• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dishonored

Dishonored: Definitive Edition
Firmen
Arkane Studios, Zenimax Europe, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir ist auch ein Rätsel, warum Death of the Outsider mit 60fps auf der Xbox läuft, Dishonored 2 aber nicht.
Aber der selbe Verein hat auch Redfall verbrochen. Also nicht ärgern, nur wundern! 😁

Eirulan

Frührentner
Bin jetzt 3/4 durch mit meinem zweiten Durchgang, mir fehlen noch zwei Trophäen, die ich gerade erspiele, "Clean Hands" (im ganzen Spiel niemanden töten) und "Ghost" im ganzen Spiel nicht einmal gesehen werden.
Bisher klappt das mit der Vorkenntnis der Level aus Durchgang 1 ausgezeichnet - das Spiel macht so gleich nochmal doppelt so viel Spaß :)
Bin jetzt in Level 7/9 und hoffe, das heute Abend zu beenden. Man merkt richtig, wie man selber immer besser, schneller und souveräner wird. Durch die Levels 5 (Maskenball / Lady Boyle) und 6 (Lordregent) bin ich jeweils ungesehen in ca. 5-10 Minuten durchgeflogen ^^
Richtig cool das Spiel!

PS:
Bin mir nicht sicher, ob mich Hunde und/oder diese Weiner-Zombies sehen dürfen, weiss das jemand noch? Ich spiels daher auf Nr. Sicher und vermeide auch diese...

Eirulan

Frührentner
Ja in dem Punkt scheint sich das Internet nicht sicher zu sein, die einen sagen so, die anderen sagen, bei ihnen hats mit den Erfolgen auch so geklappt.
Daher ist mein "auf Nr. Sicher" Ansatz sicher nicht verkehrt :)

Eirulan

Frührentner
Doch, die gibt es.
Daher weiss ich ja, dass ich bis zu meinem jetzigen Level nicht gesehen wurde :)
Aber ich habe es noch nicht ausgetestet, was da stünde, wenn mich ein Hund gesehen hätte und probiere das in dem Durchgang auch nicht mehr aus ;)
Schöner wärs natürlich, man würde das schon WÄHREND der Mission im Pause-Menü einsehen können...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Schöner wärs natürlich, man würde das schon WÄHREND der Mission im Pause-Menü einsehen können...
Das dachte ich mir auch öfter, genau übrigens wie die Komplettierungsrate der Schätze. So beknackt, jeden Stein nach jeder Münze umzudrehen, bin ich zwar nicht, aber ich wüsste gern, ob ich wenigstens so im Großen und Ganzen alles mitgenommen hab, vor allem die Gemälde. Sowas lässt sich leider erst nach Abschluss der Mission einsehen.

Und keine Ahnung ob das hier relevant ist, aber so wie ich dich kenne hängst du den Nachfolger sicher noch dran: Dort ist es mir öfter als einmal passiert, dass die Endabrechnung trotz vermeintlich perfekten Vorgehens nicht hingehauen hat. Da muss man mit den Körpern offenbar aufpassen, wo man sie versteckt. Gut möglich, dass da mal ein Bewusstloser von den Ratten gefressen wurde.

Einmal war's mir auch passiert, dass in der Missionsabrechnung plötzlich die doppelte Menge an zu erlangenden Schätzen angezeigt wurde, was folglich jede Trophy verhindert, aber zum Glück geb ich auf sowas eh nicht allzu viel. Stealth-Spiele als "Geist" zu spielen, war schon immer mein persönlicher Anspruch ans Gameplay, unabhängig irgendwelcher Erfolge. Wobei das besonders in Dishonored zuweilen in viel Trial-n-Error ausartet, was nicht wirklich Flow aufkommen lässt.

Eirulan

Frührentner
so wie ich dich kenne hängst du den Nachfolger sicher noch dran

Ist schon runtergeladen und wartet installiert ;)

Da muss man mit den Körpern offenbar aufpassen, wo man sie versteckt. Gut möglich, dass da mal ein Bewusstloser von den Ratten gefressen wurde

Ist in Teil 1 auch so, allgemein muss man bei den Bewusstlosen so EINIGES beachten, eine Liste von Arcane selber:
  • Sleep Darting or Choking out an NPC and having them hit an object when falling, causing death
  • Sleep Darting or Choking out an NPC near a ledge and having them fall to cause death
  • Sleep Darting or Choking out an NPC and having them fall into water will cause drowning death
  • Sleep Darting or Choking an NPC and allowing them to fall down a long flight of stairs will sometimes cause them to die (possible with the stairs in the Overseer building)
  • Placing an unconscious NPC in water, or even near shallow puddles, can cause drowning death
  • Placing an unconscious body on un-even terrain near water can sometimes lead to the NPC slowly moving and falling into water, which would count as an NPC kill (in Prison Sewers for example)
  • Rendering an NPC unconscious near a damage source (such as a fireplace or lit grill) may cause the NPC to take damage and die
  • Leaving an unconscious NPC in the middle of the street or alley, where rats have access to the body, can result in clean-up which will count as a kill for the player
  • Accidentally casting Devouring Swarm near an unconscious NPC could cause the rats to clean up the body, counting as a NPC kill
  • Accidentally casting Windblast near an unconscious NPC could cause damage leading to NPC death
  • Having a Grenade, Springrazor or Whale Oil Battery explode near an unconscious NPC could cause splash damage resulting in NPC death
  • Throwing an unconscious NPC into a Wall of Light, or near and Arc Pylon would incinerate the NPC and count as a kill
  • Leaving unconscious NPCs in the area around the large door on which the player places the explosive device in Prison will cause the NPCs to die when the device goes off. This includes in and around the nearby dumpster and behind the consoles and gate switch across from the door on the upper level.
  • Rendering an enemy unconscious while fighting a nearby Tallboy can cause the Tallboy to stomp at the player, essentially killing the nearby unconscious NPC in the process
  • Rendering an enemy unconscious and having another enemy throw a projectile (such as fire bottle or grenade) at the player, can kill the nearby unconscious NPC
  • Leaving an NPC unconscious in the Brothel Steam room may cause “bite” damage due to hagfish in the center pool, killing the NP

Mein Ansatz ist daher, erst gar keine Bewusstlosen zu erzeugen, soweit es geht :)

Ansonsten find ich das Spiel eigentlich vom Flow her ziemlich gut lesbar, die KI ist halt einfach nix. Klar, ist Stand von vor >10 Jahren, aber die läuft ja immer dieselbe Route ab und reagiert auf so gut wie nichts. Einzig das ewige Herumsitzen und Warten, dass sich der NPC endlich mal dahin bewegt, wo man ihn denn gerne haben möchte, nervt - ist aber bei allen Schleichspielen naturgemäß so.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Back to back is back! :)

• Leaving an unconscious NPC in the middle of the street or alley, where rats have access to the body, can result in clean-up which will count as a kill for the player
  • Rendering an enemy unconscious and having another enemy throw a projectile (such as fire bottle or grenade) at the player, can kill the nearby unconscious NPC
  • Leaving an NPC unconscious in the Brothel Steam room may cause “bite” damage due to hagfish in the center pool, killing the NP
Dass das dem Spieler angerechnet wird, find ich schon krass.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Im Prinzip lässt sich sagen, dass man gegen jedes Gamedesign ankämpfen muss, wenn man es in diesem Spiel auf einen Pazifisten-Run - oder gar Ungesehen - anlegt. Das ist einfach Arbeit.
Der Nachfolger wurde dahingehend entschärft, weil er einem mehr non-letale Möglichkeiten an die Hand gibt, mit Gegnern fertig zu werden. Das Problem bleibt trotzdem weitgehend bestehen, zumal eine Konfrontation ja schon ziemlich sicher die Trophy platzen lässt.

Und was

Mein Ansatz ist daher, erst gar keine Bewusstlosen zu erzeugen, soweit es geht :)
angeht ... jau, so könnte man vorgehen, aber dann würden einem u. U. Schätze durch die Lappen gehen, oder wenigstens das Klimpergeld an den Gürteln der Wachen. Und dann gibt's ja auch noch die Knochenartefakte und Zeugs - gibt's die in dem Spiel schon?

Oben