• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hm, bin etwas überfragt. Bei Einstellungen/OSD-Einstellungen gibts einen Punkt Beifahreransagen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun? OSD ist zwar eigentlich Anzeige aber wer weiß. Bei Sound Einstellungen kann man auch auswählen welche Sprache der Beifahrer hat. Vielleicht da mal etwas ändern. Ansonsten vielleicht alle Einstellungs-Punkte mal auf Standard zurück setzen. Oder im schlimmsten Falle, das Spiel nochmal komplett löschen und neu installieren. Weiß nicht genau was man raten soll. Bei mir gibts die Ansagen von Anfang an. :oops:

RyelDC

Frührentner
Schon etwas seltsam das Ganze. Ich kann in den Optionen umstellen was ich will, ich bekomme den Beifahrer nicht zu hören. Aber sobald ich ein Headset nutze, ist er da! Das soll mal einer verstehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schon etwas seltsam das Ganze. Ich kann in den Optionen umstellen was ich will, ich bekomme den Beifahrer nicht zu hören. Aber sobald ich ein Headset nutze, ist er da! Das soll mal einer verstehen.
Dann müsste es ziemlich sicher an den Einstellungen der Konsole liegen... möglicherweise!?

Droplexx

Zur Info:
Zwei Wochen nach dem 12.03. wäre dann der Dienstag 26.03. wo es scheinbar die erste Schnee Map gibt.

Di-RT-Rally-2.jpg

Droplexx

@X30 Trucase Danke. :)
Ja schwierig ist es wirklich. Von dem typischen um Kurven driften ist bei mir auch nicht viel zu sehen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Sehr schwierige Steuerung.
Ich weiß der Vergleich hinkt ich bringe ihn aber trotzdem, einfach um es zu verdeutlichen. In Forza Horizon oder auch Forza Motorsport kann man mit Fahrhilfen komplett deaktiviert, das Auto praktisch Zentimeter genau um Kurven steuern und behält die Kontrolle. Das Auto z.b. gezielt driftend durch eine Kurve steuern.
Bei Dirt Rally 2.0 ist das nicht möglich, zumindest kann ich es da nicht. Etwas zu stark an der Handbremse gezogen und das Auto dreht sich. Man kann nicht mit Gas oder Gegenlenken noch etwas erreichen. Teilweise frustrierend. Bei Forza merkt man ab wann das Auto anfängt instabil zu werden und kann dementsprechend handeln. Bei DR2 ist dann alles zu spät.

RyelDC

Frührentner
Dann müsste es ziemlich sicher an den Einstellungen der Konsole liegen... möglicherweise!?

Was könnte das sein? Ich habe mal bei den Audio-Einstellungen geschaut. Da gibt es Einstellungen für Sprach-Chat und Spiele-Ton. Und die Sprachausgabe des Beifahrers würde ich jetzt einfach als Spiele-Ton einstufen. :unsure:

Droplexx

Eben den Update Fahrplan für Dirt Rally 2.0 entdeckt. Cool, sogar Deutschland dabei ab Mai.

• Woche 1 ab 12.03.: ŠKODA Fabia Rally, Citroën C4 Rally
  • Woche 3 ab 26.03.: Monte Carlo Rally, Special Livery
  • Woche 5 ab 09.04.: BMW M1 Procar Rally, Opel Manta 400, Special Livery
  • Woche 7 ab 23.04.: Sweden Rally
  • Woche 9 ab 07.05.: Ford Focus RS Rally 2007, Subaru Impreza, Special Livery
  • Woche 11 ab 21.05.: Germany Rally

Paar Bilder dazu gibts auch noch auf der Original Homepage:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben