• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi
Mittlerweile zickt es ja ständig rum :Flop:.
Heute wollte ich mein 1. Wetteinsatz Rennen fahren.
Event ausgewählt, Einsatz (100000) ausgewählt, auf weiter geklickt.
Die Nachtetappe in Griechenland fängt an zu laden, dann Abbruch, weil Racenet nicht verfügbar.
Ewig versucht wieder mit Racenet zu verbinden, Verbindung mit Racenet nicht möglich.
Spiel geschlossen, Neu gestartet, mit Racenet verbunden.
Rein in die Onlineevents, bei Wetteinsatz steht 0 von 1 Etappe aber ich kann es nicht auswählen.
Zu allem Ueberfluss habe ich 100000 Cr. weniger auf dem Konto, ich könnte :pissed: und :kotzen:.
Danke Codemaster und Racenet für den tollen Abend.
Ich habe Fertig
Gruss
ralle

Ja, das nimmt mittlerweile überhand und macht keinen Spaß mehr. Vor allem habe ich schon so viel versucht, bei der MS-Hotline, im Codemasters-Forum, im Neo-GAF - keiner weiss eine Lösung und Codemasters selbst will nicht in Foren darüber diskutieren, bzw. keine Informationen herausrücken um mal etwas Klarheit zu schaffen. Das Problem wird totgeschwiegen, dabei ist das Interesse an den Freundesvergleichen allgemein groß.

Vielleicht wissen sie selber nicht woran der Fehler liegt, aber mir stößt das schon sauer auf. Es ist für mich schon ein elementares Problem, wenn ich nicht die Zeiten von meinen Freunden einsehen kann. Mir fehlt dann einiges an Motivation bestimmte Events weiterzuspielen.
Das alles hat ja schon beim ersten DiRT auf der Xbox 360 ganz hervorragend funktioniert - warum geht das heute denn nicht mehr? Übrigens kotzen sich die PS4-Spieler über das selbe Problem aus. Willkommen im Club! :autsch:

vsMIC

Altenpfleger
glaube die sever-kapazitaeten sind da irgendiw beschraenkt. abends immer probleme mit racenet (usa?). spiele grad mittags und im momemt alles reibungslos... vllt auch nur zufall!?

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern seit langer Zeit mal wieder ein paar Runden in DiRT Rally unterwegs gewesen, auch weil ich meinen neuen Elite Controller testen wollte. (lief gut, Auto fuhr sich auch bei Heckschleudern erstaunlich kompetent)
Aber das mit den Verbindungsabbrüchen bei RaceNet ist mir auch aufgefallen und sauer aufgestoßen. Ich habe die ersten beiden Etappen eines Monthly Events angefangen und weiß nicht einmal, ob meine Zeiten dafür zählen, weil er bei dem Abgleich mit den Leaderboards dann immer die Verbindung verloren hat.
Ich gebe zu, ich bin abends nach 22 Uhr deutscher Zeit gefahren, da ist es zwischen 16 und 17 Uhr in den meisten Teilen der USA, also sollte dort "Rush Hour" sein.

Kann trotzdem nicht sein, dass Codemasters mit seinen Servern so extreme Probleme hat.
:shame:

vsMIC

Altenpfleger
Gestern seit langer Zeit mal wieder ein paar Runden in DiRT Rally unterwegs gewesen, auch weil ich meinen neuen Elite Controller testen wollte. (lief gut, Auto fuhr sich auch bei Heckschleudern erstaunlich kompetent)
Aber das mit den Verbindungsabbrüchen bei RaceNet ist mir auch aufgefallen und sauer aufgestoßen. Ich habe die ersten beiden Etappen eines Monthly Events angefangen und weiß nicht einmal, ob meine Zeiten dafür zählen, weil er bei dem Abgleich mit den Leaderboards dann immer die Verbindung verloren hat.
Ich gebe zu, ich bin abends nach 22 Uhr deutscher Zeit gefahren, da ist es zwischen 16 und 17 Uhr in den meisten Teilen der USA, also sollte dort "Rush Hour" sein.

Kann trotzdem nicht sein, dass Codemasters mit seinen Servern so extreme Probleme hat.
:shame:

CM hat getwittert es wäre gestern Nacht ein neues Update auf die Server gespielt worden. Hoffen wir es wird nun besser...

Das Problem ist also bekannt und es wird dran gearbeitet.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
So, hab mal wieder Dirt eingelegt nach etwas längerer Abstinenz. Fahre nun mit den Elite Controller, aber trotzdem kommt es mir so vor als ob sie Steuerung mit einem Patch nachgebessert wurde. Selbst die Heckschleudern fahren sich sehr angenehm. Daumen hoch.
Das Racenet ging gestern Abend auch bei mir überhaupt nicht. So ein Mist, da kann ich ja die Zeiten vor allem mit Neo nicht vergleichen:fettes Grinsen:

ralle01

Frührentner
Sponsor
CM hat getwittert es wäre gestern Nacht ein neues Update auf die Server gespielt worden. Hoffen wir es wird nun besser...

Das Problem ist also bekannt und es wird dran gearbeitet.

Hmmmm
Von einem Update habe ich nichts mitbekommen, zumindest hat die One oder Dirt nix gemeldet.
Die Racenet Server haben heute Vormittag immernoch mächtig rumgezickt, Schade eigentlich für dieses Klasse-Spiel.
Gruss
ralle

vsMIC

Altenpfleger
Hmmmm
Von einem Update habe ich nichts mitbekommen, zumindest hat die One oder Dirt nix gemeldet.
Die Racenet Server haben heute Vormittag immernoch mächtig rumgezickt, Schade eigentlich für dieses Klasse-Spiel.
Gruss
ralle

server update, kein patch
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

aber hab schon gelesen dass es nich viel gebracht hat. ja schade, hoffentlich habens bald im griff.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, RaceNet läuft immer noch beschissen. :autsch: Mal werden Zeiten gespeichert, dann wieder nicht. Mal kommt nicht einmal eine Verbindung zustande. Dabei scheint das völlig unabhängig von der Uhrzeit zu sein, das Problem besteht immer. Codemasters muss das unbedingt in die Reihe bringen!

Mit den Wagen und den Strecken (jedenfalls im Rallyemodus bis 1980er Jahre) komme ich mittlerweile ganz gut klar und fahre gerade recht erfolgreich die aktuelle Monatsherausforderung. Befinde mich nach den derzeit 18 Etappen schon unter den Top 500, allerdings mit einem Rückstand von 25 Minuten auf den Führenden. Was da für Zeiten hingelegt werden, erschließt sich mir nicht.

Da ich aber auch komplett auf Fahrhilfen verzichte, sehe ich auch nicht, wie groß der Rückstand pro Stint ist. Aus der Cockpitansicht kommt so echtes Rallyefeeling auf, das ist schon gut gemacht. Aber da die Gegner so schnell und so fehlerlos fahren, kriegt man erst am Ende mit, wie groß der Rückstand ist. Bei selbsterstellten Meisterschaften komme ich so nicht über Platz 3 oder 4 hinaus. Darum warte ich auch noch, bis ich meine Karriere anfange, sondern übe erst einmal die Strecken.

Anfänglichem Frust ist auf jeden Fall schon mal wieder verhaltene Begeisterung gewichen, "DiRT Rally" ist nach wie vor ein bockschweres Rennspiel mit extrem fordernden Kursen. Richtig tough sind die finnischen Schotterpisten mit den tiefen Straßengräben. Man muss da so mittig fahren, wie es nur geht, sonst macht das Auto bei Tempo 150 (oder so, man kriegt es ja nicht so richtig mit) einen Abflug in die dichte Botanik oder rauscht in die Zuschauermenge.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich die verschiedenen Rennmodi, die schwere KI und die front-, heck- und allradgetriebenen Fahrzeuge mit und ohne Upgrades irgendwann beherrschen kann. So ein '82er 3er BMW mit Heckantrieb fährt sich vollaufgerüstet schon ziemlich krass. :scream:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele es schon fast gar nicht mehr, wegen f'***ing racenet. :pissed:

Die KI fährt übrigens etwas gnädiger in der Karriere-Meisterschaft, als in den selbsterstellten Meisterschaften, egal auf welcher Stufe. Neustart bei jedem Patzer (geht beliebig oft, gibt nur weniger Bonus) - und ein 2. oder 3. Platz sollte immer drin sein.
Ich fahre am liebsten mit dem 1995er Subaru Impreza, der ist sehr gutmütig und auch für Meisterschaften wie Elite usw. geeignet. Mit Allrad sind Meisterschaften aber nicht unbedingt einfacher als mit Heckschleudern wie dem BMW.

Hmm... gleich wieder Appetit bekommen! Muss es jetzt doch mal wieder einlegen. :fettes Grinsen:

Oben