• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dolby Atmos

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gibts den schon Dolby Atmos Headsets?

Ich konnte auf die schnelle nur was von Plantronics finden, die gibts aber noch nicht:

Plantronics' unveils new Dolby Atmos gaming headphones - CNET

Hat sonst noch jemand Infos?

ich hab mich die Tage auch ein wenig damit beschäftigt und so wie ich das verstanden habe braucht man gar kein extra Headset,Dolby Atmos ist mit jedem normalen Stereo-Headset möglich.
Falls man schon irgendein Surroundheadset hat muss man auch die ganze Software deaktivieren bzw. auf nur Stereo einstellen da das Audio Signal ja sonst 2 mal verändert wird.

einfach mal bei den Einstellungen in der Xbox bei Headsets-Sound Dolby Atmos aktivieren, alles weitere wird dann relativ einfach erklärt.
Man kann das Ganze dann 30 Tage lang kostenlos testen, danach wird wohl eine Einmalige Gebühr von ca. 18 Euro fällig, was immer noch deutlich günstiger wäre als ein neues Headset:top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich hab mich die Tage auch ein wenig damit beschäftigt und so wie ich das verstanden habe braucht man gar kein extra Headset,Dolby Atmos ist mit jedem normalen Stereo-Headset möglich.
Falls man schon irgendein Surroundheadset hat muss man auch die ganze Software deaktivieren bzw. auf nur Stereo einstellen da das Audio Signal ja sonst 2 mal verändert wird.

einfach mal bei den Einstellungen in der Xbox bei Headsets-Sound Dolby Atmos aktivieren, alles weitere wird dann relativ einfach erklärt.
Man kann das Ganze dann 30 Tage lang kostenlos testen, danach wird wohl eine Einmalige Gebühr von ca. 18 Euro fällig, was immer noch deutlich günstiger wäre als ein neues Headset:top:

super ... Danke!!!

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe mir DolbyAtmos heute mal bei einem großen Elektronik-Händler angehört, die neuen TVs werden damit teilweise vorgeführt. Wirklich sehr beeindruckend und so wie ich das verstanden habe funktioniert das alles "nur" per Software? Wir werden jetzt mal schauen, das der nächste fällige Kinofilm mal mit DolbyAtmos gesehen/gehört wird... so wie ich gesehen habe gibt es da ja schon Auswahl.

X30 SidDevill

Frührentner
Häh?? meinst du jetzt über Kopfhörer den Kinofilm sehen? Oder ins Kino und Atmos vollwertig genießen??
Und wenn du es zu Hause richtig genießen willst, musst du dir wohl 4 Boxen unter die Decke schrauben.

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin grad nicht sicher, wohin die reise gehen soll.

atmos über software kann nur eine simulation sein. denn wie beim echten 5.1, wo jeder kanal separat übertragen wird ist auch bei atmos eine eigene tonspur da.
und natürlich eigene deckenboxen, damit der nutzer von vorne/hinten/seitlich/ und "neu" oben bespielt werden kann.

atmos im headset ist für mich schon eine technische grenze.

SOLARIS AD

Frührentner
Häh?? meinst du jetzt über Kopfhörer den Kinofilm sehen? Oder ins Kino und Atmos vollwertig genießen??
Und wenn du es zu Hause richtig genießen willst, musst du dir wohl 4 Boxen unter die Decke schrauben.

Bei uns bieten 2 große Kinos ausgewählte Filme mit Dolby Atmos an. Daher das große Erlebnis, war wohl nicht deutlich. Die Vorstellung beim Elektronik-Händler lief allerdings ohne Boxen unter der Decke ab, aber ich bin kein Fachmann und kann daher nur mein laienhaftes Empfinden kundtun. War allerdings trotzdem sehr beeindruckend vom Sound.

X30 SidDevill

Frührentner
Bei uns bieten 2 große Kinos ausgewählte Filme mit Dolby Atmos an. Daher das große Erlebnis, war wohl nicht deutlich. Die Vorstellung beim Elektronik-Händler lief allerdings ohne Boxen unter der Decke ab, aber ich bin kein Fachmann und kann daher nur mein laienhaftes Empfinden kundtun. War allerdings trotzdem sehr beeindruckend vom Sound.
Ahh verstehe.
Ich habe es im Kino übrigens auch nicht so wahr genommen. Aber zuhause mit den richtigen Tracks kannst du es schon sehr gut hören.
Ja ich kann mir schon vorstellen, das eine erweiterte Soundhülle (so nenne ich es jetzt mal) im Gegensatz zu normal Stereo beeindruckender war. Das ist aber m. M. nach noch lange kein Ersatz für vollwertigen 3D (Atmos) Sound.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hat sich schon jemand die App für Headsets gekauft?

gekauft nicht aber getestet, sollte jeder für 1 Monat gratis machen können.
Vom Sound her fand ich es auch ganz gut und es wäre mir die paar Euro auch wert, aber Problem ist dass auch der Party-Chat bearbeitet wird uns sich dass dann einfach schrecklich anhört:shutup:
Und jedes mal in den Einstellungen ändern wenn man in einer Party ist ist auch nervig. Von daher benutze ich es nicht mehr

Quaser2001

Neuankömmling
Hallo zusammen. Auch wenn dieser Thread schon älter ist, wollte ich keinen neuen erstellen, da der Titel so gut passt. :)

Ich habe ein Problem mit der Dolby Atmos App in Verbindung mit meiner Soundbar (Dolby Atmos Kompatibel). Alles lässt sich problemlos einrichten. Ich kann die Filme, die in der App zu Demonstrationszwecken verfügbar sind, ohne Fehler abspielen und höre auch den Atmos-Effekt. Leider habe ich in Spielen oft Tonverzerrungen. Manchmal springt die Atmos-Funktion kurz raus und wird neu gestartet (dauert nur ca. 1 Sekunde). Durch diesen "Neustart" der App habe ich dann für ca. 1 Sekunde keinen Ton. Es nervt einfach. Dies tritt sporadisch auf, daher kann ich alles nur schwer nachvollziehen.
Da ich auch noch Probleme mit der Dolby Access App in Verbindung mit meinem Turtle Beach Stealth 700 habe, wurde Dolby Access von mir vorerst deaktiviert und ich hoffe auf das nächste Dashboard Update.

Oben