• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0 - TA - Ein Opel beim Waldlauf - Februar 2021 - 28. Februar 2021 um 23:59

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Den Beifahrer auf spät schalten will ich noch ausprobieren. Es kommt noch zu oft vor das ich total durcheinander bin und gar nicht mehr weiß was als Nächstes kommt und das geht gar nicht... diese 1-2 Sekunden überlegen ob nun rechts oder links sind ein garant für die Böschung ( ich spreche da aus Erfahrung :) ).

SOLARIS AD

Frührentner
Den Beifahrer auf spät schalten will ich noch ausprobieren. Es kommt noch zu oft vor das ich total durcheinander bin und gar nicht mehr weiß was als Nächstes kommt und das geht gar nicht... diese 1-2 Sekunden überlegen ob nun rechts oder links sind ein garant für die Böschung ( ich spreche da aus Erfahrung :) ).
Kann ich auch nur empfehlen. Es ist teilweise sogar sinnvoll, die Ansagen bei bestimmten Strecken anzupassen damit man besser klar kommt. Der einfachste Indikator dafür ist aber immer noch der nächste Crash, wenn wieder mal nicht klar war was als nächstes kommt...

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
3:20.125

Die 3:20 würde ich gerne noch knacken. In dem Lauf hab ich auch 2 harte Kurven voll verkackt.... Ich schau mal das ich euch alle adde wenn’s recht ist dann hab ich euch mit in der Liste. Hab auch noch recht starke Probleme das Gefühl für die Bodenhaftung zu bekommen und wann er mir komplett wegzieht ....

Mit der Ansage hab ich schon experimentiert aber mir hilft nur wirklich die Strecke auswendig zu kennen. Ich bin da wohl nicht multitaskingfähig genug...
515C1AD9-FCD4-47A0-897F-D7C106C9991F.jpeg

X30 Trucase

Moderator
Team
Also mich nervt ja schon die allererste Waldschikane, wenn es nach einer schwierigen 4er-Linkskurve direkt in diese 2er-Rechtskurve über die Kuppe geht. Kann man da eigentlich rechts ein kleines Stück neben der Straße durch den Wald abkürzen oder muss man da zwingend auf der Straße bleiben?
Meiner Erfahrung nach werde ich nach dem Wald deutlich schneller. Aber die erste Hälfte der Etappe finde ich furchtbar.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das erste Stück ist schon anstrengend und auch danach noch nen guten Bremspunkt für harte Linkskurve zu erwischen.
Ich verkack aber auch noch sehr oft die erste „Schikane“ . Finde ich auch schwierig anzubremsen

fokuzx2

Frührentner
meine zeiten stehen und fallen auch mit den anfangsschikanen, aber wie gesagt habe ich die relativ gut im griff, ich will nach dem wald häufig zu viel...weiss nicht wie häufig ich da schon in diese felsen am strassenrand gedonnert bin, inkl die 100m vor dem ziel

SOLARIS AD

Frührentner
Also mich nervt ja schon die allererste Waldschikane, wenn es nach einer schwierigen 4er-Linkskurve direkt in diese 2er-Rechtskurve über die Kuppe geht. Kann man da eigentlich rechts ein kleines Stück neben der Straße durch den Wald abkürzen oder muss man da zwingend auf der Straße bleiben?
Meiner Erfahrung nach werde ich nach dem Wald deutlich schneller. Aber die erste Hälfte der Etappe finde ich furchtbar.
Probier es aus. Kurven schneiden versuche ich auch immer so gut es geht, ist aber mit dem Asphalt Setup tricky. Jeder hat da so seine "Lieblingsstellen" Ich verbremse mich z.B. immer nach der ersten Geraden im Wald vor der links bergauf. Ich würde mir da gerne ein Hütchen für den richtigen Bremspunkt aufstellen...😁

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@SOLARIS AD
Stell mir auch ein parr Hütchen auf (y) Mit Signallicht und Ton:LOL:.
@fokuzx2
Die hundert Meter vor dem Ziel hab ich lange nicht aufm Schirm gehabt... bis ich gefühlt gut unterwegs war und die letzte Kurve alles versaut hat...

Was zumindest ganz gut klappt bisher ist das manuelle Schalten.

Oben