• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie ich schon woanders schrieb wünsch ich mir neue Strecken in alter Umgebung, also ab in die Weinberge oder schön die Psnzerplatte mal in einer anderen Konfi fahren, ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Game.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sodale, die ersten Geh- bzw. Fahrversuche hinter mich gebracht. Viel Unterschied zum Vorgänger habe ich noch nicht feststellen können, was das Fahren als Solches betrifft. Grafisch ganz klar besser, allerdings mit ein paar Wemutstropfen. Wenn man 16.00 leicht bewölkt die Scheinwerfer anschalten muss um die Strecke zu erkennen ist nicht so der Bringer. Irgendwie scheinen die sich nicht einig zu sein, bei den Wetterbedingungen. Da heißt es dann 6.00 wolkig und einzig am Horizont kann man ein Wölkchen erkennen, dafür kann man die Scheinwerfer abschalten, da man morgens um sechs, "wolkig" mehr von der Strecke erkennt, als mittags um vier bei angesagtem Sonnenschein aber wolkenverhangen.

Nun denn, stelle ich mal die HDR-Helligkeit hoch, auf 0,80 und schaue ob es was bringt.

Spaß macht es schon, wenn man die Wetter-Zeit Angaben ignorieren kann und sich nicht triggern lässt und hinnimmt, das mittags um vier auch Dunkelheit herrschen kann, auf freiem Feld, wohlgemerkt. :)

ronnypony

Altenpfleger
Dirt Rally gefiel mir vom Spielspaß mehr, als Dirt 4.0. Wobei die RPG Elemente in Dirt 4.0 besser sind. Ich habe für die Xbox One das Lenkrad von Mad Catz (Pro Racing Force Feedback Wheel). In der Liste der unterstützenden Lenkräder ist es nicht mit angegeben. Somit habe ich mir das Spiel nun doch nicht zugelegt. Oder könnte es dennoch funktionieren ? *grübel*
Hat einer eventuell auch so ein exotisches Lenkrad und kann dazu was berichten? Eine Videothek um die Ecke habe ich seit Jahren auch nicht mehr, um es zu testen ;- ) und eine Demo wird es auch nicht geben. Ich wäre zwar eine Kaufkraft, jedoch mangelt es an die Kompatiblität eines Eingabegerätes ;- )

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Spaß macht es schon, wenn man die Wetter-Zeit Angaben ignorieren kann und sich nicht triggern lässt und hinnimmt, das mittags um vier auch Dunkelheit herrschen kann, auf freiem Feld, wohlgemerkt. :)

Die Wetter- und Lichteffekte sind allgemein ziemlich übertrieben - auch ohne HDR. Es gibt einige Rallycross-Strecken, da hast Du das Gefühl, Du guckst in eine Sonnenexplosion rein. Das ist praktisch blindes Fahren, weil man von der Strecke fast gar nichts mehr erkennt. Das gibt es auf den Rally-Etappen seltener, ist aber auch dort vorhanden.

Allgemein rückt CM mit DR2 ziemlich stark von dem realistischen Look von DR1 und der F1-Serie ab, was ich sehr bedauerlich finde. Das produziert zwar teilweise sehr attraktive Bilder, die sich prima als Bild für die Wand eignen. Das gilt vor allem für die ganzen Unschärfefilter, die zwar schon fast Aquarell-Qualität haben, aber sehr ermüdend für das Auge sind.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Wetter- und Lichteffekte sind allgemein ziemlich übertrieben - auch ohne HDR. Es gibt einige Rallycross-Strecken, da hast Du das Gefühl, Du guckst in eine Sonnenexplosion rein. Das ist praktisch blindes Fahren, weil man von der Strecke fast gar nichts mehr erkennt. Das gibt es auf den Rally-Etappen seltener, ist aber auch dort vorhanden.

Allgemein rückt CM mit DR2 ziemlich stark von dem realistischen Look von DR1 und der F1-Serie ab, was ich sehr bedauerlich finde. Das produziert zwar teilweise sehr attraktive Bilder, die sich prima als Bild für die Wand eignen. Das gilt vor allem für die ganzen Unschärfefilter, die zwar schon fast Aquarell-Qualität haben, aber sehr ermüdend für das Auge sind.

Rallycross habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber wohl ähnlich der Rallytracks sein. Ich meine, es ist ja ok und auch realistisch, wenn ich im Sommer, bei strahlendem Sonnenschein durch Waldstrecken fahre und Licht und Schatten sich abwechseln und du teilweise blind fährts. Wenn ich aber auf ner Strecke unterwegs bin, an der lle 50 m ein Baum steht und du ohne gleißendes Sonnenlicht, die Strecke nicht bzw. kaum erkennen kannst, dann ist das wenig realistisch.
Hoffe die bessern da noch nach, denn in Dirt Rally 1 waren die Lichteffekte ok.

Nun ja, sind ja nur erste Eindrücke und sicherlich wenig objektiv. Mal schauen, wie es bei längerer Spieldauer ausschaut, wenn ich mal alle Umgebungen gefahren bin.

Oben