• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally - Time Attack

X30 Trucase

Moderator
Team
Über den Link hat es wohl nicht geklappt, aber ich hab mich mal in der Liga angemeldet und teste ab Sonntagabend, ob ich mitfahren kann.

vsMIC

Altenpfleger
Die neue Season ist erstellt und startert morgen.

Falls jemand Fehler findet, bitte zügig Bescheid geben.

@X30 Trucase, du bist in der Liga drin, sollte also klappen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, ein paar Zeiten aufzustellen, aber ganz ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verwirrt, warum wir so einen großen Fuhrpark zur Auswahl haben. Schmälert das nicht ein bisschen die Vergleichbarkeit?
Zwar sind alle Autos voll aufgerüstet, und allradgetriebene Autos sind meistens im Vorteil. Aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass hier in den Zeiten trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Werde mal schauen, ob ich mit nem Subaru Impreza WRX STi ne ordentliche Zeit hinkriege.
Stehen von euch schon Zeiten? Würde mich mal interessieren, was ich so anpeilen muss.

vsMIC

Altenpfleger

hintergedanke ist dass jeder sein lieblingsauto fahren kann um mehr leute anzusprechen und eine vollere liga zu haben. das auto kann zu jedem event gewechselt werden.

eigentlich ist in jeder gruppe mindestens ein auto das allgemein konkurrenzfaehig ist. nur die heckschleudern sind merkbar unterlegen. positiv herausstechen tut nur gruppe b awd (power) und 2010er (traktion). die power von gruppe b muss man allerdings auch zu beherrschen wissen. die 2010er haeng ich (momentan noch) mit meinem gruppe a lancia delta integrale ab...

wer unbedingt einfach nur gewinnen will, soll das staerkste auto nehmen, wer sich mit seinem lieblingsauto messen will (wie ich mit lancia delta) hat alle optionen offen.

edit: imo konstanz und streckenkenntniss gewinnt rennen, nicht unbedingt das auto ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben