• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 2 Online Rennen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dirt 3 hab ich nicht, aber werd den Dienstag mal im Auge behalten. Wenn ich zuhause bin (Dienstags ist eigentlich Kinotag :D ) und was passendes dabei ist, klink ich mich wieder ein. :top:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jo... das hat gepasst.
War eine kleine nette Runde.
Und als der Engländer ( ? ) mit Onlinelevel 40 ( ? ) den Horst machte
kamen auch noch ein paar andere ( verrückte ) dazu.
Nach zwei Durchläufen à 5 Strecken haben wir uns dann
aber ins Seniorenheim verzogen, und sind den Rest des abends
unter uns gefahren.

Man müsste das Spiel eigentlich öfter mal fahren um die Strecken wieder
kennenzulernen...aber das habe ich beim letzten Mal glaube auch
schon gesagt :weiss nicht:

Mich würde noch mein fehlender Erfolg interessieren ob man das
nicht hinbekommt.... Werde Erster mit 7 anderen Fahrern... :fettes Grinsen:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jo, der Erfolg fehlt mir auch noch. Da müßten mal noch ein paar Senioren beikommen. Müßte doch zu schaffen sein, oder?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich würde euch helfen wollen, wenn es geht.
Ich habs halt damals auf die Harte Tour gemacht, in der Pro Tour gegen sieben wirkliche Experten. War sauer verdient. Aber wenn's auch zu acht in einer Jam Session geht, helf ich euch natürlich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Helfe natürlich auch gerne. Heute ist das auf natürliche Weise kaum schaffbar, wenn sich dort Level 70 Spieler herumtreiben.

Lorko

Altenpfleger
würde es sich noch lohnen das Spiel zu besorgen?Wie ist es im Vergleich in Grafik und Anzahl der Strecken zu Dirt 3 Complete? Und muß man sich auch wieder DLC's kaufen um das Spiel komplett zu haben?

X30 Trucase

Moderator
Team
würde es sich noch lohnen das Spiel zu besorgen?Wie ist es im Vergleich in Grafik und Anzahl der Strecken zu Dirt 3 Complete? Und muß man sich auch wieder DLC's kaufen um das Spiel komplett zu haben?

Das Spiel ist anders aufgesetzt als DiRT 3. Das Hauptmenü besteht aus einem Wohnwagenpark am Rande einer Rennstrecke. Die verschiedenen Untermenüs sind quasi Stationen im und um den Wohnwagen. Das ist nett verspielt gemacht und trotzdem übersichtlich.
Grafisch würde ich das Spiel sogar leicht besser bewerten als DiRT 3, auch wenn es vielleicht nicht dieselbe Texturschärfe besitzt. Jedoch ist die Fernsicht größer, die Streckeneffekte kommen sauberer rüber und insgesamt fühlt man sich in den Umgebungen wohler, da sie organischer wirken als im relativ sterilen DiRT 3.

Es lohnt NATÜRLICH den Kauf, wenn du an einem Arcade-Rallyerennspiel interessiert bist, das dich sowohl im Singleplayer- sowohl auch im Multiplayermodus über Wochen beschäftigen kann, ohne dass sich Eintönigkeit oder Langeweile einstellen. Die verschiedenen Spielmodi sind hübsch durchdacht, und im Rennen mit Freunden und dem Knacken der Bestzeiten reicht DiRT 2 kaum einer das Wasser.

DiRT 2 hat keine DLCs (weder kostenlose noch kostenpflichtige), das Spiel hat eine runde Summe von 1000 GS und diese sind mit etwas Übung und fahrerischem Talent auch zu 98% zu schaffen. Ich sag's ganz offen, wie ich es erlebt habe: Für den einen Erfolg "Gewinne ein Rennen gegen sieben menschliche Gegner in der ProTour" gehört eine Riesenprise Glück, nebst deinen fahrerischen Talenten.
In der Community bei uns finden von Zeit zu Zeit Renntermine statt, und auch DiRT 2 erfreute sich schon das eine oder andere Mal großer Beliebtheit. Wenn du einsteigen willst, so bist du hiermit gern eingeladen.

[edit]
Gerade gesehen, dass ich deine Frage zu den Strecken nicht beantwortet habe.
Es gibt mindestens genauso viele Strecken wie in DiRT 3, ich würde sogar sagen, es gibt mehr. Das tolle Monte Carlo ist leider nicht dabei, dafür sind die Serpentinen in Kroatien mindestens genauso toll. Da es den Ghymkana-Modus in DiRT 2 noch nicht gab, fehlen einige Layouts, aber das LA Stadium oder der Hafen von Monaco ist auch mit dabei. Wenn du DiRT 3 mochtest, wirst du DiRT 2 lieben.

Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.Ist auch nur für zwischendurch gedacht.Hab noch genug zum daddeln und Forza Horizon kündigt sich jetzt auch an,aber mal ne Runde zwischendurch auch online bin ich immer für zu haben.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Trucase ist der Dirt Experte.... wenn er auch nicht immer erster wird :)

Wenn ich deine Antwort so lese, bekomme ich wieder Lust auf eine
chaotische Runde Dirt... 2+3... egal.... der Spaß ist bei beidem groß

Oben