• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally - Time Attack

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hier gibt`s statt dem üblichen Time Attack mit Listen zum pflegen und Zeiten eintragen, die einfache Lösung!
Die X30 Time Attack Liga!

Alle 2 Wochen 1 Event mit 6 Etappen. Die Fahrzeugklasse und Strecken werden jeden Monat vorgegeben. Das ganze läuft über 6 Events.
Also wer Lust hat - einfach anmelden auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und wichtig die richtige Plattform auswählen rechts oben. Unter dem Menüpunkt Leagues / Ligen einfach nach X30 suchen. Die Liga ist moderiert - heißt ihr fragt an und ich schalte dann frei - damit wir auch unter uns Senioren bleiben. (Achtung der Name kann hier abweichen vom Gamertag also gebt kurz Bescheid im Thread)

Hier gehts zur Liga:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich freu mich auf rege Teilnahme liebe Senioren.
Um etwas Anreiz zu schaffen gibt`s für den ersten Platz am Ende der Saison einen 25 Euro Guthaben Code für Xbox Live!
Für Platz 2 gibts eine BlueRay - sponsored by vsMIC.
mct368.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Finde ich Super

Aber ich kann die Liga nicht finden

Habe es mit XTT und X30 Time Attack versucht leider kein erfolg !

hat sich erledigt Plattform vergessen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hi,

da bin ich natürlich dabei.

Aber noch eine andere frage, es gibt auf dirtgame.com schon eine XBL-Liga

werden da auch noch Events kommen?

Hab ich auch schon gesehen - aber keine Ahnung woher die kommt oder wer Sie verwaltet. War aber schon in der Liga drin als ich mich das erste mal eingeloggt habe. Vielleicht noch von einem anderen Codemaster Game?

vsMIC

Altenpfleger
Wie sind die Regeln???

- Tuning und Upgrades oder Werksauto
- Mechaniker
- Restarts und Retry (ohne könnte ein sehr einsamer Wettkampf werden...)
- etc.

Naja, ich würde mich klar dafür aussprtechen alles freizugeben insbesondere Tuning und Upgrades. Kleinste Korrekturen an der Bremseinstellung lässt das Auto schon deutlich besser driften. Wagenhöhe für Asphalt, etc.

Notfalls vllt zwei Seasons? Eine mit allen Restriktionen und eine Free-For-All?

Edit:
Die Dirt Seite ist richtige kacke vom Handling und Geschwindigkeit...

Generell bin ich sehr interessiert, machs aber vom Regelwerk abhängig...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wie sind die Regeln???

- Tuning und Upgrades oder Werksauto
- Mechaniker
- Restarts und Retry (ohne könnte ein sehr einsamer Wettkampf werden...)
- etc.

Naja, ich würde mich klar dafür aussprtechen alles freizugeben insbesondere Tuning und Upgrades. Kleinste Korrekturen an der Bremseinstellung lässt das Auto schon deutlich besser driften. Wagenhöhe für Asphalt, etc.

Notfalls vllt zwei Seasons? Eine mit allen Restriktionen und eine Free-For-All?

Generell bin ich sehr interessiert, machs aber vom Regelwerk abhängig...

- Also Tuning ist erlaubt - ich denke das fehlerfreie fahren ist hier mehr ausschlaggebend als irgendein Setup - zumindest nach meiner Erfahrung bisher.
- Die eigenen Mechaniker werden verwendet.
- Restart und Retry ist nicht gestattet - da finde ich das System das auch bei den Daily`s im Spiel zum Einsatz kommt zu verlockend. Man muss eben geschickt abwiegen ob man sehr schnell fährt und das Risiko eines Crash in kauf nimmt oder eher mit Bedacht zur Sache geht. Das erlaubt auch Anfängern ganz oben mit zu fahren.
Jede Etappe 50 mal neu starten damit ich den nächst besten noch schlagen kann - nimmt zu viel Zeit in Anspruch - und hier gehts rein um den Spaß.

Würde mich freuen wenn Du trotzdem dabei bist aber wäre auch nicht abgeneigt wenn noch jemand eine andere Liga öffnet, mit seinen Regeln.

vsMIC

Altenpfleger
- Also Tuning ist erlaubt - ich denke das fehlerfreie fahren ist hier mehr ausschlaggebend als irgendein Setup - zumindest nach meiner Erfahrung bisher.
- Die eigenen Mechaniker werden verwendet.
- Restart und Retry ist nicht gestattet - da finde ich das System das auch bei den Daily`s im Spiel zum Einsatz kommt zu verlockend. Man muss eben geschickt abwiegen ob man sehr schnell fährt und das Risiko eines Crash in kauf nimmt oder eher mit Bedacht zur Sache geht. Das erlaubt auch Anfängern ganz oben mit zu fahren.
Jede Etappe 50 mal neu starten damit ich den nächst besten noch schlagen kann - nimmt zu viel Zeit in Anspruch - und hier gehts rein um den Spaß.

Würde mich freuen wenn Du trotzdem dabei bist aber wäre auch nicht abgeneigt wenn noch jemand eine andere Liga öffnet, mit seinen Regeln.

:victory:

Klingt gut, bin dabei... Meine Euphorie wird bestimmt bald von der Realität eingeholt...

Mit no retry/restart kann ich mich anfreunden, macht es schon noch etwas intensiver. Totalschaden heisst aber nur für das aktuelle Rennen, nicht den ganzen Monat?

Hab auch grad gekuckt, Owned Vehicles sind erlaubt, heisst aber dass manche bereits mit Upgrades an den Start gehen!

Startklasse ist auch sehr fein, kann direkt mit meinem geliebten Delta Integrale an den Start gehen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
:victory:

Klingt gut, bin dabei... Meine Euphorie wird bestimmt bald von der Realität eingeholt...

Mit no retry/restart kann ich mich anfreunden, macht es schon noch etwas intensiver. Totalschaden heisst aber nur für das aktuelle Rennen, nicht den ganzen Monat?

Hab auch grad gekuckt, Owned Vehicles sind erlaubt, heisst aber dass manche bereits mit Upgrades an den Start gehen!

Startklasse ist auch sehr fein, kann direkt mit meinem geliebten Delta Integrale an den Start gehen.

Das mit dem Totalschaden kann ich nicht zu 100% sagen - in der off. Monats-Challenge bin ich kompl. raus nach Etappe 9 deswegen. In den Meisterschaften bist du für das jeweilige Land raus und machst beim nächsten wieder weiter. Das ist aber halt auch der Nervenkitzel - in einer echten Rally ist nach einem Totalschaden ja auch vorbei oder?

Ich denke das ganze wird über Try and Error laufen - mal sehen wie sich der erste Monat spielt und notfalls kann man ja noch was ändern.

Im übrigen kann man jedes Auto binnen 3 bis 5 Rennen voll upgraden. Aber das möchte ich ungern hier spoilern - nicht das die alle noch Ihre Freude am Spiel verlieren! ^^

vsMIC

Altenpfleger

Ja, fehlerfreies Fahren schlägt Set Up, aber beides zusammen kann schon was bewirken. Spiele gerade mit den Set Ups rum bei AWDs, da kommt man schon schnell auf ein bisschen bessere Zeiten. Z.B. bisheriges Resultat ist das ich alle meine Bremseinstellungen leicht auf Tendenz Heck verstelle, weil dann die AWDs deutlich einfacher und besser schwanzeln...

Bin aber trotzdem kein guter Fahrer... :shame:

Oben