• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Falls nicht schon probiert würde ich dir Wreckfest ans Herz legen. Neben Dirt Rally und Assetto Corsa mein liebstes Rennspiel der letzten Jahre.
Wreckfest hab ich... finde es auch fahrerisch top.
Auch die Strecken... top...
Aber das zerlegen der Autos... ist mir etwas to much... Weil auch die Ki da so extrem draufknallt.

• Like
Reactions: cts

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir noch ein paar 4k Videos der PS5 Version angeschaut und einen Digital Foundry Bericht....
Bei 4k bekomme ich immer Herzklopfen, so geil finde ich das...
Zusätzlich noch der Playgrounds Modus.... das gefällt mir ziemlich gut...
In kleinen Zeitrenn Abschnitten um Highscores... das hat auch 30 Minuten zwischendurch Potential...

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Axelent - Ja, es ist tatsächlich recht spaßig für zwischen durch nmM. Aber mehr leider auch nicht.
Allerdings erwarte nicht unbedingt ein intelliegentes Fahren der NPC "Gegner". Die fahren stur Ideallinie, aber sind dadurch als flexible Leitplanke durchaus nützlich ;)

Der Schwierigkeitsgrad ist kaum eine Herausforderung, bei "schwer" hab ich bislang spätestens nach dem zweiten Versuch das Podium oder den Sieg eingefahren.
Wobei (in meinem bisherigen Verlauf ca. 30 Rennen der Kampagne) ein "Sprintrennen" dabei ist, welches auch relativ früh kommt, wo das eigene (einzig auswählbare) Fahrzeug enorm heavy zu steuern ist. Das Rennen nennt sich "Sprint East Mitten" und ist eigentlich ein 5 Runden Rennen in nem sandigen Oval.
Die NPCs fahren da munter rum wie an der Schnur gezogen und man selbst muss enorm gefühlvoll Gas geben, um nicht ständig in die Bande zu fahren. Für die Trophäe die sich "Initation" oder so ähnlich nennt, ist ein Sieg erforderlich.
Daran werd ich mir wohl noch etwas die Zähne ausbeißen ^^ Ich hab das sogar auf "sehr leicht" mal probiert, bislang chancenlos.
Aber da bin ich offensichtlich nicht der einzige wenn ich mir da ein paar Let`s Play ansehe, also liegt es nicht nur an meinen mangelnden Fahrkünsten (oder hoffentlich ;) )

Was ich schade finde ist, dass man null komma null Option eingebaut hat, selbst wenigstens ein wenig Leistung oder Handling zu tunen.
Die Fahrzeuge haben jeweils zwei feste Kategorien, Performance und Handling, wie allgemein üblich in A, B, C und S.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Muss ja sagen, hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Rennspiel. Sound, Grafik und Steuerung sind auf der PS5 echt gelungen. Nur der fehlende Feinschliff stört etwas, teils böse Pop Ups bei manch Strecken, wo ganze Zuschauergruppen kurz vor einem in der Kurve auftauchen oder auch Flaggen, bei einer Strecke ist sogar nen richtig heftiger Fehler drin, wenn man diese eng fährt, wird man neu gespawnt kurz vor der Kurve und bei den Trophies gibt's auch Probleme, da kloppen die nicht auf, obwohl die Bedingungen erfüllt sind. Oder auch die Abstürze bei Rennende/Siegerehrung. Hoffe da kommt bald mal ein Patch.

Und bezüglich Gravel, ja ein spaßiger Titel und Schade dass dieser wohl nicht so erfolgreich war für Milestone, hatte viel Spaß mit dem Titel und den sogar platiniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da bei mir die PS5 Variante manchmal abstürzt, habe ich noch etwas die PS4 Version gespielt.
Dabei kam es zu einem Bilderbuch Beispiel, wie brav die NPCs der Ideallinie folgen und man dann ne nette Leitplanke hat.
OK, man könnte auch denken, die wollen alle nur den Windschatten ausnutzen 🏎🏎🏎🏎🏎 ;)
(wie in meinem Vorposting beschrieben)

Es ist nur ein 15 Sek. Clip und die Qualität ist leider nicht gut, aber zum Zeigen reichts.
In den ersten 10 Sek. davon sieht man den "SUV Train in Action" besonders schön:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber Laune macht das Spiel nach wie vor, wenn man es als das nimmt, was es sein soll.

Thortsch77

Jungspund
Das Spiel macht Spaß für Zwischendurch. Ich habe aber auf der PS5 das Problem, das er alle 3-4 Rennen das Spiel abstürzt und ich das Spiel neu starten muss. Es ist aber immer kurz nach dem Rennen, wenn die Siegerehrung kommt, das Rennen zählt aber immer noch.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das Spiel macht Spaß für Zwischendurch. Ich habe aber auf der PS5 das Problem, das er alle 3-4 Rennen das Spiel abstürzt und ich das Spiel neu starten muss. Es ist aber immer kurz nach dem Rennen, wenn die Siegerehrung kommt, das Rennen zählt aber immer noch.
Mit dem Problem bist Du leider nicht allein. Ich hab das kürzlich etwas weiter oben auch schon gepostet. Es soll aber in Kürze ein Update kommen und wir hoffen, dass damit die meisten Fehler behoben werden die noch vorhanden sind (auch bei der XBox gibt es noch Probleme).

Wenn Du magst, les Dir die letzten 2 - 3 Seiten hier durch, dann weißt Du was ich meine :)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So oft stürzt das bei mir zum Glück nicht ab, aber einmal pro Spielsession hab ich leider auch gerne mal. Habe auch mal gelesen, das wohl das überspringen der ganzen Anzeigen nachdem Rennen mit ein Grund sein soll. Glaube das letzte Grid hatte da an ähnlicher Stelle auch mal einen Bug bezüglich Spielabsturz.

PS: Kannst Dich ja auch mal wieder online melden/blicken lassen(wenn Du Bock hast).

Oben