• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Firmen
Focus Entertainment, Larian Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure, Indie

Brendex

Brotkasten Freundin
Und schon wieder ein Hammer Rollenspiel für die One. :)

Neue überarbeitete Version mit neuen Quest, neue Gebiete und kompletter Vertonung. Zusätzlich zum Online-Coop gibts dann auch den Coop-Modus im Splitscreen.

Da werde ich dann wohl zuschlagen. Fand die PC Version ziemlich klasse, wenn ich die Bugs und die fehlende Vertonung mal ignoriere.

bruex

Jungspund
Divinity Original Sin

Hi,

Hab ich was falsch verstanden oder gibt es Divinity, original sin noch nicht? Keiner redet davon?
Interessiert das jemanden? Hab es auf dem PC angezockt und muss sagen das macht echt Spaß. Coop funzt super im splitscreen.
Werds mir aber wegen den Erfolgen für die one holen. Die ist leiser und kühler als mein Standrechner

so Long

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: Divinity Original Sin

Habe mich mit dem Titel noch nicht so beschäftigt, aber wenn ich mir Bilder von dem Spiel anschaue sieht es aus wie ein Diablo-Klon.
Und da kommt dann meine Frage:
Ist das eigentlich ein reiner Koop-Titel und kann man den auch (wie Diablo) in Ruhe alleine zocken ?
Und ist das eigentlich ein Diablo-Klon ?

Alex Earl Cash

Altenpfleger

Hi,

Hab ich was falsch verstanden oder gibt es Divinity, original sin noch nicht? Keiner redet davon?
Interessiert das jemanden? Hab es auf dem PC angezockt und muss sagen das macht echt Spaß. Coop funzt super im splitscreen.
Werds mir aber wegen den Erfolgen für die one holen. Die ist leiser und kühler als mein Standrechner

so Long

Es gibt schon ein Thema für das Spiel, bis jetzt aber ohne nennenswerten Inhalt. Hier der Link. Es sollten sich also bestimmt ein paar Senioritos finden lassen, die es mit dir spielen. Es sieht wirklich sehr gut aus, vor allem im co-op.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ich hab mir das Spiel unbedingt kaufen müssen.
Hab es aber nur installiert.... sonst nix.

Man kann es auch alleine zocken... ganz ohne Stress.. weil es feinste, taktische Turn-based Kämpfe sind. :)
Man läuft durch die Welt in normal Spees und wenn dann en Kampf kommt...schaltet es in turn-based um.

Hier mal ein Test.
Divinity Original Sin: Enhanced Edition - Test (PS4, Xbox One) • Eurogamer.de

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Und ist das eigentlich ein Diablo-Klon ?

Nein, Divinity ist ein vollständiges Single Player RPG mit Coop-Feature on top. Local (Couch) Coop soll wohl sehr gut per Splitscreen gelöst sein. Ich habs mir mal gegönnt und bin bisher schwer begeistert, das Spiel hat alles was das RPG-Herz begehrt inkl. Crafting System und einem komplexen rundenbasierten Kampfsystem. Controller-Steuerung ist sehr gut gelöst, wo ich doch etwas skeptisch war nachdem was ich über Wasteland 2 und die Controller-Steuerung gelesen hatte. Es ist allerdings absolut kein Einsteiger-RPG, allein mit der Party-Erstellung kann man sich gut ein paar Stunden beschäftigen (man kann allerdings auch einen Guide lesen
und das ganze beschleunigen) und die ersten paar Stunden sind recht zäh, da man von den ganzen Features fast erschlagen wird und das Spiel grad am Anfang da nicht immer ein guten Job macht tutorialtechnisch.

9/10 bisher...:zwinker::top:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Dann kommt das erstmal auf meine "Irgendwann"-Liste.
Hört sich zwar interessant an (genauso wie Wasteland 2) aber ich weiß beim besten Willen nicht wann ich das auch noch spielen soll.:(

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich auch nicht sofort loslegen kann... auch für mich ein Merker für eine sehr schön gemachte Seite mit Komplettlösung und Tipps zur PC Version.
Divinity: Original Sin | Rollespiele 2014 | RPGuides

Alleine der "einsamer Wolf" Spielmodus, wo man als Power Zweier-Gruppe das Spiel ohne weitere Gefährten spielen kann, klingt für mich nach einer besonderen taktischen Herausforderung. :) (Spielmodus.. hmm naja man muss beiden Startcharakteren diese Fähigkeit geben und schon kämpfen die sich alleine durch.)

Oben