• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auf der PS5 kann ich Sponsoren wechseln @Seb007
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Versionen, schade. Hoffe die fixen das bald auf allen Plattformen.

Da ich YouTube Newbie bin und nur ganz wenige Videos hochgeladen habe bislang, ist die Videoqulität des folgenden kurzen Clips leider etwas mau. Wie ich gelesen habe, wird das nur bei Powerusern auf einen besseren Codec angehoben. Macht aber nix ^^
Klasse finde ich, dass es "Cobra" als Spitznamen und als Sponsor Sticker gibt :sneaky:

DIRT5 - PS5 - kurze Runde auf Eis ... oder Cobra on Tour ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auf der PS5 kann ich Sponsoren wechseln @Seb007
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Versionen, schade. Hoffe die fixen das bald auf allen Plattformen.
es ist wohl ein bekanntes Problem auf der Xbox mit der Amplified Version, betrifft aber auch dort nicht alle.
Angeblich wird es auch mit dem nächsten Update behoben, ich warte täglich drauf

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich manchmal an der gleichen Stelle bei der PS5 Version App Abstürze habe (konkret manchmal, wenn man die Siegerehrung überspringt mit "X"), habe ich nun mal die PS4 Variante (auf der PS5) getestet. Wollte wissen, ob es da auch so ist.

Praktisch ist es, dass durch die Voreinstellung, die PS4 Variante automatisch auf der externen USB SSD gelandet ist, spart internen Speicher, auch wenn das Laden etwas länger dauert (aber nicht viel).

Nett ist es, dass man tatsächlich (wie schon von anderen Leuten hier, bei anderen P4/5 Spielen berichtet wurde) die Trophäen noch mal erhält und auch der Spielstand ein komplett eigener ist.

OK ist es, dass die Grafik und die Performance natürlich schon schlechter sind, bei der PS4 Variante. Vor allem in Zwischensequenzen ist das zum Teil ein recht heftiges Geruckel und Tearing. Aber gut, dass man einen Unterschied merkt, sonst wär ja die PS5 eher sinnbefreit ;)

Den genannten App Absturz habe ich bei der PS4 Variante noch nicht gehabt. Ergo, die Versionen unterscheiden sich und die PS5 und die dafür entwickelten Spieleupdates sind (naturgemäß, zwei Wochen nach Konsolen Release) noch mit Kinderkrankheiten behaftet. Damit kann ich (noch ne Weile) leben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal, ich spiele zwischendurch echt gerne mal nen Arcade Racer.
Wreckfest finde ich cool.
Ich hätte aber manchmal gerne Rallycross Autos... und würde mehr Wert auf gutes Fahren als auf cleveres Rempeln legen.

Kann ich bei Dirt eigenen Meisterschaften auf unterschiedlichen Strecken erstellen?

Wieviele Strecken hat man zur Auswahl?
Kann ich mit allen Autos auf allen Strecken fahren oder sind z. B. Landrush Strecken nur für diese großen Buggies?

Ihr könnt mir gerne auch andere Spiele vorschlagen... Offroad, wo man das kann.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte aber manchmal gerne Rallycross Autos... und würde mehr Wert auf gutes Fahren als auf cleveres Rempeln legen.
da wird es schwer mit Dirt 5, meiner Meinung nach wird sauberes Fahren zu wenig belohnt.
Eigene Meisterschaften gibt es aktuell nicht, es gibt auch keine vorgefertigten Meisterschaften.
Aktuell gibt es nur die Karriere wo man halt Rennen für Rennen fährt, man hat dabei 3 Wege zur Auswahl, kann also ein paar Renne aus dem Weg gehen, mehr aber ist da nicht.
Einzelne Rennen kann man sehr frei einstellen, gibt fast alle Autos auf allen Strecken, glaube nur ein paar Ausnahmen für Hill Climb bzw. dem. doofen Formula Dirt Teil. Strecken gibt es schon einige, viele Rundkurse aber auch einige von A nach B. Aber keine richtigen Rallystrecken mit Beifahreransagen, sowas sucht man in Dirt 5 vergebens.

Dirt 5 ist für mich ein super Arcade Racer für zwischendurch, aber ich würde sagen Dirt 5 ist nicht was du suchst. Als Arcade Racer könnte ich dir Project CARS 3 empfehlen, Teil 3 geht nun auch wirklich super mit Controller. Da hast du eine riesen Auswahl an Autos und Strecken, aber nichts mit Rally.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
da wird es schwer mit Dirt 5, meiner Meinung nach wird sauberes Fahren zu wenig belohnt.
Eigene Meisterschaften gibt es aktuell nicht, es gibt auch keine vorgefertigten Meisterschaften.
Aktuell gibt es nur die Karriere wo man halt Rennen für Rennen fährt, man hat dabei 3 Wege zur Auswahl, kann also ein paar Renne aus dem Weg gehen, mehr aber ist da nicht.
Einzelne Rennen kann man sehr frei einstellen, gibt fast alle Autos auf allen Strecken, glaube nur ein paar Ausnahmen für Hill Climb bzw. dem. doofen Formula Dirt Teil. Strecken gibt es schon einige, viele Rundkurse aber auch einige von A nach B. Aber keine richtigen Rallystrecken mit Beifahreransagen, sowas sucht man in Dirt 5 vergebens.

Dirt 5 ist für mich ein super Arcade Racer für zwischendurch, aber ich würde sagen Dirt 5 ist nicht was du suchst. Als Arcade Racer könnte ich dir Project CARS 3 empfehlen, Teil 3 geht nun auch wirklich super mit Controller. Da hast du eine riesen Auswahl an Autos und Strecken, aber nichts mit Rally.
Vielen Dank.
Hmmm das ist wirklich überhaupt nicht so leicht zu finden... Arcade Racer... Ich fahre tatsächlich lieber Rundkurse als Strecken... A nach B.
Project Cars 3 ist wieder Straße... da tendiere ich gerade im Arcade Bereich zu the Crew 2....was ich aber überhaupt nicht einschätzen kann.

Muss ich wohl mal bei älteren Offroad Titeln schauen.
Für die echte Rally Sim nehme ich
Dirt Rally 1 und 2 und WRC8.... beszimmt auch bald WRC9....
Allerdings suche ich eigentlich auch mal was für 30 Minuten zwischendurch anstatt volle Konzentration.

Oben