• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Doppelklick bzw. neues Extramenü beim Gamestart deaktivieren?

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hallo

Langsam geht mir diese neue Menü beim Klick auf ein Game auf den Senkel.
Das bedeutet, dass man jedes Mal wenn man ein Game starten möchte, doppelt klicken muss. Super Errungenschaft! :rolleyes:
Kann man das irgendwo deaktivieren?

Danke schon mal.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jau hab das durch Zufall neulich im Video von Xbox On (dem britischen YouTube Kanal von Xbox) gesehen. Da haben die gezeigt wie man das deaktiviert.

Ziemlich fies versteckt :D

AlterSchwede62

Altenpfleger
In der Tat, und sie hätten wenigstens ein Popupfenster integrieren können, dass nach dem Update kurz gezeigt hätte, wie bzw. wo man das wieder auf den alten Zustand ändert. Zumindest mich interessieren meine Erfolge und Statistiken eher gar nicht,

Naja, wenigstens gibt es so Jungs, wie dich. :giggle: (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Idee dahinter ist ja nett und verständlich. Allerdings geht das Konsolengefühl (einschalten, Spiel auswählen, loszocken) wieder ein wenig mehr verloren und es fühlt sich etwas mehr nach Steam an.
Aber daran werden wir uns in Zukunft wohl gewöhnen müssen, wenn die nächste Xbox wirklich näher an den PC rückt als uns lieb sein könnte.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, schauen wir mal, was da kommen wird.
Glaubst es nicht, aber ich habe schon überlegt, mir eine zweite Series X zuzulegen, eben im Hinblick darauf, was da eventuell an Streamzwangs-Gaming auf uns zukommen wird.
Ich spiele am liebsten offline und habe die Sachen gerne bei mir auf den Geräten, nicht irgendwo auf irgend welchen Servern.
Wenn die mal keine Lust mehr haben, ihre Server weiter zu pflegen bzw. sie abschalten, ist alles weg. :oops:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Steam-Zwang? Ich würde das feiern, wenn ich meine Steam-Games auf einer Xbox zocken könnte! :D

Und klar, die Problematik mit Online-Titel die nicht mehr funktionieren, wenn die Server abgeschaltet werden, wird es immer geben. Aber es gibt auf Druck der Communities auch Lichtblicke, wie The Crew 2 oder The Crew Motorfest, die Offline-Patches in Aussicht stellen, sollten die Always-On-Titel mal dauerhaft abgeschaltet werden. Allerdings sind diese Spiele auch auf Online-Funktionen ausgerichtet. Da sollte man sich also nicht wundern, dass sie nicht ewig aktuell sein können.

Ich fürchte aber, dass man sich mit Cloud-Gaming bzw. Streaming bald anfreunden sollte. Früher oder später wird es darauf hinauslaufen, auch weil feste Datenträger wie Disks schon heute an ihre Kapazitätsgrenzen stossen. Das beste Beispiel hierfür sind die Gamecards der Switch 2, die so tun als wären es Module, man in Wahrheit aber den größten Kontent zwanghaft aus dem Netz herunterladen muss, um sie spielen zu können.

Und du siehst ja selbst @AlterSchwede62, dass bei Forza Motorsport so gut wie gar nichts mehr funktioniert, sobald man offline geht.

Schnappkehle

Frührentner
Hallo

Langsam geht mir diese neue Menü beim Klick auf ein Game auf den Senkel.
Das bedeutet, dass man jedes Mal wenn man ein Game starten möchte, doppelt klicken muss. Super Errungenschaft! :rolleyes:
Kann man das irgendwo deaktivieren?

Danke schon mal.
Ist das nicht nur beim ersten Spiel, pro Konsolenstart, so?

Ich meine, das ich das 2. dann wieder normal starten kann, also dann mit dem ersten klick. Aber ja, bin bei Dir, nervig ist das schon

Oben