• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally (Early Access gestartet)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Game ist gerade als Early Access bei Steam aufgeschlagen:
Save 10% on DiRT Rally on Steam

Preis (gerade wegen 10% Vergünstigung): 26,99 €.

Soll wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Also reines Rally mit Simulation und weg vom Blingbling-wir-sind-so-hip-und-cool-Zeug. :smile:

Mein letztes Rally-Game war irgendeins auf der allerersten Xbox vor langer, langer Zeit.
Ausschauen tut es ja schon recht gut. Wenn jetzt noch die Steuerung und der Rest stimmt könnte ich schwach werden.

Hier ein bissel Infos und das ganze mal in Bewegung (leider in englisch - sobald was in deutsch raus kommt poste ich es :zwinker:):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EDIT:
4Players vergeben 87%:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der GameStar-Test ist raus. Sie geben 90%:
smile1.gif

Der beste Stress aller Zeiten

Beim Test zu Dirt Rally waren schweißnasse Hände und Herzrasen ein Dauerzustand. Doch statt die Haltebucht anzusteuern, treten wir mit breitem Grinsen weiter aufs Gas.

Quelle und der ganze Test:
DiRT Rally Test (PC) - Der beste Stress aller Zeiten - GameStar

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich möchte dorch stark hoffen, dass es auch für Konsolen erscheint! :sabber:

Nur drei Gebiete klingt allerdings erstmal nicht so prall. Da kann man gleich von ausgehen, dass ein viertes via DLC nachgereicht wird, siehe Dirt 3. :rolleyes:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich möchte dorch stark hoffen, dass es auch für Konsolen erscheint! :sabber:

Hoffe ich auch für euch. Aber wieso sollte es nicht. Scheint sich super zu verkaufen und die Fans überschlagen sich weil, weg von blingbling und zurück zu den Wurzeln. Scheinbar war den Firmen vorher gar nicht klar, wie sehr die Leute wieder ein richtiges Rallyspiel wollten und keine hey-checka-gangsta-jetzt-mit-grypohypo. :fettes Grinsen:

Zudem ist es sehr genügsam. Selbst auf meinem in die Jahre gekommenen Rechner läuft es auf mittlerer Grafik super flüssig und sieht zudem noch richtig schön aus. Wenn man bedenkt dass es noch Early Access ist und am Ende vielleicht noch mehr optimiert wird sag ich natürlich nicht nein, wenn ich noch ein paar Grafikspielereien einschalten kann und es immer noch flüssig läuft.

Achja, mit dem 360er Gamepad spielt es sich sehr gut. Kann mir keine bessere Controllersteuerung vorstellen. Selbst beim Abschalten aller Hilfen fährt es sich zwar ganz klar anspruchsvoller, aber immer noch sehr gut. IMHO genau der richtige Mix zwischen Anspruch und Spielspaß.

Eine Highscore ist auch gleich mit an Bord wo man sich mit seinen Steamfreunden vergleichen kann.
Also los Freunde schlagt zu. :smile:

Hier noch ein Video von der ebenfalls völlig überraschten GameStar Redaktion:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Um zwischen den Rennen mal wieder etwas Luft zu holen und die Aufmerksamkeit zurück zu erlangen hab ich mich gerade mal etwas auf youtube nach ein paar Videos umgeschaut.

Nach z.B. 4 solcher Etappen braucht man erst mal etwas Entspannung. Dagegen wirken Rennen auf Rennstrecken wie ein Ritt auf einem Pony im Streichelzoo. :zwinker:

Aber zum Glück gibts auch "entspannende" Rennen bei Tag:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Walter Röhrl hätte für diese Fahrweise wohl nur ein müdes Lächeln ubrig gehabt.
Ich glaube auch, dass ich noch schneller könnte! :fettes Grinsen:

Wir werden sehen. Ich hab's schon auf meinem PC, aber da der in einem anderen Zimmer steht komme ich einfach nicht dazu es mal auszuprobieren. Mir fehlt einfach die grosse Glotze für so ein Erlebnis. Das alles kann ich leider nicht einfach so umbauen, ach Menno! :(

Muss wohl warten, bis es auf Konsole erscheint. Bis dahin Project Cars und ab "Holyday 2015" Forza 6... :top:
Über Rennspielmangel muss man sich 2015 jedenfalls nicht beklagen.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo so wie ich mal gehört habe soll im Herbst 2015 das Dirt 4 auf alle Plattformen kommen ob da was dran ist weis ich auch nicht aber ich offe ich will ein Rallye Spiel wieder :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo so wie ich mal gehört habe soll im Herbst 2015 das Dirt 4 auf alle Plattformen kommen ob da was dran ist weis ich auch nicht aber ich offe ich will ein Rallye Spiel wieder :smile:

Die Entwickler haben dieses Spiel extra Dirt Rally genannt und nicht Dirt 4, weil sie damit klarmachen wollten dass es mit den blingbling Games der Dirt Reihe nichts zu tun hat, sondern wieder zu den Wurzeln zurück geht. Also Rally im Dreck und nichts weiter.

Aber egal, so wie sich das Teil verkauft kommt es sicherlich auch für die Konsole. Codemasters wollte wohl erst mal testen wie gut so ein reines Rallyspiel bei den Leuten ankommt. Und die sind alle aus dem Häuschen... die Tester ebenso.

Da es auf den Konsolen nicht so einfach mit Early Access ist kann man so also auf dem PC das Game langsam fertig machen und wenn es richtig läuft einfach eine Konsolenversion raus bringen und die Konsoleros ebenfalls glücklich machen. :smile:
Oder sie sagen sich, Konsoleros = Casual Gamer = Blingbling reicht. :zwinker:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Die Entwickler haben dieses Spiel extra Dirt Rally genannt und nicht Dirt 4, weil sie damit klarmachen wollten dass es mit den blingbling Games der Dirt Reihe nichts zu tun hat, sondern wieder zu den Wurzeln zurück geht. Also Rally im Dreck und nichts weiter.

Aber egal, so wie sich das Teil verkauft kommt es sicherlich auch für die Konsole. Codemasters wollte wohl erst mal testen wie gut so ein reines Rallyspiel bei den Leuten ankommt. Und die sind alle aus dem Häuschen... die Tester ebenso.

Da es auf den Konsolen nicht so einfach mit Early Access ist kann man so also auf dem PC das Game langsam fertig machen und wenn es richtig läuft einfach eine Konsolenversion raus bringen und die Konsoleros ebenfalls glücklich machen. :smile:
Oder sie sagen sich, Konsoleros = Casual Gamer = Blingbling reicht. :zwinker:
Hallo Knusper ich währe auch aus dem Häuschen wenn es auf Konsole kommt ich will auch mal wieder ein Relly Spiel :rolleyes:

Oben