• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DOOM Eternal

Doom: Eternal
Firmen
Panic Button Games, Bethesda Softworks LLC, id Software
Genres
Shooter

Ultrasphinx

Jungspund
Ich fand das Reboot ja wirklich geil und trotz des Tempos mit dem Pad gut spielbar aber Eternal holt mich nicht an.. Das Setting, die godlike Idee der Sprungpassagen und das gefühlte schnellere Tempo und nochmal ne Schippe drauf Offensiv zu gehen... Nach gefühlten 5 Minuten ist das Stress und kein Spaß.
Das DLC Ancient Gods ist nochmal wesentlich härter. Ein absolutes Muß ist zu wissen welche Waffe gegen welchen Gegner und immer in Bewegung bleiben !!
Nebenbei geht hier nichts, vollste Konzetration bis man den nächsten Speicherpunkt geschafft hat und vorher ein youtube mit allen Extras anschauen hilft.

janosch

Frührentner
Arrrrgh. Ich hab gerade aus Versehen meinen Fortschritt in der letzten Mission gelöscht. Man sollte lieber „Reload Checkpoint“, anstatt „Reset Mission“ klicken. In der Hitze des Gefechts leider verklickt. Dabei war ich in der letzten Stage des Final Boss. Jetzt hab ich gerade keinen Bock mehr. Morgen auf ein Neues. Das spiel rockt. Ich hab hier regelmäßig Schweißausbrüche.

Birdie

News-Zwitscherer
Bethesdas Vorzeigeshooter DOOM: Eternal erschien am 19.03.2020 und hat innerhalb der ersten neun Monate nach der Veröffentlichung einen Umsatz von über 450 Millionen US-Dollar generiert.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Nette Summe

Ultrasphinx

Jungspund
Bethesdas Vorzeigeshooter DOOM: Eternal erschien am 19.03.2020 und hat innerhalb der ersten neun Monate nach der Veröffentlichung einen Umsatz von über 450 Millionen US-Dollar generiert.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Nette Summe
Corona sei Dank ! Ich bin jetzt mit dem Dlc auch durch und würde mich auf ein weiteres freuen.

janosch

Frührentner
Hab jetzt heute die Hauptkampagne durch. Hab es komplett auf der Series S an nem 1080p Monitor gespielt. Performancemäßig gab‘s überhaupt nix zu meckern. Lief alles butterweich. Das Spiel ist top, kann aber manchmal echt stressig sein. Jetzt brauch ich erstmal ne Pause davon und zock was ruhiges.

doh in the wind

Rentenbezieher
Hab jetzt heute die Hauptkampagne durch. Hab es komplett auf der Series S an nem 1080p Monitor gespielt. Performancemäßig gab‘s überhaupt nix zu meckern. Lief alles butterweich. Das Spiel ist top, kann aber manchmal echt stressig sein. Jetzt brauch ich erstmal ne Pause davon und zock was ruhiges.
Auf welchem Schwierigkeit grad?

doh in the wind

Rentenbezieher
Hurt me Plenty. Und das haben sie auch gemacht. Für alles andere sind meine Reflexe nicht mehr ausreichend. Die Counterstrike Clanzeiten sind schon über 20 Jahre her.
Kluger Mann da hätte ich auch bleiben sollen. Bin oft länger im ladebildschirm als wie auf der Map 😤😒😤. Aber irgendwie wurschtl ich mich durch auf eine stufe höher. Aber die Lila nen Herausforderungen, die ehemaligen endbosse in 30 sec zu schaffen.... Kein plan wie das gehen soll. Nicht einmal ne Theorie 😞.

janosch

Frührentner
Ich hab direkt alles beim ersten Durchlauf mitgenommen. Alle Collectibles und auch diese Lila Encounter. Stellenweise bin ich auch oft gestorben. Den Endfight habe ich nur mit der Sentinel Armor gepackt. Über die Mechanik war ich sehr dankbar.

Oben