• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Greg hat einen Witz von Stapel gelassen. Da das für Lobby 1-Fahrer ungewöhnlich ist, mache ich mal 3 Kreuze X X X :D :D :D

Ich hatte mir in der Zwischenzeit einige Gameplayvideos angesehen - und wäre fast eingepennt. :( Auf YouTube hat z.B. ein User alle Etappen aus Finnland hintereinander abgefilmt und das sah wenig spektakulär aus, muss ich zugeben. Sehr breite Piste, wenige langsame Stellen.

Aber der Lancia im Schnee von nonKonform kam richtig geil rüber, das macht Lust auf mehr.

Noch eine Frage: Wie ist das mit dem Wetter? Ist das bei den Etappen fest vorgegeben wie bei WRC 2010 oder ändert sich das wie bei F1?

@Black Jack:
Danke für die ausführlichen Berichte, das hilft den Nicht-Besitzern bei der Kaufentscheidung ungemein! :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ein Frage an die Frühbesitzer hier.

Spielt ihr das Game mit Lenkrad oder Pad? Nach all den Videos bin ich schon ein bisschen angefixt und überlege mit Brink im Gamestop in Zahlung zu geben :) und Dirt 3 mitzunehmen.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
gestern bin ich erstmal nur mit pad gefahren und das fühlte sich echt gut an (han nur die diff-sperre etwas weicher gestelt).
jetzt werde ich mal den playseat in die stube schleppen und kucken wie sich das so fährt. aber dirt2 war mit lenkrad schon hammergeil. nur beim driften bin ich mal extrem gespannt wie sich die sache da mit lenkrad steuern lässt...

...kleines feedback kommt dann später.

@rigor: ich kaufe das ERNSTEL und ein K wie nonk0nform :D ...das rennen war echt geil, schön im schneetreiben mit voll speed über den schnee. aber auch in finnland gibts etappen die man zb. mit dem mcrae fährt, und da gehts ganz schön zügig zur sache. also finnland muss nicht unbedingt einschläfernd sein. augen auf im strassen... ähh rallyverkehr :p

Ich frage mich aber, was bei den PS3-Besitzern dort baumelt? :D
die ps3'ler dürfen sich dann einen kleinen galgenstrick an den innerspiegel baumeln und können dann im psn-store einen der "hacker" runterladen :lol:

mfg walter r. :D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@rigor: ich kaufe das ERNSTEL und ein K

Fixed!

troll-face1.gif

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
jetzt is der gag kuputt :lol:

aber ich kann dir nur zu dem spielchen raten. is auch beruhigend wenn man dirt einlegt kommt kein patch und es läuft ohne freezes :thumbsup:
wollte das game gestern eigentlich nur mal kurz antesten und dann heute mit playsaet weiterzocken, bin aber bis heute morgen um 4 nicht davon weg gekommen :)

so, mu gehts aber ab ins stühlchen und an die box :thumbsup:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hatte mir in der Zwischenzeit einige Gameplayvideos angesehen - und wäre fast eingepennt. :( Auf YouTube hat z.B. ein User alle Etappen aus Finnland hintereinander abgefilmt und das sah wenig spektakulär aus, muss ich zugeben. Sehr breite Piste, wenige langsame Stellen.

Noch eine Frage: Wie ist das mit dem Wetter? Ist das bei den Etappen fest vorgegeben wie bei WRC 2010 oder ändert sich das wie bei F1?

Was die Streckenbreite angeht, kann ich Dich beruhigen. Es gibt später auch Strecken mit genug engen Stellen, an denen es leicht verdammt haarig werden kann. Finnland ist das erste Land, in dem die World Tour beginnt. Deswegen sind dort die Strecken leichter.

Das Wetter ist nicht dynamisch. Einmal Regen, immer Regen. Das Wetter bleibt während des Rennens unverändert, wobei die Regen- und Schneeeffekte sehr schön gemacht sind.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ein Frage an die Frühbesitzer hier.

Spielt ihr das Game mit Lenkrad oder Pad? Nach all den Videos bin ich schon ein bisschen angefixt und überlege mit Brink im Gamestop in Zahlung zu geben :) und Dirt 3 mitzunehmen.

Seit Freitag spiele ich nur mit Pad. Das klappt sehr gut. Gleich werde ich das erste mal das Lenkrad antesten und berichten. Vor allem bin ich auf den Ghymkana-Modus gespannt, der jetzt das erste mal kommt.

Oben