• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Donkey Kong Bananza

donkey-kong-bananza.large.jpg

Erscheinungsdatum: 17.07.2025
Spieler-Anzahl: 1 - ? (nicht sicher bekannt)
Preis: 79€ Retail (digital nicht gesichert)

Features:
  • Die goldenen Bananen werden von der VoidCo Gang geklaut und DK muss sie wiederfinden.
  • Fast komplett zerstörbare Umgebung
  • Materialien aus verschiedenem Härtegrad; Donkey Kong wird langsam stärker und kann sich somit immer tiefer in die Erde graben
  • kleiner Stein als Sidekick
  • ??? falls wer im Treehouse mehr mitbekommen hat, gerne schreiben

Infos auf Nintendo-Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ankündigungstrailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Treehouse Gameplay Video:

Treehouse Erkundungs-Gameplay Video:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Spiel hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Die Treehouse-Videois haben mich darin bestärkt.

Es sieht toll aus, DK ist super animiert, aber ansonsten finde ich das in erster Linie nur technisch interessant. Die Zerstörungswut erinnert an Red Faction mit mehr Fokus auf's "Graben". Cool finde ich, wie es gelöst ist, wenn man sich z.B. in einen Berg geprügelt hat. Aber mich in irgendeine Höhle prügeln für eine große goldene Banane, die auch ein Mond sein könnte, lass ma. (inb4 "aber in mario 64 sammelt man sterne, das soll dann besser sein?" ... nein, in mario 64 ist nicht ein stern pro quadratmeter zu finden :ugly:)

Chibiterasu

Frührentner
Ja, für mich ist das leider auch eher nichts. Manche Screenshots sehen sehr toll aus und eventuell überzeugen mich Tests noch, wenn sich das Gameplay dann mit Minecarts etc. noch stärker ändert, aber das bloße Kleinschlagen von Low-Poly Felsen sah für mich auch langfristig nicht spannend aus. Bei dem Preis also eher nicht...

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Bin wohl der einzige, ich habe da aber irgendwie Bock drauf. Ich stehe ja auf Collectathons. Aber das viele zertrümmern wirkt auf Dauer auch auf mich nervig. Mal schauen.

Khorny

Moderator
Team
Für mich das bisherige Highlight im Switch 2 Portfolio. Leider viel zu teuer. Vielleicht dann irgendwann gebraucht.

Organika

Altenpfleger
War begeistert, bin mittlerweile auch immer skeptischer. Fühlt sich ähnlich an wie bei TotK, das war zwar eine andere Situation, aber vor dem Release war ich hin und hergerissen ob die Welt nicht zu bekannt war und alles zu eintönig sein wird. Im Endeffekt war es dann teilweise auch eintönig, aber ich habe es 270 Stunden gespielt, so lange wie kein anderes Spiel denke ich. DK sieht schon irgendwie wie ein lustiges Spiel aus, aber kann es dem Spaß halten? Glaube grundsätzlich dass es sich wohl gut anfühlen wird und dem Team von Mario traue ich einiges zu. Das Treehouse Erkundungsvideo macht zumindest ein bisschen Hoffnung, weil da gibt es zumindest Passagen die entfernt nach Anspruch aussehen.

Mario Odyssey war ich Nachklang ja auch eher eintönig. Zumindest in meinem Kopf gibt es bessere Marios, aber als ich vor einem Jahr wieder mal reingespielt habe, war es viel lustiger als in meiner Erinnerung. Hoffentlich wirds hier auch so.

Zu teuer wärs mir nicht, weil der erste Trailer sah schon nach ausreichend Umfang aus.

Mister Blue

Frührentner
Joa, man wird sehen. Mario Odyssey fand ich anfangs ein wenig simpel aber der Reiz kam dann mit dem Sammeln der ganzen Monde. Habs mir auf jeden Fall vorbestellt. Erinnert mich ja irgendwie an den Kong aus den neuen Godzilla-Filmen, wo das in New Empire Film fast schon Bud-Spencer-Vibes verströmte.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Meinungen zur direct? Ich freu mich drauf, hatte ich aber auch vorher. Pauline ist ganz charmant und ich mag die Gesichtsausdrücke von DK. Momentan wohl kein Launchtitel, weil ich das Spiel nicht weg rennt und ich wohl noch mit Mario Kart beschäftigt sein werde und gerade Mass effect angefangen habe. Aber ich bin sicher, dass ich es irgendwann kaufe.

Oben