• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Boah, was mache ich nur? Eigentlich war ich von der Steuerung nicht begeistert und wollte daher auf Dirt 2 verzichten. Auf der anderen Seite hat der Multiplayer (Demo) mit den Senioren richtig Spaß gemacht.

Und bis Forza 3 dauert es noch...

:confused:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Boah, was mache ich nur? Eigentlich war ich von der Steuerung nicht begeistert und wollte daher auf Dirt 2 verzichten. Auf der anderen Seite hat der Multiplayer (Demo) mit den Senioren richtig Spaß gemacht.

Und bis Forza 3 dauert es noch...

Ganz einfach: Sein lassen ;-)

Guck Dir das Video mal genauer an. Was da teilweise unkontrolliert durch die Gegend gebügelt wird, sieht genauso aus wie das, was wir da an Erfahrungen gemacht haben. Das ist einfach kein Vergleich zu den alten Colins. Irgendwie ist das schon ein ziemlicher Grafikblender, bei dem - mal wieder - die Steuerung nicht stimmt. Wie schon bei Dirt 1 und Grid. Sieht im Video nett aus, aber grade gegen die KI hat man mit so einem Fahrstil überhaupt keine Chance.

Zumal sich in Sachen Multiplayer sowieso die Frage stellt, wieviele Senioren da am Ende aktiv sein werden. Denn nur gegen diese Pistensäue, die da teilweise im Multiplayer unterwegs sind, wird das definitiv mehr Frust als Spaß bereiten. Das Rumgerempel bei den Baja-Rennen war stellenweise schon ziemlich übel, finde ich.

Sicher, die Demo war im Multiplayer spaßig, aber die Demo war vor allem auch eines: Kostenlos.

X30 Gilder

Frührentner
Ich werde dem Spiel eine Chance geben.:)
Bei unseren Onlinetreffen bin ich mit jedem Rennen besser mit der Steuerung klar gekommen.
Selbst wenn es dann im Multiplayer unter den Senioren mau aussehen wird, bei Rally Spielen hat mich der Singleplayer eh mehr interessiert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich werde dem Spiel eine Chance geben.:)
Bei unseren Onlinetreffen bin ich mit jedem Rennen besser mit der Steuerung klar gekommen.
Selbst wenn es dann im Multiplayer unter den Senioren mau aussehen wird, bei Rally Spielen hat mich der Singleplayer eh mehr interessiert.

Verräter!

Und zwar nicht, weil Du dem Spiel eine Chance geben willst, sondern weil Du Dirt 2 ein Rally-Spiel genannt hast ;-)

Denn im besten Falle ist Dirt 2 ein Offroad-Rennspiel. Das ist irgendwie auch das, was ich Codemasters wirklich übel nehme. Die CMR-Serie bot immer fantastische Rally-Action bei gleichzeitiger toller Zugänglichkeit. Nur hat das Rally-Konzept in den USA mal so gar nicht gezogen, CMR hat sich nur in Europa wirklich gut verkauft. Und so hat man halt das originale Konzept zum Schafott geführt, um die ganzen Events wie Baja einzubauen, die in Nordamerika wesentlich zugkräftiger sind.

Und das ist halt das grundlegende Problem mit den Dirt-Spielen. Trotz aller Offroad-Ähnlichkeiten fahren sich alle Rennvariaten wegen der unterschiedlichen Untergründe, Rennmodi und vor allem Fahrzeuge auch deutlich unterschiedlich. Nur kriegt Codemasters es aber anscheinend wieder nicht hin, eine wirklich konsistente Steuerung zu basteln, die wirklich alle Events gleich gut beherrschbar macht.

Dass sich Dirt 2 ja noch arcadiger spielt, sieht man ja auch daran, dass es bei den Trailblazer-Events, welche ja im Grunde relativ klassische Rally-Events sind, keinen Co-Piloten gibt, sondern nur eine Mini-Karte, die man im Rennen selbst sowieso kaum beachten kann. Angeblich soll es den Co-Piloten nur noch in den wenigen wirklichen Rally-Disziplinen geben.

Ich bin ja mal gespannt, ob es denn wenigstens wieder Rennen auf Eis und Schnee geben wird. In Dirt 1 gab es ja nicht mal richtige Regenrennen. Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für ein Offroad-Rennspiel.

PS
Ja, wer möchte, kann mich gerne als verbitterten Colin McRae Rally-Fanboy bezeichnen :D

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde Dirt 2 auch eine Chance geben weil mir die Multiplayer-Demo mit Freunden sehr viel Spaß gemacht :). Die Geister der Mitspieler im Trailblazer-Modus finde ich sehr angenehm, weil es dadurch keine nervigen Kollisionen wegen mangelnder Fahrzeug-Beherrschung gibt und trotzdem ein Spiel-Spaß beim Erreichen der Bestzeit auf der Strecke entsteht.
Die neue Menu-Gestaltung in Dirt 2 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat bei mir keinen negativen Eindruck hinterlassen. Ich freu mich auf spannende Dirt 2-Multiplayer-Abende :).

sven132f

Pförtner des Altenheims
Hab´s mir auch bestellt.RALLY Spiele sind ja auf der box recht selten vertreten.

Info: Ich glaube für 2011 ist ein offizieles WRC Spiel geplant.Hab´s irgendwo gelesen,weiß aber nicht mehr wo.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade habe ich bei "meinem Händler" (kleiner aber feiner Laden) wegen Dirt 2 angerufen. Die Xbox Version soll morgen angeliefert werden, die PS3 Version bis spätestens 11.09.09.

Tja, dann habe ich mal interessenhalber bei Gamestop in Krefeld angerufen. Die Jungs sind ja immer für eine Überraschung gut. Und ich wurde nicht enttäuscht:rolleyes:.

Dort bekam ich zur Antwort: "Der Auslieferungs- bzw. Verkaufstermin für Dirt 2 (alle Versionen) wurde deutschlandweit auf Samstag, 12.09.09 verschoben!"

Mein Händler konnte das nicht bestätigen.

Merkwürdig!

Oben