• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Doch nochmal die X360 kaufen ??

Ankzunamun

Jungspund
Liebe X30´er hilft mir mal bitte bei einer Entscheidung.
Ich habe mir die ONE gekauft und darauf gleich die alte 360 verkauft, wer braucht die schon wenn ich die neue habe.
Nun fehlt Sie mir irgendwie. Die Arcade-Spiele und auch noch paar ältere Titel.
Aber jetzt nochmal eine 360 kaufen und dann noch die Spiele die mir so vorschweben und in 3 Wochen kommt Titanfall, und wer weiss was noch so alles rauskommt.

Schwierige Frage, was soll ich tun :-/

S

SneakySnake

Guest
Die frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten gibt es noch genug games die du auf dr 360 noh nicht gespielt hast und unbedingt nachholen möchtest ? wenn ja kauf dir wieder eine ^^ wenn nein lass es bleiben ^^

Ankzunamun

Jungspund
Genau da liegt der Hund begraben, eigentlich sind es nur 2 Spiele (Bioshock Infinite und Alan Wake) Den Rest hab ich schon gespielt und würde evtl. es nur nochmal durchspielen. Momentan ist es halt langweilig und ich denke genau aus dem Grund, will ich mir diese wieder "einreden" :)

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Jetzt könnte man natürlich daher gehen und sagen: "Hab ich doch gleich gesagt!" :zwinker: :fettes Grinsen:

Aber sowas macht man nicht. :p

Ne, ich könnt mir gut vorstellen, dass es schon mehrere mit dieser Problematik gibt. Bei mir war das eigentlich, neben dem finanziellen, der Hauptgrund, dass ich mir die ONE noch nicht hole, weil ich noch soviele Spiele habe, die ich nur teilweise oder noch gar nicht durch habe. Außerdem spiele ich auch gern mal ältere Spiele, die ja immer noch Spaß machen können (ist ja auch eins deiner Argumente).

Für gebrauchte 360er kann man momentan immer noch gute Schnäppchen machen. Hier im Trading-Bereich wurde vor kurzem auch eine angeboten oder eben in Onlineauktionen vorbeischauen oder gute Angebote bei Amazon und Co. abwarten.

Also ich persönlich würde mir nochmal eine holen.

Edit (weil zu spät gesehen): Wenns nur 2 Spiele sind, dann lohnt sich das eigentlich nicht. Kannste dir keine vom Kumpel leihen? :)

S

SneakySnake

Guest
hmm also für 2 spiele würde ich persönlich jetzt nict nochmal eine 360 holen es sei denn das angebot für eine 360 konsole ist richtig gut und damit meine ich so ab 50 euro - maximal 70 dabei ist auch noch zu beachten Alan Wake gibt es beispielsweise auch für den pc hab es vor einiger zeit bei steam für 3 euro gekauft

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Für 2 Titel würde ich es nicht machen wollen. Kauf dir lieber noch einen der wenigen Titel für die ONE, vielleicht gibt es ja doch noch was, das dich interessiert. :smile:

Ansonsten mach doch in der freien Zeit deine Steuererklärung !:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Momentan steht bei mir die ONE auch nur rum und ich habe mir für die 360 erstmal ein paar Spiele zugelegt. Und wenn ich sehe was noch für die 360 kommt (bei mir auf jeden Fall Sacred3) bin ich froh noch eine 360 zu haben.
Also im Endeffekt musst du es wissen, aber falls du eine 360 günstig bekommst machst du auf jeden Fall nichts falsch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die besseren Spiele gibt's auf der Xbox 360. Die schöneren auf der Xbox One.
Ich würde mich für die besseren Spiele entscheiden. Deshalb: kaufen!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gute Beispiel dafür das man "altes" nicht gleich für etwas "neues" verscherbeln soll :fettes Grinsen:

Für mich war von Anfang an klar das ich meine 360 nie verkaufen/verschenken würde...hab die ONE und ich bereue es nicht...doch die 360 hat noch soviel zu geben oder man schwelgt in Erinnerungen und legt ein älteres Spiel ein !

Gerade jetzt wo sie die 360 Games fast verschenken...hab schon 2 Games die ich sonst nicht gespielt hätte,gekauft für wenig Geld :top:

LG
Maria

Oben