• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally - Time Attack

vsMIC

Altenpfleger
@Nemec
war das Absicht dass man alle 6 Etappen am Stück fahren muss? Ich hoffe mal nicht.

@x30 nemec

yup, das isn problem. man kann zwar anscheinend cheaten und dashboarden aber das ist ein problem. sind checkpoints aktiviert? 6 rennen am stueck sind a bisserl zuviel fuer daddies...

ausserdem ist mir aufgefallen dass ich vor dem ersten rennen nicht in den service bereich kam, sondern direkt ins rennen. also konnte auch kein set up auswaehlen. war irritierend.

neustart?

vsMIC

Altenpfleger
ich glaube man muss doch nochmal ueber die orga solcher ligen quatschen...

groesstes problem ist wohl dass man cheaten kann. abflug, reifenplatzer, strafzeit, totalachaden? kein problem, dashboarden und nochmal. hebelt komplett den unerlaubten stage retry aus. wuerde mich wundern wenn wir tatsaechlich mal ein derartiges ausscheiden sehen. also am besten gleich stage retry erlauben. schade, aber so isses halt. das gute ist wenigstens dass man die wertungszeiten nicht vorab einsehen kann, also erst wenn man eine stage ins ziel gekommen ist. d.h. irgendwann muss man sich wohl entscheiden obs in die wertung geht oder nicht. event retry auszuschalten hilft hier ein wenig...

set up liess sich vor dem ersten rennen nicht waehlen. hab bis zum dritten gespielt ohne setup wechseln zu koennen. nich wild aber so solls ja nicht sein.

autoklassenwahl, besitzte fahrzeuge oder vorgegeben? vorgegeben faellt wohl credits zahlen und upgrade grind aus, also keine hindernisse.

checkpoints muessen rein, mehrere rennen am stueck ist zu viel auch wenn man cheaten kann per dashboard. ausserdem brauchts dass dann ja nicht als monatlicher event wenn ich originaer am stueck ohne regulaeres speichern fahren muesste.

vllt waeren wochentliche events besser, zusammengefasst zu einer season. also sowas wie 4stages pro land, jede woche ein land. season = 6 wochen. urlaub oder so ist halt technische disquali also pech.

dann die frage wegen klassen, zb weiss nich ob ich mich nochmal zu einer 1960er liga aufraffen kann, die sind schon echt zaeh. vllt irgendeine art poll vorab? kleine events meinetwegen, aber bei mehr als viet stages schlaeft man ein.

hillclimb und cross hab ich joch nichtmal getestet, kein plan was da noch kommt an liga problemchen...

edit:
vllt auch eher nur die sprint strecken und eigene events fuer die ausdauersrecken...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ja hab gestern selbst gemerkt das es nicht so einfach ist wie gedacht.

Das mit den Checkpoints müsste dringend rein - reparieren hat er einfach mal übersprungen.
Die Random Strecken Auswahl ist auch sehr sehr Bescheiden - gleich mal alle reingepackt die ich gar nicht mag. :fettes Grinsen:

Ich denke auch ein Land wäre besser als kompl. gemischt. Das bringt mich ziemlich raus. Und dann wie schon vorgeschlagen vielleicht 6 Strecken für 2 Wochen? Sonst ist die Pause arg lang. Autowahl? Wie ihr wollt? Immer die gleiche Klasse oder wechseln?

Leider kann man die Liga sobald gestartet nicht mehr bearbeiten - heißt kompl. neu erstellen.:shame:

Und zum Thema "cheaten und Dashboarden" - deshalb bin ich eigentlich in einem Ü30 Forum - weil ich mal stark davon ausgehen das es hier keiner mehr nötig haben sollte?!

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ja hab gestern selbst gemerkt das es nicht so einfach ist wie gedacht.

Das mit den Checkpoints müsste dringend rein - reparieren hat er einfach mal übersprungen.
Die Random Strecken Auswahl ist auch sehr sehr Bescheiden - gleich mal alle reingepackt die ich gar nicht mag. :fettes Grinsen:

Ich denke auch ein Land wäre besser als kompl. gemischt. Das bringt mich ziemlich raus. Und dann wie schon vorgeschlagen vielleicht 6 Strecken für 2 Wochen? Sonst ist die Pause arg lang. Autowahl? Wie ihr wollt? Immer die gleiche Klasse oder wechseln?

Leider kann man die Liga sobald gestartet nicht mehr bearbeiten - heißt kompl. neu erstellen.:shame:

Und zum Thema "cheaten und Dashboarden" - deshalb bin ich eigentlich in einem Ü30 Forum - weil ich mal stark davon ausgehen das es hier keiner mehr nötig haben sollte?!

Stimme dir in allen Punkten zu.
1 Event mit 6 Etappen für 2 Wochen glaub ich ist auch besser. Das sollte man zeitlich schaffen und dann dauert es auch nicht ewig bis was neues kommt.
Die Autoklassen würde ich nach jedem Event wechseln damit es nicht langweilig wird und pro Event ein Land hätte ich auch nichts dagegen.

Wegen "cheaten" seh ich es auch so, dafür macht man ja ne interne Liga

Also bitte neu Liga/Saison erstellen, danke:top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Stimme dir in allen Punkten zu.
1 Event mit 6 Etappen für 2 Wochen glaub ich ist auch besser. Das sollte man zeitlich schaffen und dann dauert es auch nicht ewig bis was neues kommt.
Die Autoklassen würde ich nach jedem Event wechseln damit es nicht langweilig wird und pro Event ein Land hätte ich auch nichts dagegen.

Wegen "cheaten" seh ich es auch so, dafür macht man ja ne interne Liga

Also bitte neu Liga/Saison erstellen, danke:top:

Ich geb langsam auf mit der Webseite - das erstellen dauert länger als das fahren! Start date overlaps Fehler - egal was ich einstelle. Hab das Datum jetzt ca. 200 mal gecheckt - nee Fehler, Fehler, Fehler....nervt extrem.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich geb langsam auf mit der Webseite - das erstellen dauert länger als das fahren! Start date overlaps Fehler - egal was ich einstelle. Hab das Datum jetzt ca. 200 mal gecheckt - nee Fehler, Fehler, Fehler....nervt extrem.

kann ich so nicht bestätigen. Die Seite war jetzt 1-2 mal down bei mir und ja ab und an dauert es etwas länger, aber so richtig Probleme hatte ich damit noch nicht

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Passt das nun so von den Einstellungen?

2072ctl.jpg

vsMIC

Altenpfleger
ich kuck nachher auch mal rein...

bin gestern auch eine liga mit vorgefertigten autos gefahren, glaube in der tat die sind voll upgraded. bin aber nicht 100% sicher. vllt das nochmal checken, weil dann massentauglicher ohne nachteile... upgrade grind dauert schon ziemlich lange pro auto...

weiss nich ob ich meinen inneren schweinehund besiegen kann wenn ich in greece wieder abfliege wie gestern ;) aber gut, lassma probieren.

edit:
ja die dirt site ist total kacke, extrem langsam auf ipad und explorer... vllt mein browser veraltet, aber die site ist schon sehr fummelig.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ist schon angepasst und alles neu angelegt.
Neuen Namen und Tag findet ihr im Startpost - müssen sich leider alle neu anmelden.
Start ist der 25.04. somit haben wir noch Zeit für Anpassungen - falls noch jemandem was auf oder einfällt.
Seb ist jetzt auch befördert zum Manager - somit kann er mir auch mal unterstützend zur Hand gehen bzw. "muss". :fettes Grinsen:

Und Abflug ist halt immer so ne Sache - hatte ich gestern in der ORN Liga auch auf der letzten Etappe. Ärgerlich aber "No Risk No Fun" :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:
Oben