• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally - Time Attack

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ja, fehlerfreies Fahren schlägt Set Up, aber beides zusammen kann schon was bewirken. Spiele gerade mit den Set Ups rum bei AWDs, da kommt man schon schnell auf ein bisschen bessere Zeiten. Z.B. bisheriges Resultat ist das ich alle meine Bremseinstellungen leicht auf Tendenz Heck verstelle, weil dann die AWDs deutlich einfacher und besser schwanzeln...

Bin aber trotzdem kein guter Fahrer... :shame:

Ja und nein. :fettes Grinsen:
Ich hab mich schon selber geschlagen mit einem Auto kompl. ohne Upgrades - nur durch sauberes fahren.
Aber manchmal hilft auch das Gänge nachstellen schon Wunder.

Nur beides zusammen kann ich mir zwar vornehmen - aber ob`s dann auch wirklich ne saubere Runde wird - entscheidet bisher nur das Glück oder evtl. noch mein Horoskop! :fettes Grinsen:

vsMIC

Altenpfleger
Hm, ich legel mal eine BluRay (inkl. Vrersand) in den Gewinntopf für die erste Season... Muss mal kucken was ich übrig habe... Dracula oder Amerian Sniper liegen irgendwo bestimmt noch rum...

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin selber bisher nur diese Tages- bzw. Wochenherausforderungen gefahren, und eine Übungsliga nur für den Erfolg.
Aber gerade das macht doch auch den Reiz bei DiRT Rally aus, weil man wirklich nicht nur die Strecke, sondern auch das Auto so extrem gut beherrschen muss. Ein Fehler und man ist raus - kann frustig sein, aber eben auch die Spreu vom Weizen trennen.

Aber mir ist noch nicht klar, welche Autos an den Start gehen.
Ich bin noch ziemlicher Neuling dabei und habe noch nicht für alle Renn- und Fahrzeugklassen einen Vertreter freigespielt. Gibt es dann die Möglichkeit, sich ein Auto zu "mieten", mit dem man dann an der Challenge teilnehmen kann, oder muss ich dann erst genug Kohle zusammenkratzen?
Vor allem kann man bei geliehenen Autos eh nur ohne Upgrades fahren, da helfen dann nur die Tuningeinstellungen. Aber ein eigenes Gefühl für das Auto kann man nicht entwickeln.

Hat man vor Absolvierung des Rennens noch die Möglichkeit der zehn "Trockenversuche"?

Sorry für die ganze Fragerei, aber ich bin noch totaler Online-Noob bei dem Spiel.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bin selber bisher nur diese Tages- bzw. Wochenherausforderungen gefahren, und eine Übungsliga nur für den Erfolg.
Aber gerade das macht doch auch den Reiz bei DiRT Rally aus, weil man wirklich nicht nur die Strecke, sondern auch das Auto so extrem gut beherrschen muss. Ein Fehler und man ist raus - kann frustig sein, aber eben auch die Spreu vom Weizen trennen.

Ich bin noch ziemlicher Neuling dabei und habe noch nicht für alle Renn- und Fahrzeugklassen einen Vertreter freigespielt. Gibt es dann die Möglichkeit, sich ein Auto zu "mieten", mit dem man dann an der Challenge teilnehmen kann, oder muss ich dann erst genug Kohle zusammenkratzen?
Vor allem kann man bei geliehenen Autos eh nur ohne Upgrades fahren, da helfen dann nur die Tuningeinstellungen. Aber ein eigenes Gefühl für das Auto kann man nicht entwickeln.

Hat man vor Absolvierung des Rennens noch die Möglichkeit der zehn "Trockenversuche"?

Sorry für die ganze Fragerei, aber ich bin noch totaler Online-Noob bei dem Spiel.

Den Anfang für den ersten Monat macht die Gruppe A. Sind eigentlich recht einfach und schön zu fahren, da 4WD.
Am besten natürlich hast Du zumindest ein Fahrzeug in jeder Kategorie - aber das Event geht 6 Monate - also genug Zeit zum spielen!
Üben kannst Du bei "individuelles Event" - dort einfach die gleiche Strecken wählen und das gleiche Auto - da kannst du dann auch gerne 100 mal fahren. :fettes Grinsen:

Auf der Dirt Seite steht auch bei Current Stage welche Strecken wir fahren - durch Dropdown kannst du alle 6 Etappen ankucken - bzw. siehst Du diese ja auch auf der One - zumindest immer die nächste aktuelle.

vsMIC

Altenpfleger

Die "Trockenversuche" sind nicht die gesamte Strecke, sondern nur ein Teil um die Bodenverhältnisse zu testen. Hab's zumindest gelesen, wenn auch noch nicht selbst probiert. Man kann aber über Custom Event die Strecke und Wetter wählen und mit einem Werksauto Probe fahren...

In der Klasse A kosten die Fahrzeuge so gegen 300k = 1,8x Clubman Championship... Keine Ahnung ob man die mieten kann oder bei Nichtbesitz gestellt werden. Ziele sollte aber generell schon sein ein gepimptes Auto pro Klasse zu haben. In Klasse A ist auch der Lancia Delta Integrale, den will und muss man doch sowieso haben! Eine Schande dass das Budget nicht für die Lizenzgebühren der Martini Racing Skin gelangt hat ...

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Eine selbsterstellte Meisterschaft auf "Master" Schwierigkeitsgrad bringt zwischen 200 - 300k Credits. fast egal wie man da abschneidet.
Ich mach das immer um meine Fahrzeuge zu "leveln" und hab so schon stattliche 12 Millionen angehäuft - 32 Autos sind bereits gekauft und voll getunt.

In diesem Modus mach ich mir auch keine Sorgen um einen Abflug, Zeitstrafen oder Platzierung in den Leaderboards - da genieße ich einfach nur die Ausfahrten mit den Boliden und freu mich über die Kohle am Ende.

X30 Trucase

Moderator
Team
Eine selbsterstellte Meisterschaft auf "Master" Schwierigkeitsgrad bringt zwischen 200 - 300k Credits. fast egal wie man da abschneidet.
Ich mach das immer um meine Fahrzeuge zu "leveln" und hab so schon stattliche 12 Millionen angehäuft - 32 Autos sind bereits gekauft und voll getunt.

In diesem Modus mach ich mir auch keine Sorgen um einen Abflug, Zeitstrafen oder Platzierung in den Leaderboards - da genieße ich einfach nur die Ausfahrten mit den Boliden und freu mich über die Kohle am Ende.

Guter Tipp mit den selbsterstellten Meisterschaften.
Muss zwar noch etwas üben, bis ich im Master-Level mitfahren kann, aber so kann ich dann meine Karriere parallel wesentlich besser angehen.
Ich glaube, wenn ich etwas übe (Zeit, wie verrinnst du doch so arg schnell!), dann kann ich die wirklich extrem entspannt angehen.

vsMIC

Altenpfleger
Hab grad in nem Forum gelesen, dass in den Ligen die festgelegten Autos (oder Klassen) als Standard voll gepimpt sind, also alle Upgrades!

Wenn das stimmt, wäre festgelegte Auto- oder Klassenwahl vllt. doch besser weil jeder direkt einsteigen kann ohne Sparen und Upgrades grinden. Je weniger Einstieghürden desto besser, solange man trotzdem tunen kann.

Kann das jemand bestätigen?

Oben