• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Doom: The Dark Ages

Doom: The Dark Ages
Firmen
id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Benchmarktests sind auch seit heute raus, und ein NVIDIA-Treiber.

12 GB VRAM ist noch ausreichend, bremst aber bereits (spätestens mit FrameGeneration). Hohe fps sind nativ quasi nicht möglich, wenn man auf sehr hohen oder maximalen Details spielt, mit DLSS/FSR gehts dann zumindest deutlich höher. Dafür ist das Framepacing wirklich gut.

Ich bin dann mal auf das Video von DigitalFoundry zur Konsolenversion gespannt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Game kann übrigens noch vorbestellt werden - Release für die Premium Edition wäre morgen.

Aktueller Tiefstpreis für die PC-Version liegt bei 63,23 €.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Handelt sich allerdings um die MS-Store-Version - die man vielleicht eh will, wenn man im Xbox-Ökosystem unterwegs ist, aber keine Ahnung wie das da abläuft.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Aber wenn man im Xbox Ökosystem ist, hat man da nicht GamePass? Dann braucht man es auch nicht kaufen, sondern kauft einfach das Premium Upgrade und fertig, wenn man schon so heiß drauf is?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kann ja sein, dass man den GP hat, kenne quasi niemand mit Xbox. :D

Der Hinweis richtet sich an Leute, die (wie ich) keine Lust auf Abo haben und ihre Spiele lieber "besitzen".

Aber für zwei, drei Euros mehr findet man sicher auch einen Steam-Key bei einem Reseller.

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel ist der absolute Hammer; ich muss mich zwingen, nicht weiterzuspielen.😅
Ich habe zwar erst die Hälfte durch, aber wenn es das bisherige Niveau weiterhin halten kann, dann wird es für mich wahrscheinlich das beste Spiel von den modernen Ablegern, schon alleine weil es deren Schwächen (monotones Gameplay im 2016er und furchtbares Storytelling in Eternal) ausbügelt.😀

Krule

Frührentner
Och, @Ahti
Ich wollte doch eigentlich abwarten und die Veröffentlichungspolitik bzgl physisches Release nicht unterstützen...

...aber Doom ist für mich irgendwie auch eine Instanz.

Bei so viel Lob werde ich es wohl auch zeitnah spielen müssen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
34,99€ für's Premium Upgrade, mit Game Pass (10%) 31,49€
Play Anywhere Xbox S/X und PC

Ahti

Rentenbezieher
Die Technik hinter dem Spiel ist wirklich beeindruckend:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben