• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich weiß halt nicht mehr, ob in der Luft turn lock nen Ding ist, also wenn man gerammt wird und deswege kurz nix mehr machen kann. Ansonsten fiele mir kein anderer Grund ein als das.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Kindra

Wenn man in F-Zero 99 die Kontrolle verliert, sprich Fahrzeug auf Eingaben nimmer reagiert, liegt das vermutlich an schlechter Verbindung?
Ist halt geil, wie ein sicherer Sieg mitten im Flug in Luft aufgeht, weil du zum Beifahrer wirst... :ugly:
Habs nochmal angeschmissen und kann das nicht reproduzieren oder versteh's nicht ganz. Berührungen in der Luft sorgen jedenfalls nicht dafür, dass keine Inputs mehr gehen. Am Wichtigsten sind ja eh L/R in der Luft und nach unten halten (für die Landung und falls man nen weiten Sprung schaffen muss). Kann also nicht so recht sagen, was da passiert sein könnte. Auf Lag wegen Internet würde ich es auch nicht schieben, da das in dem Spiel glaub ich sich ganz anders äußert (wild herumfliegende Spieler, sie "schweben" out of bounds etc.)

Echt absurd, wie viel Spaß das direkt wieder macht ... F-Zero 99 ist so ein gutes Spiel lol

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also dass man auf dem Boden mal keine Inputs mehr machen kann, das gibt es in der Tat als Mechanik. Ich weiß nicht, wie sehr andere Fahrzeuge darunter leiden, aber "turn lock" is a real thing - vor allem für Fire Stingray. Wenn der richtig doll von hinten getroffen wird, dann kann es vorkommen, dass man für ne kurze Zeit nicht mehr lenken kann. Wenn man aber direkt vor ner Hairpin ist und so getroffen wird, gibt es keine Chance mehr, die Kurve zu kriegen. In der Luft ist mir sowas noch nie vorgekommen.

Falls es nichts mit dem Internet zu tun hat, in der Luft auf jeden Fall immer auch schön drehen zum verteidigen ...

Ich schätze du spielst mit WLAN? LAN ist bei Nintendo natürlich immer deutlich stabiler.

Khorny

Moderator
Team
Ja, WLAN. Hatte sowas auch schon ohne jegliche Berührung. Muss es mal per Video festhalten, wenn es wieder passiert. Hab ich bisher immer verpennt. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Fast leere Räume mit Bots sind lustig.

Bester Rivale: S24. Dann ein S2'er und 2 Superrivalen (die Bots vom Event). Ich hab das Rennen gewonnen (war ja kaum jemand da :ugly:) und somit alle 4 Rivalen geschlagen. Obwohl die Regeln eigentlich besagen, dass ich Elite Points (Platzierung in der Weltrangliste) nur verlieren kann, wenn andere Elites unter den Rivalen sind (war nicht der Fall),, ich gewonnen und alle Rivalen geschlagen habe, hab ich 1 Punkt verloren :ugly:

Volle Räume laufen natürlich nicht ganz so gut. Um die Uhrzeit auch Yazzo gesehen, einer der besten Stingrays der Welt.

Irgendwann find ich dich im Spiel ... oder so :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Komplett kaputtgelacht, als Arlo erzählt, wie er vom Titel des Leaks erfährt und dann seine körperliche Reaktion darauf. Was für ein Typ.

Er bekommt den Screenshot des Leaks auf's Smartphone geschickt von nem Kumpel, während er in der Küche steht, liest den Namen des Spiels und hat dann erstmal 10 Sekunden Gänsehaut. Kauf ich dem sofort ab xD

In meiner Blödheit, den Titel sofort mit Raven Beak in Verbindung zu bringen, hab ich überhaupt nicht an die Wortbedeutung von Ravenous gedacht, lool. Hat schon enorme Suggestivkraft. Arlo schließt aus dem Namen eine ganze Menge wilder Sachen, die natürlich mit extremer Vorsicht zu genießen sind. Außerdem, nur als Warnung, falls jemand unbedacht das gucken sollte: Das Video spoilert Metroid Dread vollständig.

(Ja, dieser Post existiert nur, weil ich wegen Arlo lachen musste und er freut sich immer so knuffig! :ugly: )

Mister Blue

Frührentner
Schon schön, was sich einige YTer/Blogger, etc., nur aus dem Titel heraus aus den Fingern saugen. Wäre natürlich schön, wenn da wirklich was käme. Erst mal gern ein Switch-2-Upgrade von Dread, und dann langfristig gern auch Remastered-Versionen bzw. Remakes der älteren Titel. Wobei ich annehmen würde, dass man im Fall von Teil 2 nur das 3DS-Remaster konvertieren müsste. Das dann auch gern noch für die Switch 1 erscheinen könnte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mein, es ist ja durchaus als Kontinuität aus Dread heraus nicht völlig unmöglich, und der Name hat ja wie gesagt echt ne starke Suggestivkraft. Aber klar ist auch, dass das nix bedeuten muss (es ist ja nicht mal sicher, ob der Titel überhaupt so existiert und echt ist). Das nächste Metroid könnte ebenso für sich allein stehen und keinen Zusammenhang mehr zu Metroid 1-5 haben, denn immerhin gilt der "Metroid Arc" als beendet.

Ich nutze die Gelegenheit, hier nochmal über ein Arlo-Video zu reden: Er hat - endlich, dachte ich - ein Review-Video zu Metroid Prime 4 Beyond rausgehauen. Ich fand schon seine Reaktion auf die Previews einerseits humoristisch genial und andererseits bezogen auf die Kritik wie aus meiner Seele gesprochen, daher freute ich mich, mir das anzugucken.

Wurde aber leider herbe enttäuscht: Er hat Prime 4 noch nicht mal durchgespielt, ist irgendwo bei der Hälfte. Der Grund, warum er nicht weiterspielt, könnte dämlicher nicht sein: er habe "Angst vor der 2. Hälfte", die laut "Konsens der Kritik" stark "abfallen würde". Danach fasst er eigentlich nur einen Teil des Internetdiskurses (teils sehr unkritisch, teils reflektierend) zusammen und was Tanabe so in Interviews an Weisheiten von sich gab. Er kommt dann noch zu der Stelle, warum er sich denn von Meinungen von außen derart beeinflussen lasse, dass er nicht weiterspiele, aber ehrlich gesagt hab ich das Video dann auch so langsam mal abgebrochen ... ich wollt seine Meinung und Erfahrung hören und nicht so einen Blödsinn, oof.

Organika

Altenpfleger
Ich schau ja viel Youtube, aber mit Arlo bin ich noch nie warm geworden. Das bestätigt mich nun wieder in meiner Wahrnehmung. Warum ein Review ein halbes Jahr nach Release anbieten und dann nichtmal durchgespielt haben? Besonders lang ist das Spiel ja nicht.

Oben