Ecken, die man erst später wieder besuchen sollte (vor allem einige Drachen), da die ansonsten zu stark sind.

Das mit den Protesten Deiner Party-Mitglieder darfst Du nicht zu ernst nehmen, eigentlich ist das egal, was die sagen. Es hat keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Jeder Charakter hat nachher seine eigenen spezielle Questreihe, wenn Du die abschließt, finden sie dich immer ganz toll! :zwinker:

Für diese verschlossenen Türen brauchst Du noch einen extra Skill, den kannst Du am Kartentisch als Inquisitionsbonus freischalten! Brauchst erstmal 4 Punkte in "Geheimnisse", dann ist das verfügbar!

X30 Trucase

Moderator
Team

Danke für eure Antworten.
Stimmt, am Kartentisch kann man nach Freischaltung einiger Punkte auf gewisse Fertigkeiten zugreifen, etwas das Vergrößern des Inventars und sowas. Das ist in vier Kategorien unterteilt.
Guter Hinweis, ich denke, da finde ich was ich brauche. Da steht dann ja auch immer dabei, ob ich gewisse Grundvoraussetzungen für die jeweiligen Skills erfüllen muss.

Endlich mal wieder ein richtig tolles Rollenspiel, das sich nicht abnutzt. :top:
Aber ich renne nicht seit 20 Stunden durch die Hinterlande, sondern erfülle auch andere Quests. Mir geht's ja auch darum, dass ich die komplette Karte aufdecken kann und man findet nach nochmaligem Durchstreifen immer wieder neue Gebiete. Auf den Drachen und seine kleinen "Babies" bin ich auch schon getroffen, aber während ich die kleinen Bastarde noch gekillt kriege, ist das große Biest einfach noch ein paar Nummern zu groß für mich. Da gehe ich in einem Flammenmeer unter, bevor ich es 50 Meter in das Tal hinein geschafft habe, wo er in der Mitte sitzt und wartet. Alleine, wenn man durch den Sog seiner Flügelschläge an ihn herangezogen wird - das haben die echt phantastisch umgesetzt. Bin total begeistert!
:respekt:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Musste ganz schön buddeln um diesen Thread zu finden ;-).

Hab mir die komplette Jahresedition gekauft mit allen Addons und bin sehr begeistert. Wem Teil 1 gefallen, Teil 2 nicht sosehr gefallen hat, der sollte sich Teil 3 nicht entgehen lassen. Hat keine so dichte Atmosphäre wie Teil 1 aber was mir besonders gut gefällt sind die riesigen Karten und die abwechslungsreichen Landschaften. Ich glaub bei dem preis kann man nix falsch machen! guckt Euch halt ein paar Videos an und so es Eure Zeit zulässt, lasst Euch anfixen. Es gibt auch nen recht interessanten Multiplayerteil! Nicht perfekt aber ganz nett.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Hilfe liebe Mitstreiter,

ich hab das Spiel als Geschenk bekommen, leider nur das Grundspiel ohne alle DLC`s und finde es bisher mehr als genial. Somit wird sich bald die Frage stellen wie ich am günstigsten an alle DLC`s komme?
Die GotY Edition wäre eine Option und wohl auch billiger als die DLC`s einzeln zu kaufen oder?

Oben