• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diskussion zu GT4 Cup

N1CoV8

Frührentner
Hallo zusammen.

Da ich geplant habe demnächst wieder einen kleinen Cup zu veranstalten wollte ich mal hören wie allgemein das Interresse bei euch ist.
Der Start wäre dann für Ende November geplant,insgesamt wären es 6 Rennen die jeweils wieder 14 tägig Donnerstags oder Freitags stattfinden würden.Die Renndauer ist inkl. Quali auf 1h geplant.
Mein Favorit wäre wieder ein Audi TT-Cup.
Ich habe aber auch noch ein Plan B in der Schublade wenn ihr der Meinung seit "Hatten wir schon,langweilig"

smartyone

Rentenbezieher
AW: Fragen zu einem geplanten Cupstart.

Also ich würde mir den Cayman GT4 als Cup wünschen, :driver:, alles andere auch , Hauptsache fahren und :trinken::headbang:haben.....

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Interesse vorhanden. Donnerstags ist bei mir nur bei Start in ungerader Kalenderwoche möglich. In geraden Kalenderwochen geht es leider gar nicht, da meine Tochter da lange Schwimmtraining hat.

N1CoV8

Frührentner

[MENTION=1453]smartyone[/MENTION]

Der Cayman fällt eigentlich unter Plan B,könnte mir aber auch mit dem einen Cup vorstellen.Ich bin da flexibel.

[MENTION=1339]Bull[/MENTION]

Ich habe mal geschaut die ungeraden Wochen sind meine Spätschichtwochen,das heißt ich könnte nicht hosten.
alternativ könnte man auf Freitag oder eventuell auf einen anderen Wochentag ausweichen.

Praegel

Moderator
Team

Ich bin auch dafür, dass Wir endlich einen Cup starten. Da meine Version von ROLF vielleicht doch etwas zu überdimensioniert ist, würde ich da zurückstecken und [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] freie Bahn geben.

Der Wochentag ist egal. Da es ja eh alle zwei Wochen ist, kann es auch der Freitag sein. Der Car Friday wäre dann halt auch nur alle zwei Wochen. Von daher alles ok.

Ich hatte ja mit Nico über ein paar Ideen von ihm gesprochen. Klang alles sehr gut...

-You can count me in-:top:

sebi1981

Neuankömmling

Also falls noch jemand für die hinteren Plätze gesucht wird, steh ich gern bereit. Auf einen Cup hätte ich mal richtig Lust. Bei mir geht es eigentlich immer ab 20:30.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Bei mir wäre täglich ab 20:30 Uhr auch kein Problem. Nur halt Donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen nicht.

N1CoV8

Frührentner

Das Fahrzeug für den Cup wird der Cayman GT4 aus dem Hause Porsche.Danke [MENTION=1453]smartyone[/MENTION] für den Tip den Wagen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Gefahren wird der Porsche mit Serienaustattung.Die Serienmäßigen Einstellmöglichkeiten der Stabis und der Bremse dürfen genutzt werden.
Die Strecken und weitere Infos gebe ich noch bekannt.Ich peile eine Cuplänge von ca. 6 - 8 Rennen an.
Wäre der Freitag für euch als Veranstaltungstag ok?

smartyone

Rentenbezieher

[MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION]

als I-Tüpfelchen würde ich die Homologation (wie im Real-Life für die Rennstrecke) zulassen macht dann A675 , dann ist alles perfekt :keine Panik:

Gibt jedem ein bißchen Spielraum um das Auto für seinen Zweck einzustellen.
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] hat schöne Lackierungen für das Auto gemacht :D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Freitags wäre für mich okay. Ich würde Serienausstattung bevorzugen, da mir sehr oft die Zeit zum trainieren und abstimmen fehlt. Fahrzeuge abstimmen mag ich nicht wirklich, von daher wäre es für mich perfekt.

Oben