• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Mensch, ich bin kurz davor mir seit Jahren mal wieder ein Rennspiel zu kaufen...
Bin morgen eh beim Gamestop und zwei "Auserwählte" hätte ich noch, die beide eh billig zu haben sind und irgendwann wieder in meiner Sammlung landen könnten.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Gibt es eine Stoßstangenansicht? Ohne die ist es mir fast nicht möglich ein Rennspiel zu spielen:frech:.
Gruß Mirco

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mensch, ich bin kurz davor mir seit Jahren mal wieder ein Rennspiel zu kaufen...
Bin morgen eh beim Gamestop und zwei "Auserwählte" hätte ich noch, die beide eh billig zu haben sind und irgendwann wieder in meiner Sammlung landen könnten.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Gibt es eine Stoßstangenansicht? Ohne die ist es mir fast nicht möglich ein Rennspiel zu spielen:frech:.
Gruß Mirco

Es gibt folgende Ansichten:

- hinter dem Wagen oberhalb des Daches
- hinten dem Wagen auf einer Höhe mit dem Dach
- vor dem Wagen auf Stoßstangen-Niveau <-- das meintest Du sicher
- auf der Motorhaube
- Cockpitansicht

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Heute habe ich mich etwas mehr mit dem Multiplayer beschäftigt. Es gibt zwei Bereiche wie auch schon bei Dirt 2.

Einmal die Jam-Sessions und die Pro-Tour Events. Bei den Pro-Tour-Events lassen sich mehr Punkte für die Fanbasis holen. So eine Art Rang-System.

Interessant und eigentlich ganz witzig, waren die Wettkämpfe:

- Invasion
In Teams müssen Roboter auf einer größeren Fläche (z. B. Fabrikgelände) eingesammelt, bzw. umgefahren werden. Die Roboter (Pappaufsteller) erscheinen in kurzen Abständen immer wieder. Welches Team am Schluß die meisten gesammelt hat, gewinnt.

- Cat´N´Mouse
Auch hier gibt es mindestens 2 Teams. In jedem Team ist ein Fahrer die Maus und das restliche Team die Katzen. Von jedem Team muß die Maus möglichst als erste ins Ziel. Die gegnerischen Katzen versuchen dies natürlich zu verhindern.

Diese beiden Spielmodis hören sich zwar albern an, aber Spaß hat es dennoch gemacht.

- Transporter
Auf einer großen Karte mit Gebäude und befahrbaren Etagen, draußen mit Sprungrampen und anderen Hindernissen, erscheint eine grüne Flagge. Jeder Fahrer eines Teams versucht die Flagge (Position ist makiert) zu finden und zu berühren, um damit ins nächstmögliche blaue Feld zu fahren. Bei gelingen gibt es einen Punkt für das Team. Die grüne Flagge erscheint aber nicht immer am selben Platz. Einem anderen Fahrer kann die Fahne durch anrempeln weggenommen werden. Ein geschickter Fahrer wird die Rampen und sonstigen Hindernisse zu nutzen wissen. Im Grunde ist das so eine Art "Captcha the Flag".

Natürlich gibt es noch all´ die üblichen Wettbewerbe, wobei die normalen Teamwettbewerbe auch schon Klasse waren. Sehr spannend war da z. B. eine Rally, wo mindestens 2 Teams gegeneinander antreten. Es wurde zeitversetzt gestartet und am Schluß die Zeiten der jeweiligen Fahrer eines Teams addiert. Das Team mit dem besten Zeitergebnis gewann die Runde. Obwohl das jetzt nicht sehr spektakulär klingt, hatte ich bei diesem Modus mehr Druck und Ehrgeiz, da ich mich zum einen nicht mit einer schlechten Zeit im Team blamieren wollte, und zum anderen wollte ich natürlich auch, daß das eigene Team gewinnt. Auf jeden Fall sehr spannend.

Bisher bin ich wirklich begeistert von Dirt 3 :thumbsup:

Und wer vorher, so wie ich Shift 2 gefahren ist, wird sofort merken, wie angenehm eine KI sein kann, die nicht rempelt, kein Gummiband kennt und auch ansonsten schon fast handzahm fährt. ;)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
freude!!!

moin männer.

was für ein schweinegeiles spiel :thumbsup: nach dem ganzen verbugten shootermüll der einem in der letzten zeit so angeboten wurde :nunu: endlich wieder mal ein game was richtig rockt! :D
eigentlich bin ich ja der notorische nörgler :p aber dirt3 fetzt wie sau. grafik, sound, steuerung, presentation... hab noch nix zum meckern gefunden. und der soundtrack is auch für meinen geschmack sehr geschmeidig :D

ich bin endlich wieder mal voll glücklich mit nem neuen game! danke an codemasters :thumbsup: (fuck ea! :D)

meine ersten meter...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mfg :) und allen viel spass mit dreckig nummero 3 :D

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das liest sich alles sehr gut !
Ich freue mich auf Montag.... da bin ich dann auch dabei :D

Oben