• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diskussion zu GT4 Cup

Goofystyle

Altenpfleger
War ein tolles Rennen! :driver:
Schade das ein paar absagen mussten, waren aber zum Schluß doch zu 9. glaub ich mit ein paar neuen Stimmen :Banane:

Auch sah man, dass Forza 7 definitiv noch nicht final ausgearbeitet ist...... :aufs maul:
Freu mich schon auf das nächste Rennen. :lecker:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte es gestern noch geschafft, es war ein schönes Rennen. Dafür das ich in der Qualifikation die ersten Meter mit dem Cayman gefahren bin, habe ich mich ganz wacker geschlagen und bin mit meinem P4 voll zufrieden. :smile:
Zudem waren es meine ersten Runden im Forza 7 Multiplayer, den ich nach gestern seitens Turn10 als sehr stark verbesserungswürdig einstufe :pissed:.

N1CoV8

Frührentner
Ja bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten fand ich auch das es ein schönes Rennen war.Sorry nochmal wegen der versauten Quali,werde mich da nochmal hinsetzen und die Lobbyeinstellungen studieren.
Die Wertung werde ich heute Abend hochladen.

Mich nerven ebenfalls diverse Fehler im Multiplayer.Allen voran das man keine Liverys von den anderen Fahrern sieht.Somit sind Fotos und Replays von den Rennen nutzlos geworden.Und die Tatsache das man erst jemanden zum Spiel einladen muss damit man eine private Lobby öffnen kann verstehe ich auch nicht ganz.

Naja egal Hauptsache ihr hattet trotzdem Spaß.Das nächste Rennen findet in Catalunya statt und es werden 22 Runden gefahren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ganz ohne Ironie, aber Glückwunsch dafür dass ihr bei diesem verbugten Multiplayer überhaupt ein Rennen hinbekommen habt!
Ich hätte gerne teilgenommen, aber die Probleme mit dem MP haben mich bisher von solchen Rennen abgeschreckt. Dafür habe ich keine Nerven mehr.
Mir ist völlig unverständlich weshalb man das System nach Forza Motorsport 3 überhaupt komplett verändert hat. Ein No Go ist für mich, dass man keine Setups für Rennen bzw. Cups mehr abspeichern kann. Das macht die ganze Sache unnötig umständlich.

Wie auch immer, weiterhin viel Spaß mit eurem Cup!

N1CoV8

Frührentner
Da ich aktiv erst ab Forza 4 online spiele kann ich zu den Multiplayern davor nix sagen.Ich bin der Meinung das mit den Forza 4 Lobbyeinstellungen eine Vielzahl von Möglichkeiten bestand Events in allen möglichen Variationen zu veranstalten.Aus meine Sicht haben sich da auch sehr viele aktive Communitys mit ihren eigenen Events gebildet.Allein wenn ich daran denke welche Vielzahl an privaten Lobbys es gab denen man online beitreten konnte.
Wenn ich mir die jetzige Entwicklung bis zu Forza 7 betrachte,bekomme ich den Eindruck das eine selbständige Muliplayercommunity seitens Turn 10 nicht erwünscht und bewusst unterdrückt wird.
Der Fokus von Turn 10 liegt für mich eher dahingehend nur die eigenen Multiplayerlobbys zu pushen.
Früher war eben alles besser:D:shutup:.

Aber ok back to Topic.Die Ergebnisse und die Wertung sind online.Als Punktesystem gilt das Wertungssystem des Porsche Carrera Cup Deutschland.Ich habe es im Regelthread angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
zählt das rennen jetzt eigentlich? da ja diskutiert wurde erst ab catalunya "richtig" zu starten. wie wäre es mit einem oder zwei streichresultaten? so wären diejenigen nicht benachteiligt, welche am ersten rennen teilgenommen haben. und ich denke die wenigstens werden an allen rennen teilnehmen können.

just my two cents

N1CoV8

Frührentner
[MENTION=5370]fokuzx2[/MENTION]

Dein Gamertag ist korrigiert:readthis:.
Ja das Rennen zählt,aber dein Vorschlag mit dem Streichresultat ist eine gute Idee.Ich denke das ist ein guter Kompromiss für alle Teilnehmer.:top:
Ich werde das noch mit reinnehmen das ein Ergebnis gestrichen werden darf.

N1CoV8

Frührentner
Der Termin für den 2.Lauf ist im Kalender.Es stehen 22 Runden Catalunya GP-Kurs an.

Desweiteren wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben ein Ergebnis aus der Wertung streichen zu dürfen.

Goofystyle

Altenpfleger
Der Termin für den 2.Lauf ist im Kalender.Es stehen 22 Runden Catalunya GP-Kurs an.

Desweiteren wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben ein Ergebnis aus der Wertung streichen zu dürfen.

Super freu mich schon, sollte wieder ein spannendes Rennen geben :Banane:
Hoffe dass dieses mal die Technik nicht versagt und wir reibungslos los legen können.
Die Sortierung vom Qualifying zum Rennstart funktioniert jetzt oder?

Oben