• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das stimmt, aber ich habe es auch eher als Kritk an der DHL verstanden, die eben verantwortlich ist für die Gesamtsituation. Zusätzlich meine ich mal gelesen zu haben, dass man bei der DHL noch am besten gestellt ist als Lieferant*in. Bei den anderen wie DPD, GLS oder gar Amazon ist die Lager der Fahrer*innen noch viel schlimmer.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wegen DHL: sorry, dass ich das so sagen muss, aber das sind first world problems erster Güte. Paketbote zu sein, grenzt an moderne Sklaverei und ich verstehe jeden Fahrer, der sich das Leben versucht ein wenig zu erleichtern.

Dafür habe ich viel Verständnis, aber genauso viel Verständnis habe ich dann für meine 70-jährige Nachbarin, die ihr Haus kaum noch verlassen kann und sich demnach ihre lebenswichtigen Medikamente gerne mal nach Hause schicken lässt und sich dann darüber aufregt, dass ihre Pakete ebenso gerne mal einfach in der Packstation landen, ohne dass irgendwer bei ihr geklingelt hat und sie andere Nachbarn oder Familie/Freunde bitten muss, die Pakete für sie abzuholen, da sie es selbst nicht kann.

Und genauso kann mein Vater als Diabetiker die gleichen Geschichten erzählen, der ebenfalls auf seine Pakete angeiwesen ist, er hat sowieso schon Probleme, an seine Spritzen zu kommen und muss diese gerne mal weit im Vorraus bestellen, um sie rechtzeitig zu bekommen und wenn der Paketbote dann nicht liefert, ist das sehr unschön.

Das würde ich also nicht als First World Problems bezeichnen und ich persönlich repräsentiere jetzt auch nicht unbedingt den Mittelstand in Deutschland, sondern gehöre definitiv unteren Schicht, auch wenn es mir immer noch besser geht, als vielen anderen armen Menschen.

Das ist keine Einbahnstraße, klar grenzt solche Arbeit sehr gerne an Sklaverei, aber es gibt eben auch Menschen, für die diese Pakete überlebenswichtig sind.

Aber wie Pingu schon schrieb, wäre das eher was für die Frechheit des Tages (wusste nicht, dass es da einen Thread gibt, sonst hätte ich das da gepostet), deswegen belasse ich es jetzt bei diesen beiden Posts und vertiefe das Thema nicht weiter.

Khorny

Moderator
Team
Die Qualität von Paketdienst/en schwankt sowieso, je nachdem wo man lebt und welche Fahrer dort aktiv sind. Das kann sich auch binnen Tagen/Wochen komplett ändern.

Es gibt da bestimmt auch Menschen, die machen diesen Job (aus verständlichen Gründen) nicht wirklich gerne. Wenn Medikamente etc. so wichtig sind, gehören die mmn auch nicht in die Hände von einem Standard-Paketdienst. Bei einem Paketdienst muss man auch damit rechnen, dass mal irgendwas schief geht - nicht nur Menschen sind eine Fehlerquelle in der Logistik, oft scheitert es auch an Material etc. Für wirklich Dringendes, gibt es Boten- und Kurierdienste, die etwa im Auftrag von Apotheken unterwegs sind. Dort trifft eine Lieferung auch definitiv nach meiner Erfahrung so wie gewollt ein.

douggy

Frührentner
Die Qualität von Paketdienst/en schwankt sowieso, je nachdem wo man lebt und welche Fahrer dort aktiv sind. Das kann sich auch binnen Tagen/Wochen komplett ändern.

Uns wurde von DHL Fahrern schon mehrfach erzählt, dass die Routen gerne mal regelmäßig durcheinander gewürfelt werden. D.h. Fahrer, die ihre Routen kennen, wo wird abgestellt, wer ist nie zu Hause, wer brauch länger zur Tür etc. müssen dann auf eine ihnen unbekannte Route, was zur Ineffizienz führt.

Wir haben Gottseidank einen indirekten Draht zur DHL Dispo. Im letzten Urlaub kamen plötzlich unsere Konzert-Tickets .. und sollten auf einmal zurück zum Absender (angeblich Adresse nicht auffindbar).
Direkt eine Freundin die Disponentin kontaktiert und der Fahrer ist nochmal vorbeigefahren und hat sie geliefert. Er hatte die Adresse falsch gelesen (was passieren kann).

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Um noch was brauchbares zum Thema zu hinterlassen. Habe jetzt endlich mal ne Micro SD Express Karte geordert. Früher oder später wird der interne Speicher sonst vor lauter Screenshots usw. aus allen Nähten platzen.
256gb Variante von der Team-Group, ich denke damit macht man nichts falsch.
Bin noch am zögern. Für die alte hatte ich 400 GB, was natürlich gereicht hat. Für die neue will ich eigentlich mindestens ebenso viel haben, gerade wenn so viel Game Key ist was ich eigentlich noch haben möchte.

In den letzten Monaten sind die 512er-Größen erstens verfügbar geworden (sprich nicht mehr lieferbar in 3 Monaten) und auch näher an 100 € ran. Spekuliere so ein bisschen das die beim Black Friday auf 80 tiefer fallen könnten und dann würde ich zuschlagen.

Khorny

Moderator
Team
Kommt halt immer drauf an wie und was man kauft. Bei mir sind große AAA-Titel eh nicht so häufig, zumal digital noch weniger. Da reichen 512GB vermutlich dicke. Kann aber je nach Anwender natürlich variieren. :)

Oben