• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab auf Steam "nur" 176 Spiele. Bin oder war aber eben immer so nen Counter-Strike-Opfer, weshalb ich zehntausende Stunden da reingeballert hab, statt andere Spiele zu spielen

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach so, Spiele die ihr habt. Ich dachte ihr blendet Spiele aus damit sie nicht im Store erscheinen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Das wiederholt sich, aber ihr habt einen sehr eigenwilligen Moderationsstil, denn Hollow Knight ist letztendlich Teil der ursprünglichen Diskussion. Ich verstehe das Bedürfnis nicht, sowas immer zu beenden. In diesen was spielt man gerade oder so Threads noch eher als hier. Hier würgst du halt grundlos Diskussionen ab.
einfach dran gewöhnen.
Und wenn Diskussionsbedarf vielleicht einfach in einen anderen Thread weitermachen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich finds aber schon arg, wenn man Teile einer Diskussion nicht herauspicken und besprechen kann, ohne damit erst woanders hinzurennen, wo dann wieder andere, die in den HK-Thread kommen, nicht checken, was jetzt Phase ist, weil der eigentliche Ursprung, Metroid, fehlt.

Ich versteh ja, dass die Diskussion, die dann dazu führte, dass man kurz "hauptsächlich" HK besprach, das Thema streng genommen verfehlt ...

Aber ja, Levi, wird recht haben, und das ewig weiter diskutieren ergibt keinen wirklichen Sinn.

Levi

Pförtner des Altenheims
Meine rebellischen Forenjahre sind halt vorbei, irgendwie fühl ich mich hier immernoch aus Asylsuchend... Und es gibt momentan wirklich so viel mehr zum Aufregen... (Lied Empfehlung: "Lumpenpack - Mein Hass")
ne Kombination aus den drei Dingen sorgt dafür einfach mal sich zu sagen: sie wollen es so, also machen wir es so.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Pah, wo wären wir heute, wenn wir uns immer nur fügen würden? Schlechte Dinge müssen benannt werden um sie besser zu machen!!!

Also los, äh, Kindra! Ich stehe voll und mit ca. 5m Abstand hinter dir!

Khorny

Moderator
Team
Ich könnte auch sagen "Ich tue nur meinen Job". :ugly:

Wie im Metroid-Thema angeboten. Ich schieb euch die Diskussion gerne zu Hollow Knight und ihr könnt dort weitermachen. Niemand wird diese Diskussion verwehrt. :)

"Inspirations-Quellen von Videospielen" ... maybe, auch ein interessantes, für's allgemeine Forum geeignete Thema?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich könnte auch sagen "Ich tue nur meinen Job". :ugly:
Ganz gefährliches Mantra :ugly::ugly:

Wie soll eine Revolution da draußen klappen, wenn sie hier schon nicht klappt :ugly:

Naja, stimmt natürlich schon, was Levi sagt. Aber ich sympathisiere sehr mit Wulgarus Einschub. Ab und zu mal in diese Wunde reinpieksen, das wird dann auch passen ...

Ich glaube nicht, dass ein eigener Thread, in dem Spiele-übergreifend wild über Inspirationsquellen, Parallelentwicklungen und Entwicklungsstufen diskutiert wird, zielführend ist. Die Diskussion funktionierte logisch nur mit dem Zusammenhang Metroid und den Fragen, wie nah sich mittlerweile Dread und HK stünden etc. Ich wüsste nicht, wie eine natürliche Diskussion um sowas in einem allgemeinen Thread entstehen soll. Schreibt dann irgendjemand aus dem nix "wusstet ihr, dass man eine klare entwicklungslinie zwischen Spiel x und y herstellen kann" woraus dann ne diskussion sich ergeben soll? i dont see that happening.

Khorny

Moderator
Team
War nur ein Gedanke, deine Argumente dahin haben Hand und Fuß. :)

Das Wichtige bei sowas ist letztlich, dass der Topic irgendwann wieder die Kurve zurückfindet, das war vorhin leider nicht absehbar - vielmehr entfernte sich der Inhalt mit jedem Beitrag noch mehr vom gesetzten Rahmen. Ehe wir dann irgendwann bei Lovecraft, Tolkien und Angela Merkel stranden, wollte bzw. musste ich da einfach der "Spielverderber" sein. Rowling und Erdsee waren schon definitiv jenseits der Metroidvania-Diskussion, als die man mir das verkaufen wollte.

Ich fände durchaus aber einen Allgemeinen Metroid-Thread noch überlegenswert, um etwas sauberer zwischen den Inhalten einzelner Spiele und dem Gesamtbild der gesamten Serie trennen zu können. Viele verlieren vermutlich schon da den Faden, wenn wir in einem eigentlich Spiele-Thread zu Beyond noch die 2D-Teile besprechen.

Ein großes Metroid Thema halte ich insofern durchaus für eine gute Ergänzung.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich weiß halt nicht, wie viel Anklang ein allgemeiner Metroid-Thread hat. Die aktuelle Diskussion um die Boss-Evolution entstammte einzig und allein aus der Tatsache, dass ein zurückgekehrter User, Kodijack, seine Meinung zu Metroid Prime 4 kundgetan hat.

Und ich glaub auch nicht, dass jeder so eine Fixierung auf das Franchise hat wie ich :ugly:

Oben