• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach Levi ist Starfox Fan? Ich dachte immer er wäre ein Hund.

Khorny

Moderator
Team
Das wäre dann Star Wolf.

Apropos. Wir brauchen noch drei andere Star Fox Avatare für das fröhliche Quartett. Wer ist dabei? :ugly:

Edit:

Two more to go. ;)

L.Kwas

Frührentner
Hätt btw ne Frage zu nem Controller speziell für 2D Games (wie halt sowas wie Silksong oder das kommende Mina): Hatt jemand mit den 8Bitdo Pro Controllern Erfahrungen gemacht, sind die empfehlenswert hinsichtlich des Steuerkreuz und sowas?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die sind sogar SEHR empfehlenswert, speziell für den Preis, gerade weil sie das deutlich bessere Steuerkreuz haben.

8BitDo gilt gemeinhin als bester Hersteller von Budget Controllern, weil deren Qualität die anderer Hersteller oft weit übersteigt.

Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass das jeweilige Modell für die Switch 2 funktioniert, es wurden die letzten Monate viele Controller über ihre Firmware geupdated, aber soweit ich weiß noch nicht alle.

Das tolle an den 8BitDo-Controllern ist, dass Du damit auch einen sehr kompetenten Controller für den PC erwirbst.

Empfehlen kann ich leider nichts, wenn es um 2D-Spiele geht, ich höre immer wieder, dass der 8Bitdo Ultimate 2 Bluetooth sehr gut sein soll (ist für die Switch und Windows und zwar nur Windows, ergo kein Linux oder Apple), aber ob der sich auch für Spiele wie Silksong eignet, kann ich leider nicht sagen.

Falls Dir Gyro Assist und dergleichen wichtig ist, sollte gesagt sein, dass auch wenn die Gyro-Funktion in 8BitDo-Controllern gut ist, sie dennoch nicht an die Genauigkeit von Nintendos offiziellem Pro Controller herankommt, der bleibt in diesem Aspekt in der Tat unerreicht.

Levi

Pförtner des Altenheims
apropos boost mode....

Das ist wirklich nicht mehr das Nintendo von vor 10 Jahren.

vor der Switch, war es nahezu undenkbar, dass Nintendo im vollen Bewusstsein eine technische Lösung Anbietet, die mit kleingedruckten daher kommt.

Aber seit der nachträglichen Bluetooth Kopfhörer Unterstützung der Switch sind irgendwie alle Dämme gebrochen.
😅

erst die nicht 100 Prozent Kompatibilität der switch 2 zur switch 1
... Und jetzt durft ich auch mal den boost mode text lesen...

L.Kwas

Frührentner
Empfehlen kann ich leider nichts, wenn es um 2D-Spiele geht, ich höre immer wieder, dass der 8Bitdo Ultimate 2 Bluetooth sehr gut sein soll (ist für die Switch und Windows und zwar nur Windows, ergo kein Linux oder Apple), aber ob der sich auch für Spiele wie Silksong eignet, kann ich leider nicht sagen.
Wobei man dazu erwähnen kann, dass es ja zwei verschiedene Sorten gibt, die Ultimate Controller haben so ein Layout wie der Switch Pro Controller oder der Xbox Series Controller, und deren Pro Controller haben hingegen so eines wie die Playsi oder SNES Pads, d.h. das Steuerkreuz ist dort, wo sonst der linke Stick wär.

Ich denk, ich probier den Pro 3 demnächst mal aus. Bislang hatte ich bei 2D Games (am PC) den PS4 Controller benutzt.

Oben