• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Die gesamte Weltwirtschaft ist von amerikanischen Zöllen betroffen. Direkt oder indirekt.
indirekt... entfernt... Vielleicht. (logischerweise schädigen sie ausländische Unternehmen, die in die USA exportieren. Und damit indirekt auch uns als Konsumenten...)

aber direkt? Nein. Wie? Wie sollen uns amerikanische Zölle direkt betreffen?
So funktionieren Zölle einfach nicht.

und es verstärkt nur noch stärker die Frage : warum sollte die Unternehmen dann irgend etwas an Konsumenten zahlen?

Welcher logische Gedanke steckt dahinter, der die Unternehmen hier in der Bringschuld sieht?

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
indirekt... entfernt... Vielleicht. (logischerweise schädigen sie ausländische Unternehmen, die in die USA exportieren. Und damit indirekt auch uns als Konsumenten...)

und es verstärkt nur noch stärker die Frage : warum sollte die Unternehmen dann irgend etwas an Konsumenten zahlen?

Welcher logische Gedanke steckt dahinter, der die Unternehmen hier in der Bringschuld sieht?
Keine Lust jetzt eine VWL Diplomarbeit daraus zu machen. Aber zu glauben ein Handelskrieg z.B. zwischen China und USA beträfe uns nicht, ist schlicht naiv.

Levi

Pförtner des Altenheims
Keine Lust jetzt eine VWL Diplomarbeit daraus zu machen. Aber zu glauben ein Handelskrieg z.B. zwischen China und USA beträfe uns nicht, ist schlicht naiv.
doch. Der betrifft uns. Das streite ich nicht ab.
aber wenn die USA auf Konsolen Zölle erhebt, betrifft uns das nicht direkt.

Und vor allem ergibt sich daraus keine Bringschuld für die Anbieter den Entkonsumenten irgendwie eine ausgleich zu zahlen.

dafür hätte ich halt gerne mal eine Argumentationskette, die über "das sind riesige Unternehmen. Die haben Geld"... hinaus geht.

Ich steh in der ersten Reihe, wenn es um Rechte für Konsumenten geht.... Aber in diesem Fall gibt's einfach keine Basis für diese, meiner Meinung nach, unsinnige Forderung.

Chibiterasu

Frührentner

Levi, du reagierst halt null auf das Argument bzw. eher die Tatsache, dass Unternehmen ihre Preise weltweit etwas gleichförmiger anpassen, damit die Last verteilt wird und nicht nur für amerikanische Konsumenten voll zum Tragen kommt.
Warum stellst du weiter diese Fragen (auch wenn du sie rhetorisch gemeint hast), wenn sie schon mehrmals beantwortet wurden?

Ob ein Unternehmen da dann eine Bringschuld hat, ist dann der nächste Punkt und sicher diskussionswürdiger.

Krule

Frührentner
Puh, ich weiß ja nicht

(Edit: bezog sich auf die Direct und den ersten Eindruck zum OoT Remake)

Sie haben die "Magie" des Kokiri-Waldes irgendwie für mich im neuen Look nicht richtig eingefangen...
..aber vielleicht bin ich auch zu konservativ und gewöhn mich noch dran.

Es ist schon sehr dunkel.

Kurz schlucken musste ich auch, als Link wie bei SkyS den blauen Rubin hochgehalten und erklärt bekommen hat ^^

Chibiterasu

Frührentner
Selbst Nintendo weiß wohl nicht, wie man Zelda mit modernerer "realistischer" Grafik stimmungsvoll updaten soll.

Ich bin zwar positiv überrascht was Detailgrad und Änderungen angeht, aber die Gesichter und manche Materialien bewegen sich schon sehr zwischen "Hire this man" Energie und AI Slop.
Schwierig.

Vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen, aber der Charme ist ziemlich verloren gegangen...mMn.

Chibiterasu

Frührentner
Ich finde, alles in der Ferne sieht gut aus und Castle Town fand ich auch recht ansprechend umgesetzt.

Die Vegetation in der Nähe schaut mir irgendwie zu schimmernd/plastikhaft aus und ich mag den Look von Link selbst wirklich gar nicht.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde, alles in der Ferne sieht gut aus und Castle Town fand ich auch recht ansprechend umgesetzt.

Die Vegetation in der Nähe schaut mir irgendwie zu schimmernd/plastikhaft aus und ich mag den Look von Link selbst wirklich gar nicht.
Ging mir ähnlich. Auf den ersten Blick richtig schön. Aber dann doch etwas weirde Gesichter und alles reflektiert so stark.
Aber bin eh kein OOT Fan, das habe ich schon beim 3DS Remake festgestellt. Mag die neue Zelda Ausrichtung dafür richtig gerne.

Oben