• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DOOM Eternal

Doom: Eternal
Firmen
Panic Button Games, Bethesda Softworks LLC, id Software
Genres
Shooter

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier noch was zur Technik:

PS4 Pro: 1440p werden auf 2160p hochgesampelt @60fps + HDR

PS4: 1080p @ 60fps + HDR

One X: 1800p werden auf 2160p hochgesampelt @ 60fps + HDR

One + S: 900p werden auf 1080p hochgesampelt @ 60fps + HDR

Stadia: 1080p @ 60fps oder 1800p werden auf 2160p skaliert @ 60fps + HDR

PC: variiert je nach Komponenten

Switch: keine Angabe bis dato

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hier noch was zur Technik:

PS4 Pro: 1080p werden auf 1440p hochgesampelt @60fps + HDR

PS4: 1080p @ 60fps + HDR

One X: 1080p werden auf 2160p hochgesampelt @ 60fps + HDR

One + S: 900p werden auf 1080p hochgesampelt @ 60fps + HDR

Stadia: 1080p @ 60fps oder 1800p werden auf 2160p skaliert @ 60fps + HDR

PC: variiert je nach Komponenten

Switch: keine Angabe bis dato

ich hab eigentlich folgendes gehört

PS4 Pro: nativ 1440p

One X: nativ 1800p

Stadia: nativ 1800p

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ich hab eigentlich folgendes gehört

PS4 Pro: nativ 1440p

One X: nativ 1800p

Stadia: nativ 1800p

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe mich tatsächlich etwas vertan. Danke für den Hinweis! So ist es richtig:

One X: 1800p werden auf 4K gesampelt

Pro: 1440p werden auf 4K gesampelt

Stadia: 1800p auf 4Kgesampelt oder halt 1080p.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Video zum Multiplayer Modus Battlemode.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hat das Spiel auch sowas wie einen Horde Mode oder Coop ?

X30 SidDevill

Frührentner
Nein leider gar nicht. Hatte auch drauf gehofft. Nicht mal one on one, Slayer vs Slayer.... Aber der Singleplayer wird bestimmt trotzdem episch....
Nur leider liegt meine vorbestellte Version in einem schon geschlossenem Geschäft.

qione

Frührentner
Hochgeschwindigkeit Shooter der echt nichts für Anfänger ist. Leck, was DOOM hier auffährt ist nicht mehr normal. Ihr bekommt so viel Gadgets und Waffen, die wiederum aufrüstbar sind und selbst das könnt ihr Upgraden. Also nach einer Pause von 3 Stunden musste ich erneut 10 Minuten rumtüfteln um rein zu kommen. Wenn man aber drin ist, geht der Scheiß richtig ab! Das Kombinieren der Waffen, Fähigkeiten und Gadgets macht aus uns den Ultimativen Dämonenschlächter. Eternal schaltet in allem einen Gang höher. Für Story-Fans gibt zudem viele Neue und Spannende Details.

Im Vorfeld turnten mich die Jump´n Run Einlagen in den Trailer ab. Und ja, ich bin immer noch kein Fan von. Für mich wirken die Level dadurch nicht mehr so “Organisch” wie in Teil 1. Es wirkt zu konstruiert für die Mechanik. Schade finde ich auch, dass Teil 2 nicht mehr einen Online Deathmatch Modus besitzt. Zwar hat Eternal einen 1 Spieler Vs 3 Spieler Modus und das (wenn man es aktiviert hat) andere Spieler Dämonen in der Kampagne übernehmen...Aber für mich ist das nichts. Beide Punkte sind eben eine Frage des Geschmacks.

FAZIT: Ausgezeichnet
Das Ding ist voll mit Blut, Eingeweiden, Metal und mehr Story. Die Fortsetzung ist eine Symbiose aus DOOM, Halo und Mirrors Edge. DOOM zeigt erneut den weichspül Games, wie der Hase läuft.
LIKE.png

Oben