• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Stryx

Altenpfleger
Wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, kennt man seinen Geschmack in- und auswendig. Schon beim Anblick von Bildern und der Genrezugehörigkeit entwickelt sich bei mir sofort ein Bauchgefühl, welches quasi immer richtig liegt. Bei Restzweifeln gucke ich mir gerne ein paar Minuten auf Youtube einen unkommentierten Walkthrough an, dann ist die Sache eigentlich immer klar. Das einzig Aufschlussreiche aus Tests ist der technische Zustand zu Release. Was der Autor von Spiel selber hält, könnte mir nicht egaler sein.

Khorny

Moderator
Team
Die Sache mit dem Bauchgefühl würde ich so unterschreiben. Bis auf Ausnahmen. Irgendein Fehlgriff oder rückblickende Ernüchterung kommt immer mal vor.

Btw. schön dass ihr alle hier seid! 🙃

Mister Blue

Frührentner
Das kann man gar nicht so einfach beschreiben. Wie viele andere hier bin ich zwar spielerisch ein gewisses Gewohnheitstier, bin dabei aber immer wieder neuem gegenüber aufgeschlossen. Da hatte ich dann bei Spielen wie bei Watch Dogs vor ein paar Jahren dennoch meinen Spaß, weil es auch wieder mal etwas anderes war. Selbst wenn es für sich gesehen alles andere als ein Überflieger war.

Trailer/Anspielvideos und selber Spielen sind leider auch immer eine Sache für sich. Nur dabei zuzusehen und selber Spielen sind immer zwei verschiedene paar Schuhe.

Jetzt schaue ich mir gerade z. B. Persona 5 auf der XB (Game Pass) an. Nur dabei zuzusehen wäre nicht ganz so prickelnd gewesen, während ich von der sich langsam entwickelnde Geschichte und dem Gameplay bisher eigentlich ganz angetan bin. Und das von mir, als kleinem JRPG-Muffel *g.

douggy

Frührentner
So ... holt mich mal ab. Vielleicht will ich bald Geld ausgeben.

Wie sieht das mit Switch 2 oder Pro oder ähnliches aus. Ich hab da so gar nichts verfolgt.

Theoretisch würde ich die Lite kaufen, aber für 180€ so nebenbei auch nicht sooo günstig.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Da musst du bei Nintendo anrufen und nachfragen.

Gerüchten zu folge hätte sowas schon 5 oder 6 mal geben müssen, offiziell gibt es keine Infos.

Ich kann mir vorstellen das mit dem neuen Zelda etwas kommt.

Khorny

Moderator
Team
Theoretisch würde ich die Lite kaufen, aber für 180€ so nebenbei auch nicht sooo günstig.

Ich würde ggf. die (Pre) Black Friday Angebote abwarten. :)

Die Lite gab es auch schon für 150€. Ist nur die Frage, ob in Zeiten steigender Preise, solche Angebot überhaupt noch sehr wahrscheinlich sind.

Zwecks Switch 2 schwer zu sagen. Da könnte ich nur meine Glaskugel fragen, aber wenn die Switch 2 dann Anfang 23 angekündigt wird, wirst Du mir vermutlich die Ohren lang ziehen. :ugly:

douggy

Frührentner
Ich würde ggf. die (Pre) Black Friday Angebote abwarten.

Wahrscheinlich.

Ich hab halt noch einiges für die WiiU, was für die Switch auch aufgelegt wurde.
Und da hadere ich zwischen Vernunft und Haben-Will.

Naja, meine innere Unentschlossenheit soll hier nicht Thema sein :ugly:

Ich schreib dann mal Nintendo an.

Khorny

Moderator
Team
Für die Wii U Sachen würde sich eine Switch auch nicht lohnen. Wenn würde ich schon eher auf die richtigen Switch Exklusives gehen. Da gibt es ja schon einiges, wofür sich die Kiste inzwischen richtig lohnt. Eine Idee wäre natürlich, einfach die Switch im Abverkauf zu holen sobald der Nachfolger kommt. Je nachdem, was dann für ein Nachfolger kommt. (und was der Spaß kostet)

Mister Blue

Frührentner
Schwer zu sagen. Vielleicht hat Nintendo das Dingen schon quasi fertig in der Schublade liegen aber weil die Switch sich immer noch wie geschnitten Brot verkauft, sieht man eventuell gar keinen Anlass so schnell eine neue Generation anzugehen.

douggy

Frührentner
Die Switch Lite geht ja nicht an den Fernseher anzuschließen?

Das Dingen mit Pro Controller an den Fernseher und ich würde gar nicht lange überlegen.

Oben