• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Docked

Docked
Firmen
Saber Interactive
Genres
Simulator

CorpsesRobbers

Neuankömmling
Moin zusammen,
gestern mal angezockt und die erste Einschätzung von meiner Seite her ist, großartig. Da steckt noch viel Potenzial drin und ich hoffe das es Saber nutzt und auf die Wünsche der User eingeht. Spiele es auf PC und macht mega Laune, sehr gute Einführung, leicht verständlich und auch übersichtlich finde ich.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab dann auch mal zugeschlagen (Wer hätte es gedacht?! 😂)...

Stimme zu... Sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Ist tatsächlich "nur" auf das Management eines Hafens beschränkt, wobei... Im Verlauf kommen dann so ein paar kleine Reparatur-QT-Spielchen hinzu. Das war im ersten Moment schon fast zu kleinteilig... 😅

Dafür sind die Maschinen (Krank Brücken, Verladefahrzeuge etc) echt genial "tief" simuliert, gibt viele Knöpfchen zu drücken.

Technisch sieht es auf der Konsole (XBOX Series X) ganz okay aus, ist jetzt nicht die stärkste Enigne, für eine Simulation aber echt hochwertig, man kennt es aus den Schwesterspielen... Allerdings sind auch hier (wieder die Texturen) ein Thema. Leider noch ganz so Knackscharf wie auf dem PC und auch das Texturenstreaming fällt an einigen Stellen auf. Das ist eben der Kompromiss auf Konsole...

Was mir etwas fehlt, ist ein "freier" Modus, in dem man einfach nur "stumpf" Schiffe be-/entladen kann und im Hafen die Container umher schubst... Vielleicht kommt das nach der (recht amüsanten & kurzweiligen) Story ja noch. Aktuell bin ich beim vierten oder fünften Tag. Man wird recht lange in die verschiedenen Funktionen und Fahrzeuge eingeführt.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, ich habe wesentlich mehr Spaß mit dieser "begrenzten" Simulation eines Hafens, als mit den Schwesterspielen in denen ich (!) irgendwann im Klein-Klein drr Routen und LKW untergegangen bin...

X30 Trucase

Moderator
Team
@Linsenheld , danke für das Review. Allerdings bestärkt es mich noch immer, dass das Game nichts für mich ist. Ist mir einfach zu sehr auf ein Thema beschränkt, das mich null interessiert.

Hab in einem Video ein kurzes Gameplay gesehen, und ja, der Maßstab ist schon ein Thema. Da man es aus Egosicht spielt und auf 50 bis 80 Meter hohe Kräne steigt, bekommt man eine ganz eigene Perspektive.
Aber das reicht mir nicht.

Shaithis

Jungspund
Hab jetzt Mal die Zeit gehabt weiter zu spielen. Bin jetzt bei Tag 5.
MIr gefällt es sehr gut. Die Steuerung ist sehr gut durchdacht und man merkt das gut das man schwere Fahrzeuge bewegt.

Ich werde bestimmt noch viele Stunden spaß mit den Spiel haben.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Hey.... ich will weiter machen, einfach nur ein paar Container umsortieren. Würde aber nur mit einem neuen Spiel gehen.
18h Spaß gehabt, da ist man mit Snowrunner ein wenig verwöhnter.
DLC1 April - Juni.

1773170912099.png

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja, das hat mir auch einen ziemlichen Dämpfer gegeben... Schade, dass es (noch) keinen freien Modus gibt!

Denn das Spiel an sich, die kleinen "Rätselaufgaben", die Bedienung und das ganze Drumherum machen eigentlich sehr Spaß. Leider ist halt so, bis auf die kommenden DLCs, nicht besonders viel für die Langzeitmotivation getan worden...

X30 Trucase

Moderator
Team
18 Stunden, und dann ist das Game quasi zu Ende? Was ist denn das??!
Dafür sind dann 29 Euro ziemlich teuer.

Ich hätte wenigstens erwartet, dass sich prozedural alles ändert und man sich frei im Hafen bewegen kann und man Missionen, wann immer sie irgendwo anfallen, dann auch erledigen kann. Schätze, da sind wir von RoadCraft oder SnowRunner zu sehr verwöhnt worden.
Klingt für mich nach einer Riesenenttäuschung, von der man gut die Finger lassen kann.

Jetzt ruht die nächste Hoffnung auf "Road Kings"...

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Laut Release-Notes des häutigen Patches steht nach Abschluss der Kampagne zum einen mit "Open Port" das freie Bewandern des Hafens zur Verfügung (okay...) - zum anderen kann man den 7. Meilenstein so häufig wiederholen wie man möchte. Damit dürften dann auch alle anderen Aufträge zur Verfügung stehen.

Oben