• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity II: Ego Draconis
Firmen
DTP Entertainment, 1C-SoftClub, Larian Studios, cdv Software Entertainment, Snowball Studios, ak tronic
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Fading

Senior
Erster richtig fieser bug, ich kann die Nahkampfwaffe nicht mehr benutzen :mad:, gottseidank bin ich ja so ein ewiger Abspeicherfreak, so dass ich einen Spielstand gefunden habe wo es wieder funzt. Ärgerlich ist es allemal, denn auch auf etlichen anderen Speicherständen war die Waffe nicht mehr einsatzfähig.

Schön schei(ße) wenn man seine ganzen Skillpunkte auf den Nahkampf statt auf den Bogen ausgelegt hat und der Bogen kaum Wirkung zeigt :mad:, zusätzlich ärgerlich, weil ich mich jetzt nochmal komplett durch den gesamten Drachenturm kämpfen darf.

Ich hatte mich zu früh gefreut, endlich ein Rollenspiel das bis dato problemlos lief :(. Na gut gehen wir den Drachenturm erneut an... auf auf
...und immer schön dran denken Leute, speichern speichern speichern ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Komisch. Ich hatte weder im Originalspiel noch in der DKS-Version einen einzigen Bug geschweige denn sowas gravierendes.

Aber die Sache mit dem Speichern ist sowieso immer ein guter Tipp, zumal man sich in dem Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad schon mal in eine Ecke verlaufen kann, wo die Gegner zu stark sind.

Glücklicherweise bietet das Spiel 20 Slots für das freie Speichern, wo man auch regelmässig durchspeichern sollte. So kann man Probleme weitaus besser umgehen als bei Spielen mit nur einem Slot und Autospeicher-Funktion.

Fading

Senior
Die Massen an Speicherslots waren mir hier auch wirklich sehr hilfreich, ich hab ja auch vor jedem Karnickel abgespeichert, immer in der Angst dass das Killerkarnickel erscheint.

Fading

Senior
Jemand eine Ahnung wann es einen Patch für das Spiel gibt?
Ich hänge in der Stone Festung und hatte schon 3 freeze und es wirft mich
nach dem Endkampf mit Stone jedesmal in den Ladebildschirm.
Neuer Spielstand nutzt gar nichts (gleiches Problem), werd ansonsten wohl aufgeben und verkaufen müssen, ziemlich ärgerlich sowas! :(.

Thommysoft

Team
Von nem Patch hab ich bisher nix gehört. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Freezes etc. null Probleme bei dem Spiel hatte.

Außerdem ist die Stone-Festung doch rein optional, wenn ich mich recht erinnere. Außer 1 oder 2 Erfolgen entgeht einem da ja nicht so wahnsinnig viel. Das Spiel kann man ja trotzdem beenden und dann ins Addon übergehen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Fading

Senior
Bei mir scheint die komplette Festung von Stone verbuggt, an jeder Ecke ein Freeze. Natürlich kann man auch ohne Festung weiter machen aber wenn mir durch sowas schon 2 Erfolge durch die Lappe gehen find ich sowas mehr als ärgerlich und trübt mir 'ne Menge Spielspaß und ich weiß ja auch nicht ob noch mehr bugs folgen. Naja gut, ich wühl mich nochmal durch und entscheide dann individuell ob ich es verticke sobald ich an der nächsten Stelle hänge.

RyelDC

Frührentner
Habe jetzt auch die Demo davon durch, gefällt mir soweit ganz gut. Aber sind in der Vollversion die Ladezeiten auch so extrem lang? Es dauert ja manchmal ewig.

Thommysoft

Team
Ja, die Ladezeiten sind auch in der Vollversion ziemlich lang. Wenn man aber nicht permanent am sterben ist, sieht man die Ladebildschirme aber nicht allzu häufig, da man sich meistens draussen aufhält.

Oben