• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dishonored

Dishonored: Definitive Edition
Firmen
Arkane Studios, Zenimax Europe, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Adventure

Zsadist

Super-Moderator
Team
Es steht eine Kapitelwahl zur Verfügung, ich kann nur nicht sagen ob man in der neuen Version Erfolge darüber freischalten kann. In der Version für die Xbox 360 konnte man ein paar Erfolge über die Kapitelwahl noch holen, aber nicht alle.

Eirulan

Frührentner
Ich spiel gerade - zum ersten Mal überhaupt und um das "Videospiel-Grundwissen" in der Hinsicht auszubauen - Dishonored.
Also das ist schon ein sehr interessantes Spiel - in manchen Sachen wie Leveldesign, Atmosphäre, Freiheit des Vorgehens auch heute noch topaktuell, andere Dinge (Dialoge, AI, NPC-Verhalten) inzwischen ziemlich schlecht gealtert.
Ich kann auf jeden Fall nun verstehen, wieso das so hochgeschätzt ist. Erster Durchgang landete fast jeder Level bei mir aber im "High Chaos", irgendwas ging immer schief und am Ende standen dann doch wieder 20, 30 Tote zu Buche, versuche mich jetzt nochmal an einem 100% Stealth Durchlauf, Null Kills / keine Alarme ist das Ziel :)
Ist Teil 2 eigentlich genauso gut / ggf. sogar besser?

Ahti

Rentenbezieher

Meiner Meinung nach noch eine ganze Ecke besser. Levels wie The Clockwork Mansion und A Crack in Time sind zeitlose Klassiker; cleverer und kreativer gab es so etwas nicht in den letzten Jahren.
Dishonored 2 und die Kampagne von Titanfall 2 gehören in meinen Augen zu den wenigen Single Player-Spielen, die sich mit den Meilensteinen der späten 90er und frühen 2000er (Thief 1+2, Deus Ex, Half-Life 1+2) messen können.

Stryx

Altenpfleger
Ich spiel gerade - zum ersten Mal überhaupt und um das "Videospiel-Grundwissen" in der Hinsicht auszubauen - Dishonored.
Also das ist schon ein sehr interessantes Spiel - in manchen Sachen wie Leveldesign, Atmosphäre, Freiheit des Vorgehens auch heute noch topaktuell, andere Dinge (Dialoge, AI, NPC-Verhalten) inzwischen ziemlich schlecht gealtert.
Ich kann auf jeden Fall nun verstehen, wieso das so hochgeschätzt ist. Erster Durchgang landete fast jeder Level bei mir aber im "High Chaos", irgendwas ging immer schief und am Ende standen dann doch wieder 20, 30 Tote zu Buche, versuche mich jetzt nochmal an einem 100% Stealth Durchlauf, Null Kills / keine Alarme ist das Ziel :)
Ich kann keinen Vergleich ziehen, aber Teil 2 ist ein fantastisches Spiel. Mehrfach durchgespielt. Ich habe selten ein Spiel mit so einem guten Leveldesign gesehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich konnte und kann Stealthspielen in Ego Sicht leider nichts abgewinnen. Ich geh ne Treppe hoch und habe keine Ahnung ob da Gegner sind, weil ich es schlicht nicht sehen kann. Da fehlt mir die Übersicht eines Deus Ex (HR und MD). Gerade weil ich sowas auch immer auf 0 Kills, 0 Alarm spiele, sofern möglich.

Hab es zwei Mal versucht mit Dishonored.

Khorny

Moderator
Team
Ich konnte und kann Stealthspielen in Ego Sicht leider nichts abgewinnen. Ich geh ne Treppe hoch und habe keine Ahnung ob da Gegner sind, weil ich es schlicht nicht sehen kann.
Dafür gibt es... Möglichkeiten. :)

Wenn man irgendeiner Wache direkt in die Arme läuft hat man schon irgendetwas falsch gemacht. Gibt auch passende Fähigkeiten wie den Teleport (Gegend aus sicherer Höhe begutachten) oder den Röntgenblick, wodurch man weiß wo sich Feinde befinden.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dafür gibt es... Möglichkeiten
Was denn? Ich war noch nicht so weit, also Röntgenblick und sowas gab es da noch nicht.

Ich hätte springen können, aber das hätte nicht geholfen. Für links rechts gibt es ja das um die Ecke lehnen (was ich auch nicht so mochte), aber für nach oben hab ich nichts gefunden.

Khorny

Moderator
Team
Was denn? Ich war noch nicht so weit, also Röntgenblick und sowas gab es da noch nicht.

Ich hätte springen können, aber das hätte nicht geholfen. Für links rechts gibt es ja das um die Ecke lehnen (was ich auch nicht so mochte), aber für nach oben hab ich nichts gefunden.
Wie weit hast Du es denn gespielt? Ich dachte den Blick bekommt man direkt als Erste Fähigkeit nach dem Tutorial. Die Fähigkeiten nutzt man ja über die linken Trigger.
Die Fähigkeiten sind es ja überhaupt was Dishonored im Kern ausmacht.

Eirulan

Frührentner
Den kurzen Teleport gibt's gleich am Anfang (beim ersten Übernachten), ja :)
Pingu hat dann wohl schon beim Gefängnisausbruch abgebrochen.

Oben