• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[Diskussion] Eure Liebeserklärung an Spieleperlen der Computer- und Videospielgeschichte

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die wahren perlen sind bei mir uralt und mit tollen erinnerungen verbunden. gerade die musik war damals trotz 'mangelhafter technik' irgendwie eindrucksvoller.

hauptsächlich C64

Sachen wie
Bruce Lee
Archon 1+2
Antiriad
Cauldron 1+2
Who dares Wins / Commando / Rambo
Raid over Moscow

Nali

Jungspund
… alles sehr schöne Geschichten!!

Lässt mich an den Anfang der großen Sucht zurück blicken... was war der "Opener" ?!??!?.... ahja....

TONIs SCHUSS TOR !!

So ein kleiner Handheld... Knöpfe für Links/Rechts...

oder war diese komische Konsole, vom Vater mitgebracht, noch davor...?
Schwarzer Bildschirm, weiße Striche konnte man auf und ab bewegen… ein weißer Ball durfte nicht ins Bildschirmaus geraten
Ich hab als Kleinkind die ganze Familie abgezogen… da war das Ding wieder weg…

Dann muss es eine längere - elektronische - Spielepause gegeben haben… und ich war sehr gut in der Schule!

Dann kam aber der C128 dazwischen… (Anfangs ausschließlich für schulische Zwecke wohlgemerkt !!!!)
… am Ende zählte ich ca. 9.000 Spiele auf 400 Disketten und ein 6er in der Physik-Abschlussprüfung in der 10ten Realschule.

Dann kam die Konsolen-Zeit… SEGA MEGA DRIVE und ich wurde NHL-„Profi“ …

Mit größeren Gehälter kam der Umstieg zum PC. Eine Odysee durch sämtliche Pentium-Generationen und 4-fach-CD-Laufwerken!

(Endspurt)

Nach dem Schlussstrich unter Windows ging es mit der Playsie weiter… jetzt die One.

(Browsergames und Smartphone-Spiele zählen hier nicht, oder??)

… und immer noch kein bisschen weise!!!

Früher oder später werden wir alle erkennen, dass doch das meiste reinste Zeitverschwendung war … und was hätte man alles leisten, erreichen können…

Sch.... Thema verfehlt??
Ok - dann hier... : Ich denke ich kenn Morrowind (Elder Scrolls III) wie meine Westentasche... obwohl ich den offiziellen Weg verdammt noch mal nicht geschafft hab, Vivec ging mir einfach auf den Sack...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Zwei meiner liebsten Spieleperlen aus grauer Vorzeit sind "Silent Service" und "Defender of the Crown".

Ersteres eine "U-Boot Simulation" im WW2. Man was ging mir da der Kackstift, wenn man von einem Zerstörer angegriffen wurde, auf Tauchfahrt gehen musste und den Sonarping abwartete, ob die gegnerischen Wasserbomben treffen oder nicht. Großartig!
"DotC" war ein Vorfahr der Strategiespiele und spielt im mittelalterlichen England in der Romanwelt von Ivanhoe. Man eroberte benachbarte Reiche, es gab Schwertkampf und Ritterturniere, Burgen konnten mit dem Katapult angegriffen werden und Robin Hood eilte einem zur Hilfe. Drumherum die ersten Ansätze eines Aufbauspiels, Truppen mussten gekauft werden, etc.. Das Ganze mit für den Amiga bahnbrechenden Grafik, ich glaub, das würde ich sogar heute noch mal für ein paar Stündchen spielen.......:D:love:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
"Bundesliga Manager Professional" auf dem Amiga.
Das war für mich gleichzeitig der Grund,mir den Amiga zu holen und meinen Verein aus der 3.Liga zu Meisterehren in der Bundesliga zu führen.
Man saß gebannt davor und hoffte,einen Sieg einzufahren,gerade in den ersten Saisons ging es vorrangig darum,nicht abzusteigen und was habe ich mich gefreut,wenn man eine entscheidene Begegnung gewann...
Dazu noch der geniale Editor,mit dem ich pünktlich zu einer neuen Saison auch die entsprechenden Spielernamen editiert habe,um da wieder auf dem neuesten Stand zu sein.
Da sind die Stunden nur so verflogen...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab ich doch tatsächlich 'lazy jones' vergessen ... aus dem soundtrack ist ein paar jahre später sogar ne gute Tanznummer gebastelt worden.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Gianna Sisters, Wintergames, summergames, Barbariangames, shinobi, Pool Billard, Frogger damals aufm C64 und dabei schön die Joysticks durchgerödelt (klingt versaut, aber ich meine nichts versautes damit :ROFLMAO:)
Hatten immer mehrere Ersatzjoysticks im Schrank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gianna Sisters, Wintergames, summergames, Barbariangames, shinobi, Pool Billard, Frogger damals aufm C64 und dabei schön die Joysticks durchgerödelt (klingt versaut, aber ich meine nichts versautes damit :ROFLMAO:)
Hatten imme mehrere Ersatzjoysticks im Schrank
Kann mich gut an Sex Games erinnern auf dem C64. Da hat der Joystick geglüht. Steinzeitgames war auch super. Frauen Weitwurf😂

Oben