• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure
ich würde mir für teil 3 wünschen, dass bioware endlich auch bei da auf die mass effect engine umsteigt.
darüberhinaus wäre ein koop-modus schick (und zwar nicht wie jetzt scheinbar beim kommenden masseffect einen horde-modus einbauen und den als koop verkaufen)

Lorion

Altenpfleger
Hmmm... in Teil 3 dann also Mass Effect 2 im Dragon Age Universum? Hoffentlich legen se in Puncto Story dann mal wieder zu, denn sowas seicht vor sich hinplätscherndes wie in ME2 oder DA2 will ich nicht nochmal haben.

Unb bloss keinen Koop... die Entwicklungszeit sollen sie mal schön für vernünftige Spielinhalte nutzen, denn mal ernsthaft, was bitte soll da dann rauskommen, wenn noch weniger Zeit für Inhalte vorhanden ist? 3 Gebiete mit 5 NPCs die über 40 Spielstunden permanent recycled werden? Plan 9 from Outer Space in Dragon Age?

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Hmmm... in Teil 3 dann also Mass Effect 2 im Dragon Age Universum? Hoffentlich legen se in Puncto Story dann mal wieder zu, denn sowas seicht vor sich hinplätscherndes wie in ME2 oder DA2 will ich nicht nochmal haben.

Unb bloss keinen Koop... die Entwicklungszeit sollen sie mal schön für vernünftige Spielinhalte nutzen, denn mal ernsthaft, was bitte soll da dann rauskommen, wenn noch weniger Zeit für Inhalte vorhanden ist? 3 Gebiete mit 5 NPCs die über 40 Spielstunden permanent recycled werden? Plan 9 from Outer Space in Dragon Age?
Wenn Koop dan ala Army of two. Story bezogen.

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Neuer Held und die Suche nach Verbündeten

Im Rahmen der Penny Arcade Expo kam Creative Director Mike Laidlaw auf Dragon Age 3 zu sprechen und nannte ein paar kleinere Details zum bislang noch nicht offiziell angekündigten Rollenspiel.

Demnach befinden sich Templer und Magier in Dragon Age 3 im Krieg und kämpfen um die Oberhand, während man mit seinem Hauptcharakter und dem eigenen Team durch das Land reist, um Verbündete zu gewinnen, "damit die Welt vor sich selbst gerettet werden kann".

Wen man in Dragon Age 3 spielen wird, ist bislang noch völlig unklar. Es wurde jedoch ein völlig neuer Charakter angedeutet. Ob man diesen Charakter selbst erstellen kann oder wie bei Dragon Age 2 wieder vorgegeben bekommt, ist nicht bekannt.

Zudem wurde davon gesprochen, dass Hawkes Geschichte noch nicht zu Ende sei und es auch möglich sein könnte, auf den Grauen Wächter aus Dragon Age: Origins zu treffen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nen neuer Main Charakter wär Scheiße!
Mal ehrlich sowas stört doch die reihe!!
Da geht die kontinuität von flöten.

Ich wär für Import vom ersten Teil und das Hawke weiter eine Rolle spielt. War ja so zum ende von teil 2 angekündigt.

E

einauge

Guest
Mir ist egeal mit welchem Held ich in die Schlacht ziehe, aber der eine oder andere Charakter, Freund oder Geliebte/-ter aus den vorangegangenen Zeiten (Teilen) sollte schon mit von der Partie sein oder zumindest eine Rolle spielen.

Also speziel mit Cassandra Pentagast:thumbsup: würde ich gerne mal herumscharmützeln, ich hoffe Leliana liest das nicht.:eek::D:D:D

dragon age 3

ein dragon age im skyrim-style:

"Mit Dragon Age 2 waren die Fans nicht so richtig zufrieden, da es für einige Spieler wie ein Schnellschuss wirkte. BioWare hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass man es bei Dragon Age 3 besser machen möchte. Der BioWare-CEO und Mitbegründer Dr. Ray Muzyka sagte in einem aktuellen Interview, dass man auf die Fans hören will, während man von den Stärken sowie Schwächen von Dragon Age: Origins, Dragon Age 2 und anderen Spielern auf dem Markt gelernt hat."

Deswegen heißt es nun von Ray Muzyka, dass
Dragon Age 3 das Beste aus den beiden Vorgängern bieten soll. Es sollen aber auch viele Dinge enthalten sein, die in anderen Titel gut funktionieren würden. Demnach soll sich die neue Spielwelt offener anfühlen. Zudem schaut sich BioWare The Elder Scrolls V: Skyrim genau an. Dabei ist man sich sicher, dass man ebenfalls einige "wunderbare Sachen" machen kann. Ray Muzyka ist sich dem Umstand bewusst, dass Spieler die Mitglieder ihrer Gruppe gerne selbst ausrüsten möchte. Offenbar schaut sich BioWare das Ganze genau an. Wann Dragon Age 3 erscheinen wird, ist noch unbekannt.

würde mir schon gefallen, vor allem, weil es bioware immer gut hinkriegt schön dichte stories zu erzählen. das fehlt bei den jungs von oblivion und fallout ja leider immer.
gegen ein actionlastiges kampfsystem hätte ich garnicht so viel. auch solch eins kann man ja taktisch auslegen.

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Dragon Age III: Inquisition

Danke für das Video. Ich bin nach dem furchtbaren DA2 immer noch sehr skeptisch... das Marketinggeblubber dieses Entwicklers da ("Everything has an impact." :schnarch:) reduziert diese Skepsis nur bedingt. Auch dass er offenbar im Bezug auf das Kampfsystem das Wort "Action" nicht so gerne sagen möchte, sondern irgenwdas von "Immediacy" (WTF?) faselt, hilft nicht unbedingt... :ugly:

Naja, schaun mer mal... ist ja noch ein Jahr hin, bis das rauskommt.

Oben