• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt mal ein wenig mit der Abwärtskompatibilität der Switch 2 herumgespielt und alter Vater, das ist schon tolle Technik.

Speziell die Warriors-Spiele haben es mir da gerade angetan, Hyrule Warriors DE ist im Handheld nun 1080p bei konstanten 60fps (vorher waren es 1080p und 30 fps im Handheld) und Fire Emblem: Three Hopes wirkt im Dock ob der erhöhten Auflösung und ebenfalls konstanten 60fps wie ein komplett neues Spiel.

Hyrule Warriors Age of Calamity, Fire Emblem Warriros 1 und Warriors Orochi 4 Ultimate probiere ich nachher noch aus.

Nier: Automata sah auch toll aus und selbst Bayonetta 3 hat zumindest einen kleinen Boost im Dock, wenn auch marginal.

@Wulgaru

Soweit ich weiß ja, das ist nach dem Direkt gestern komplett eingebrochen, auch in Nord-Amerika und Japan hat man Probleme mit Warteschlangen.

Krule

Frührentner
Mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. Ich hätte OoT ungefähr die Zugkraft von Donkey Kong Bananza zugetraut (um mal einen völlig random Vergleich zu ziehen), also bei der derzeitigen Installed Base etwa ~5 Millionen verkaufte Einheiten als Potential, vielleicht am Ende bei wachsenden Konsolenverkäufen auch in Richtung 10 Mio. Das wäre für Nintendo so eine Art Mid-Tier Titel - Es ist schließlich kein BotW.

Vielleicht führt dieser krasse Legendenstatus von OoT aber wirklich dazu, dass sich diesmal ein paar mehr Leute das Spiel anschauen wollen. Würde mich freuen...

[Disclaimer: Mir ist bewusst, dass konkrete Zahlenprognosen natürlich immer angreifbar sind - bitte nicht darauf festnageln. Es geht nur um die ungefähre Kategorie und nicht um eine exakte Prognose]

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich werde in den Youtube Vorschlägen zugespült mit Reaction Videos zu dem Titel Hab mir davor natürlich auch ein paar angesehen, ist daher nicht unbedingt repräsentativ.
Aber da haben sehr viele geweint vor Freude.

Schon ein eindeutig anderes Hypelevel als Bananza, denke ich. Man weiß halt im Grunde auch jetzt schon, dass es inhaltlich ein sehr gutes Spiel wird.

Krule

Frührentner
Okay, das kann schon sein, aber man sollte das Hype-Level unter Nintendo-Fans und -Influencern nicht mit dem allgemeinen Verkaufspotential verwechseln, das das Spiel bei der gesamten Spielerschaft haben könnte. Ich kann mich aber natürlich auch irren. Wir werden sehen :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. Ich hätte OoT ungefähr die Zugkraft von Donkey Kong Bananza zugetraut (um mal einen völlig random Vergleich zu ziehen), also bei der derzeitigen Installed Base etwa ~5 Millionen verkaufte Einheiten als Potential, vielleicht am Ende bei wachsenden Konsolenverkäufen auch in Richtung 10 Mio. Das wäre für Nintendo so eine Art Mid-Tier Titel - Es ist schließlich kein BotW.
Wir leben aber auch in anderen Zeiten. Mega-Erfolge haben heute ein anderes Level als damals. Zelda OoT N64 verkaufte sich rund 7,6 Mio, die 3DS-Version auf einer (dann noch struggelnden Plattform) schließlich 6,44 Mio. Halo 1 hat 2001 5,5 Mio verkauft.

Ich würde also die Behauptung aufstellen, dass 7,6 Mio verkaufte Einheiten 1998 "more impressive" (bzw. die Art und Weise des Erfolgs, denn zugebenermaßen sind die hohen und schnellen Verkaufszahlen von DK ja schon extrem gut) sind als Bananzas knapp 5 Mio heute (womit ich 1. nicht den von mir aus berechtigten Erfolg von Bananza noch 2. die Zugkraft von DK, die sicher auch nicht ohne ist - immerhin ist er eine Arcade-Ikone -, schmälern will)

Anekdote: Ocarina of Time ist ein Spiel, das meine Eltern noch aktiv wahrgenommen haben. Das hat meine Mutter noch ein bisschen gespielt, obwohl die längst raus aus der Sache war. Das nächste Mal, dass meine Mutter ein neues Spiel selber anspielen wollte, war dann erst Breath of the WIld.

Ob es am Ende der Laufzeit der Switch 2 dann dafür reichen wird, die 3DS-, N64-Verkaufszahlen oder vielleicht sogar die kombinierten Verkaufszahlen von OoT zu übertrumpfen, wird man abwarten müssen. Da will ich jetzt auch keine Prognosen abgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Die ganze Warteschlange übrigens nur, damit man am Ende auf "Interesse am Spiel" klicken kann. Da wurde ich auch nur Richtung Eshop und dem dortigen Spiel weitergeleitet. Ob die jetzt von meinem Interesse wirklich wissen?

Oben