• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich kenne die Dirt-Serie sehr gut, weiß also um die vielen schönen Lackierungen. Mir ging es nur darum, dass man auf einer neuen Konsolengeneration vielleicht auch mal einen Schritt weiter geht. Und das Gerüst hätten sie ja aus Grid übernehmen können, wäre bestimmt kein großes technisches Problem geworden. Und Individualisierung sollte im Jahr 2016 Standard bei Shootern und Rennspielen sein. Aber gut, daran wird's nicht scheitern.

jan43

Frührentner
hallo, mal eine detailfrage: in einem youtube video zum game wird angemerkt, dass zwar das gamepad vibriert, aber die trigger gas/bremse geben angeblich kein feedback wie bei forza. weiß hier jemand etwas dazu? habe letztens dirt 3 mal wieder angespielt und da fühlt sich die steuerung ohne gewohntes triggerspiel irgendwie leblos an......

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hier die unterstützten Wheels:

f8dd2fa78221c8bfff9608ab69fa1294.jpg

ovwa

Kaffeefahrtpendler
hallo, mal eine detailfrage: in einem youtube video zum game wird angemerkt, dass zwar das gamepad vibriert, aber die trigger gas/bremse geben angeblich kein feedback wie bei forza. weiß hier jemand etwas dazu? habe letztens dirt 3 mal wieder angespielt und da fühlt sich die steuerung ohne gewohntes triggerspiel irgendwie leblos an......

Hmm... so wirklich kann ich nix dazu sagen.... ABER... in einem Testvideo von Gamestar für den PC,
sagte der Kommentator, das man auch mit dem Controller am PC spielen kann und das die Vibrationseffekte
toll sind. Ob er jetzt genau die Trigger meint, wird nicht klar.

Bei 2:22 Timeline sagt er es...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ich hab heute eine Youtube Video von VVV geshen/gehört.
Da sagt der Kommentator, das man auf den Triggern merkt wenn man den Grip beim Beschleunigen verliert.. was am FF liegt.
Demnach würde ich sagen.. jepp FF auch auf RT/LT.

Hier ein Ausschnitt aus dem Gamepro Test: DiRT Rally Test (PS4) - Der beste Stress aller Zeiten - GamePro

Auch für die Konsolenfassung gilt: Über ein exzellentes Force-Feedback vermittelt mir Dirt Rally jederzeit ein hervorragendes Gefühl für die Beschaffenheit des Untergrunds. Wie auf dem PC lassen sich auf PS4 und Konsole die Force-Feedback-Effekte von einzelnen Karosseriteilen wie Motor oder Radaufhängung in mehreren Schritten anpassen - das bietet kaum ein anderes Rennspiel und ist dementsprechend vorbildlich! Allerdings sind die Effekte aufgrund der kleinen verbauten Motoren in den PS4- und One-Controllern zwar einigermaßen befriedigend aver längst nicht so mächtig und immersiv wie mit einem entsprechenden Lenkrad, zum Beispiel dem Logitech G29.

Das Spiel scheint ja wirklich eine Granate für Simulanten zu sein... hmmm mal schauen ob ich gleich zu Beginn zuschlagen muss.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, musst du! Je mehr Leute Bestzeiten beisteuern, desto mehr versucht man sich selbst jedesmal zu verbessern.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Dann putzt mal schon eure Schuhe... möge die Senioren Bestzeitenjagd beginnen ! ( Bin voll aufgeregt und motiviert )

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nach langem hin und her... ich habs mir doch vorbestellt.

70 Stecken Abschnitte mit unterschiedlichem Wetter fahrbar... pures Simulations Fahrverhalten.. genau mein Ding.

Und dann die Freundesliste als Geister jagen...voll geil.

Zu blöde das zeitgleich MXGP 2 rauskommt... das ich auch bestellt habe...

Irgendwie wäre es auch mal ein Traum die ganzen Rallystrecken mit einer Enduro oder Supermoto zu durchheizen!

Oben