• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity II: Ego Draconis
Firmen
DTP Entertainment, 1C-SoftClub, Larian Studios, cdv Software Entertainment, Snowball Studios, ak tronic
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo,
ich kenne Divinity 2 jetzt nur von der Demo. Sieht denn die überarbeitete Version jetzt viel besser aus? Ist es technisch ausgereifter (Ruckler etc.)?
Ich bin kein RPG Profi. Von daher würde ich gern wissen, ob das Spiel sehr komplex ist und ob die kämpfe dynamisch ablaufen. Muß mir die Demo nochmal laden. Ist ne gewisse Zeit her.

Gruß Mirco

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Grafik sieht auf den ersten Blick (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) auf jeden Fall besser aus. In Sachen Komplexität ist nicht ganz unkomplex, aber auch kein Komplexitätsmonster. Die Kämpfe sind als Kämpfer-Archetyp aber schon recht dynamisch.

E

einauge

Guest
Hallo,
ich kenne Divinity 2 jetzt nur von der Demo. Sieht denn die überarbeitete Version jetzt viel besser aus? Ist es technisch ausgereifter (Ruckler etc.)?
Ich bin kein RPG Profi. Von daher würde ich gern wissen, ob das Spiel sehr komplex ist und ob die kämpfe dynamisch ablaufen. Muß mir die Demo nochmal laden. Ist ne gewisse Zeit her.

Gruß Mirco

Also als Gelegenheitsrollenspieler kann ich nur warnen, sehr hohes Frustpotenzial, ich habe Oblivion durchgespielt, Risen ungepatcht, Fallout 3 u. Mass Effect 1, aber bei Divinity 2 war ich mehrfach dran den Kram hinzuschmeissen, man wird sehr schnell auf starke Feinde treffen, also ich würde es nur RPG Profis empfehlen, aber das ist nur ne Einzelmeinung, günstig kann man es sicher abgreifen, wobei ich es für die heutige Zeit sehr arm finde wenn man seinen Charakter nicht in eine Erweiterung importieren kann.

Thommysoft

Team
Also als Gelegenheitsrollenspieler kann ich nur warnen, sehr hohes Frustpotenzial, ich habe Oblivion durchgespielt, Risen ungepatcht, Fallout 3 u. Mass Effect 1, aber bei Divinity 2 war ich mehrfach dran den Kram hinzuschmeissen, man wird sehr schnell auf starke Feinde treffen, also ich würde es nur RPG Profis empfehlen, aber das ist nur ne Einzelmeinung, günstig kann man es sicher abgreifen, wobei ich es für die heutige Zeit sehr arm finde wenn man seinen Charakter nicht in eine Erweiterung importieren kann.

Eigentlich ist nur der Anfang relativ knifflig. Aber wenn man sich da vorsichtig bewegt, ist es auch ganz gut schaffbar. Ansonsten gilt halt wie bei jedem RPG: Tötet es Dich, bist Du an der Stelle (noch) falsch.

wobei ich es für die heutige Zeit sehr arm finde wenn man seinen Charakter nicht in eine Erweiterung importieren kann.

Kann man, aber nur, wenn man ihn aus der Dragon-Knight-Saga-Version importiert. Das liegt schlicht und einfach daran, dass diese Version nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich (Schwierigkeitsgrad etc.) überarbeitet wurde und die Spielstände somit logischerweise inkompatibel sind. Wer also die Dragon-Knight-Saga komplett spielt, hat mit dem Import keine Probleme. Und wenn man nur das Addon spielt, macht man halt schnell einen neuen Level 35-Char.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Danke für die Eindrücke.
Ich habe gelesen, dass es nun einen neuen Schwierigkeitsgrad namens casual oder so geben soll. Dieser ist wohl dann für Leute wie mich gedacht :ugly:.
Habe bei einer Amazon Rezession gelesen, dass es jetzt ziemlich bunt sein soll, schon fast Comic haft. Aber das stört mich nicht (dem Verfasser hat es im übrigen auch sehr zu gesagt).
Jetzt grübel ich noch, ob ich Divinity nehme, oder doch nochmal Dragon Age, diesmal als ultimate Edition, probiere. Das würde ich bei World of Video nämlich schon für 24,99 bekommen. Nur ist Dargon Age nicht so wirklich bunt, sondern doch eher trist, oder?
UND ICH LIEBE BUNT!!!

Gruß Mirco....und ja, Viva Pinata habe ich schon durch;)

Thommysoft

Team
So, ich hab jetzt so einige Spielstunden in der Dragon Knight Saga hinter mir und da ich auch Ego Draconis gespielt habe, kann ich auch ganz gut einen Vergleich ziehen, auch wenn sich dieser bisher nur auf das erste Gebiet, das Trümmertal, bezieht.

Technisch hat das Spiel auf jeden Fall einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Das Spiel läuft eigentlich permanent butterweich. Ich hatte bisher nur mal 1-2 Miniruckler, größere Ruckler sind gar nicht aufgetreten. Die Ladezeiten sind auch bei Festplatteninstallation nicht grade kurz, aber wenn man nicht permanent zwischen der halb-offenen Spielwelt und Gebäudeinneren/Dungeons umher springt oder alternativ permanent stirbt, sieht man die Ladebildschirme eh nicht so häufig.

Die Grafik hat auch einen deutlichen Sprung gemacht. Es gibt deutlich mehr Grasbewuchs, bessere Framerates und vor allem ein viel bessere Beleuchtung, die zu sehr schönen Lichtstimmungen führt. Durch diese Änderungen sieht es an vielen Stellen auch bunter aus, während die Dungeons noch düsterer wirken.

Die ganzen Änderungen führen auf jeden Fall dazu, dass sich das Spiel nochmal knackiger und direkter spielt.

Der Schwierigkeitsgrad ist auf "Normal" weiterhin knackig-herausfordernd, aber trotzdem schaffbar. Es wird ja im Handbuch nicht umsonst erwähnt, dass man öfter auf Gegenden stößt, denen man noch nicht gewachsen ist und daher lieber erstmal andere Wege gehen sollte. Das gilt auch weiterhin. Läuft man zu unvorsichtig irgendwo hin, kriegt man ganz schnell den Hintern versohlt.

Aber es gibt ja auch noch den neuen Schwierigkeitsgrad "Casual", der das Spiel deutlich vereinfacht. Dadurch kann man schon etwas flockiger und unvorsichtiger durch das Spiel streifen. Dennoch hilft auch "Casual" nur bedingt was, wenn man sich in Gegenden rumtreibt, wo man noch nichts zu suchen hat. Aber zumindest man auf "Casual" deutlich bessere Fluchtchancen, wenn man zu blindlings in größere Gruppen von hochstufigen Gegnern reinläuft.

Für mich bleibt Divinity 2 auch in der Dragon Knight Saga-Variante einer der heissesten RPG-Geheimtipps auf der 360. Diese Möchtegern-RPG-Grütze namens "Arcania" schlägt es auf jeden Fall haushoch.

Achja... bei der Hasenjagd sollte man auch weiterhin vorsichtig sein...

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Danke, Thommy für die Eindrücke. Das "Originalspiel" hatte ich seinerzeit irgendwann abgebrochen, da mich die Drachensequenzen mit den Plattfoprmen genervt haben. ABer vielleicht kauf ich mir das neue Teil ja irgendwann doch.

Oben