• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Na klar, ich habe auch ein Dutzend Anläufe gebraucht, in den Sprintrennen mit diesen Frittentheken-Seifenkisten ein Rennen zu gewinnen!
yup die Dinger hasse ich, hab da echt lange gebraucht um zu gewinnen, hab alles versucht, diverse Fahrhilfen und KI auf leicht, keine Chance.
Dann hab ich die Ki mal auf schwer gestellt und siehe da, die fahren wie die Irren und räumen sich selber ab, der Sieg war mein :LOL:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diese Nacht habe ich fast komplett (zwei Stunden Schlaf) wieder durchgezockt und die Karriere vorhin beendet. Es macht einfach süchtig ("Nur dieses eine letzte Rennen noch!")... Hehe, solche Spiele machen mir am meisten Spaß! 🤪 :LOL:

Bis auf ein Sprint- und zwei Gymkhana-Events habe ich überall drei Stempel. Dann noch schnell die 200G für die Playgrounds abgeholt. Bleiben noch die 1000 Meilen zu fahren und bei einem Gymkhana 30.000 Punkte zu machen übrig. Werde ich für die 1000G's demnächst mal in Angriff nehmen! Dürfte nicht all zu schwer sein.

Ein schönes Spielerlebnis war das! Zwar relativ kurz, aber sehr intensiv. Kann man immer wieder mal rausholen. Jetzt wird erstmal AC Valhalla weitergespielt und natürlich die Senioren-Live-Events (ab 8.1.) mit Forza Horizon 4.

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
wenn du die sponsorenziele erfüllst, dann steigst du im ruf auf und schaltest liveries frei. ein paar gibt's ja von anfang an schon umsonst (ganz rechts wie schon gesagt wurde).

die karriere ist allerdings staubtrocken, kann das spiel maximal eine stunde am stück daddeln, dann langweilts mich :) pathfinder und sprint finde ich katastrophe. Jim connor (gymkhana) komme ich jetzt langsam rein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mich hat jetzt ein ziemlich übler Bug erwischt. Von jetzt auf heute. Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

Ich schildere mal kurz das Problem: Sobald ich nach dem Spielstart in die Karriere wechsle, friert das Bild ca. 30 Sek. lang ein und dann werde ich auf die Startseite katapultiert. Das Spiel muss neu gestartet werden.
Da mir noch eine handvoll Stempel und Throwdowns fehlen, die ich nachholen möchte, geht das nun nicht mehr. Ja, auch wenn ich in meine Garage gehe und diese verlassen möchte, erwischt mich der Game Breaking Bug und das Spiel stürzt ab.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert, allerdings ohne Erfolg: Konsole vom Strom genommen und Cache gelöscht. Spiel deinstalliert und neu geladen. Versucht offline zu spielen. Spiel von externer SSD auf Intern verschoben. Zum Spiel gehörige persönliche Speicherdateien von der Festplatte gelöscht und über die Cloud neu geladen.

Offensichtlich wurde mein Spielstand beschädigt oder korrumpiert. Aber jetzt kommt der Witz an der ganzen Sache!
Ich habe das Spiel mit einem Zweitaccount gestartet und das erste Karriererennen beendet. Nun kann ich mit meinem gewohnten X30 Neo Account als Zweitspieler ein Splittscreen Duell in der Karriere starten. Verlasse ich danach mit dem Zweitaccount das Match, bin ich wie gewohnt im als Neo weiterhin im Hauptspiel und kann bedenkenlos zwischen Karriere, Garage usw. wechseln, ohne dass etwas vorgefallen wäre. Sogar mein Fortschritt, Levelaufstiege und neu dazugewonnene Stempel werden wie gewohnt gespeichert. Alles ist wie es sein sollte. Sobald ich aber das Spiel normal neu starte, ist der Freeze-Bug wieder da! WTF, was ist da los???

Google Suche nach meinem Problem verlief bisher erfolglos.

fokuzx2

Frührentner
ist online eigentlich immer so wenig los? das war mir aus dirt 1-3 zeiten anders bekannt. ausserdem find ich den multiplayer schon SEHR rudimentär. playgrounds "bringt" ja einem auch nix, ausser eine position auf dem leaderboard. cash gibt's nicht und ich find die karren kosten ganz schön viel geld, im vergleich zu dem was man einnimmt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde Dirt 5 ist perfekt für zwischendurch...
Streckenlayout und Fahrverhalten sind für mich sehr positiv.
Autodesignen find ich auch witzig... Da kann man ohne viel Aufwand ein paar schicke Autos machen.
Schwierigkeitsgrad ist auf normal zu leicht... hab aber auch styt die ersten Zwei Abschnitte/Serien gespielt.
Was mir mega Spaß macht sind die Strecken im Editor.
Einfach eine laden und mit der Welt um Bestzeiten fahren.
Allerdings sind alle meine Controller kaputt, denn ich fahre immer hinterher.... ;) unmöglich, das es an mir liegt... :D :D :D
Au h der Splitscreen ist ein Mehrwert für mich.
Dicker Daumen nach oben für mich.

Hatte zum Glück auch noch keinen Savegame Bug auf meiner PS5.

Stichwort Dual Sense.... Da geht mehr..

fokuzx2

Frührentner
sehe ich eigentlich irgndwo ob ich die throwdowns (oder showdowns?) schon abgeschlossen habe? da ist kein häkchen und nix...

Oben