• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity II: Ego Draconis
Firmen
DTP Entertainment, 1C-SoftClub, Larian Studios, cdv Software Entertainment, Snowball Studios, ak tronic
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Von mir auch ein Danke!
Ich habe mich jetzt allerdings doch für die Ultimate Edition von Dragon Age entschieden und bin seit Anfang an begeistert. Wie konnte ich das damals nur Verkaufen:wallsash:. Egal. Jetzt habe ich wenigstens noch die ganzen DLCs mit dabei:D.
Ich bin ja nicht so der RPG Pro, aber wenn ich es durchhalte das Spiel auch durchzuspielen, werde ich mir vielleicht auch noch Dragon Age2 holen.
Und sollte mich das RPG-Lager dann immer noch so begeistern, werde ich mir Divinity2 mit Sicherheit auch noch mal genauer ansehen.
Gruß Mirco

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke, Thommy für die Eindrücke. Das "Originalspiel" hatte ich seinerzeit irgendwann abgebrochen, da mich die Drachensequenzen mit den Plattfoprmen genervt haben. ABer vielleicht kauf ich mir das neue Teil ja irgendwann doch.

Da ich gestern die ersten 2 Festungen bearbeitet habe, kann ich hier Entwarnung geben.

An dieser Stelle merkt man am deutlichsten, wie sehr das Spiel umgekrempelt wurde. Die Plattformen spielen sich in der DKS-Version deutlich unangestrengter, da sie weitaus übersichtlicher sind. Anscheinend hat man hier kaum einen Stein auf dem anderen gelassen.

Ich konnte mich noch ein wenig an einige Stellen bei den Festungen erinnern und suchte dementsprechend nach Wegen, die gar nicht mehr da waren. Und nachdem ich nochmal in die Eurogamer-Lösung geschaut habe, wurde ich dann auch darin bestätigt, dass die Festungen sich jetzt ganz anders spielen, da die Hälfte der Komplettlösung gar nicht mehr auf die Festungen zutraf.

Und auf "Casual" ist auch das Frustpotenzial extrem niedrig. Da ich das Hauptspiel schon gespielt habe, spiele ich es im DKS-Durchgang halt nur noch auf "Casual" und die Gegner in den Festungen kann man quasi im Vorbeigehen erledigen. Da juckt es schon fast in den Fingern, den Schwierigkeitsgrad wieder hoch zu stellen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Danke für den Eindruck da freu ich mich noch mehr auf`s Addon.Das Hauptspiel hatte ich ja komplett durch (mit 1000GS).Wenn ich es mal günstig sehe greife ich sofort zu:thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sooo... Mittlerweile hab ich die DKS-Version auch komplett durch, daher noch ein paar Worte zum Addon.

Je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad bekommt man mit dem Addon so 10 bis 15 Stunden zusätzliche Spielzeit. Das finde ich für ein Addon heutzutage mehr als ordentlich.

Wenn man erst (nochmal) das Hauptspiel spielt, gehen Hauptspiel und Addon direkt ineinander über. Auf die Endsequenz von Ego Draconis folgt direkt das Intro von Flames of Vengeance, also kein Umweg über das Menü und der Charakter wird direkt übernommen. Man verliert im Inventar alle Bücher, Questgegenstände und ähnliches aus dem Hauptspiel sowie bis auf Itemsets/besondere Waffen fast alle Rüstungen und Waffen. Alles andere wie Formeln, Zutaten, Veredelungen usw. bleibt jedoch vollständig erhalten. Alternativ kann man natürlich auch direkt einen neuen Level 35-Charakter für das Addon erstellen.

Der Soundtrack ist auch wieder sehr schön. Genauso wie die echt gute Synchronisation, auch wenn es ein paar neue bzw. andere Sprecher gibt.

Das Addon spielt bis auf das Finale komplett in Aleroth und bis auf jenes Finale bleibt die Drachenform auch außen vor. Das Spielareal ist dadurch deutlich kompakter als im Hauptspiel, jedoch ist die Questdichte umso höher und auch Dungeons finden sich so einige in der Stadt.

Jedoch sollte man sich drauf einstellen, dass das erste Level-Up ziemlich auf sich warten lässt, da es am Anfang ernorm viel zum Gedankenlesen gibt und man das auch bei möglichst allen Chakteren machen sollte, da man sonst einiges verpasst. Jedoch kostet dies im Addon erstmal verdammt viel Erfahrungsschuld. Durch die Quests und Kämpfe kommt aber auch wieder genug Erfahrung rein, zumal auch die Gegner in vielen Dungeons respawnen, so dass man genug Möglichkeiten zum Aufleveln hat. Ich bin mit Level 35 in das Addon gestartet und mit Level 45 hab ich es beendet. Jedoch gibt es im Addon auch deutlich öfter Fertigkeitenbücher als Belohnung, so das man seinen Charakter mächtig aufpumpen kann.

Die Questqualität liegt meiner Meinung nach nochmal deutlich über der des Hauptspiels. Da sind wieder einige sehr humorvolle und einfallsreiche Quests dabei und es gibt auch einiges mehr an Knobelpassagen. Natürlich gibt es auch wieder einiges an neuer Ausrüstung.

Insgesamt ist die Dragon Knight Saga ein richtig dickes, schönes Euro-RPG-Paket, das ich jedem Rollenspielfan wirklich ans Herz legen kann.

Fading

Senior
Ich bin sowas von begeistert/süchtig von dem Spiel :thumbsup:
Hier passt wirklich alles, der Soundtrack, die Grafik ... die Quests etc. etc.
Meiner Meinung nach eine äußerst gelungene Alternative zu Two Worlds 2.
Einziges Manko, die Karte ist nicht soooo gut einsehbar und bei den Quests sucht man sich hin- und wieder mal den Wolf.

Ohne Internet ist man stellenweise ein bisschen aufgeschmissen. Das schmälert aber kein bisschen den Spielspaß! Ansonsten hat Thommy bereits alles gesagt dem man nur zustimmen kann.

Fading

Senior
Danke Thommy, die hat mir schon stellenweise das Gamerleben gerettet :).

Danke nochmal für den Tipp mit diesem Spiel. Nach dem Durchspielen der Demo bin ich sofort los gefahren und habe zugeschlagen, weil ich es kaum abwarten konnte, wie's weiter geht.
Da ich mich mit Two Worlds 2 nicht wirklich anfreunden konnte, habe ich hier
mein Glück gefunden. Das Spiel ist einfach nur top :thumbsup:

Oben