• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Hmm, fand Kirby (2022) eigentlich gut wie es war. Ich bin allgemein der Meinung, dass jede Serie ihre eigenständige DNA besitzen sollte. Ich brauche auch nicht jedes Nintendo-Spiel nach BotW-Machart, genau so wenig wie nach DK-Vorlage. Bananza ist schon gut wie es ist, ist für mich aktuell nur leider (immer noch) das falsche Spiel, wo ich mich nicht so richtig dran festbeißen kann.

Liegt bei mir aber natürlich vornehmlich an anderen Baustellen / Prioritäten. An sich ist Bananza wirklich großartig. :)

Und ja, Switch 2 ist für mich aktuell eher eine AK-Konsole - so wie es die Series lange war, oder wie es eine PS5 vermutlich auch gewesen wäre. Ist jetzt nicht soo wild, weil schon vorhandene Spiele in besser dem Teil schon einen Mehrwert geben, gerade bei Spielen die zuvor nicht so dolle auf dem System liefen. Persönlich bereue ich den Kauf bisher gar nicht, im Gegenteil. Schöne Ergänzung zum Steam-Deck. Hat beides eine aktive Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Nur kurz fürs Protokoll: Kirby and the Forgotten Land ist für mich das weitaus bessere Spiel und ein Highlight der Switch-Ära :)

Ansonsten bin ich aber bei wulgaru. Wenn das A-Team von Nintendo ein neues 3D-DK macht und dann auch noch ein komplett neues Konzept verfolgt, dann bin ich natürlich schon rein aus Neugier dabei...

Nur schade, dass mich das Spiel dann ein wenig enttäuscht hat. Meine Erwartungen waren aber auch sehr hoch. Hatte hier einen Titel der Qualität von Odyssey erwartet und am Ende ein nettes 7/10 -Spiel bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
In dem was es sein wollte war Kirby auf jeden Fall besser, vor allem zum Finale hin. Trotzdem musste ich beim Elefanten schon ein paar mal denken das das super in Kirby passen würde.

Bei beiden Konzepten hoffe ich aber auf jeden Fall auf nen zweiten. In beiden würden die Entwickler besser wissen was da noch so alles gehen kann.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Bisher war es echt gemütlich, aber der Endboss ist wirklich fies. Holy Moly.

Achja und irgendwie nervt mich das ganze "DK". Sprechen die den Namen im gesamten Spiel überhaupt einmal aus?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Meinst du den Endboss oder den richtigen Endboss bzw. den richtigen richtigen Endboss?

Ich dachte bei dem aber auch kurz hä? Wasn das für ein bescheuerter Hard Mode jetzt. Aber dann fiel mir der Elefant wieder ein.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich meinte den kleinen, affigen Endboss, bevor der richtige Endboss kam. Dann kam aber der richtig richtige und ging mir auch auf den Senkel und sogar nochmal mehr als der haarige Vertreter.
Ohne Apfelsaft hätt ich das wohl nicht geschafft. Auf jeden Fall fand ich den Schwierigkeitsanstieg schon ganz schön krass und bin froh, dass ich nun durch bin.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Die Herausforderungen habe ich noch begonnen, aber für mich entschieden, dass es mir nach rund 30h reicht.
Alles weitere würde sich nach Arbeit und Beschäftigung anfühlen.

Gonzo

Altenpfleger
Ich ärgere mich, dass ich den Titel zum Release für 79€ beim Media Markt gekauft habe.

Am Anfang war es ja ganz spaßig. Mit der Zeit dann recht eintönig und aktuell einfach nur noch nervig. Immer wieder Stellen, an denen ich nicht weiterkomme. Dann unterbreche ich ein, zwei Wochen und versuche es wieder.

Aber irgendwie fehlt die Motivation. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht und die Story (welche eigentlich?) macht es auch nicht leichter weiterzuspielen.

Aktuell bin ich gerade im Sturmlevel, Ebene 902. Kurz bevor ich auf die oberste Ebene komme. Ich bin einfach zu doof, mit dem Elefanten ganz nach oben zu schweben.

Ich glaube ich gebe auf und verkaufe den 💩.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Darf man fragen mit was genau du nicht zurecht kommst? Das Spiel hat sicherlich seine Peaks, aber mir kam es sonst eher stumpf vor, sprich im Zweifel hat eher die Brechstange funktioniert als filigrane Geschicklichkeit.

Oben