• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

X

X30 Zelo

Guest
@Beule: HC-Team Taktik wurde gestrichen, die anderen Modis gibt es noch.

@Maria: Welche CSL-Regeln sollen denn zur "Entfrustung" führen, die Verbote?

Ein Auszug der CSL-Verbote:
Verbotene Waffen und Aufsätze
Unter Primär: Shotguns und Einsatzschild
Unter Sekündar: Reihenfeuerpistolen und Werfer
Unter Aufsätze: Granatwerfer, Herzschlagsenor, Schrotflinte, Thermal, Akimbo, Schalldämpfer beim Sniper

Verbotener Einsatz unter der Einstellung: Primär
S-Mine, Claymore und C4

Verbotener Einsatz unter der Einstellung: Taktik
Erschütterungsgranate, Störer, EMP Granate, Trophy System, Taktikeinstieg, Tragbares Radar

Verbotener Einsatz unter der Einstellung: Extra
Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill und Visier
Extra 3: Meisterschütze

Verbotener Einsatz unter der Einstellung: Todesserie
Gut erholt, Vergeltung, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
@Gerd
Alles klar. Jetzt verstehe ich auch was Maria mit "wegen Boosten" gemeint hat.
Schade.

RIP liebes HC-Team Taktik.

Die Verbotsliste ist ja krass...

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Hallo Leute,
der Dienstag war wieder ein Spaßiger Abend, wir haben zwar meistens Verloren, aber meine überwiegend positive K/D hat mich moralisch aufrecht erhalten.
Die Spaßrunde war klasse und sollte zum festen Bestandteil werden.
Die CLS Reglungen finde ich Interessant, wie können die ja mal testen und wenn's gefällt übernehmen.

Hoch wissenschaftlicher Aufteilungsvorschlag :

Team A : 1504,54 Punkte

Martin
Bischoff
Maria
Zelo

Team B : 1466,05 Punkte

Santa
Franz
Torsten
Beule

[FONT=&quot]Differenz 38,49 Punkte !!![/FONT]

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Guten Morgen,

naja @ Gerd du warst ja zu unsere Zeit als wir MW2 spielten bzw als Armin in die Gruppe kam,nicht dabei ,deshalb kannst du ja auch nicht wissen das wir da auch "Regel" hatten und das war auch gut so...finde ich :thumbsup:

Weiß ja nicht wo du den Auszug her hast,als ich ein YT-Video eines Cups mir ansah wurden diese Regeln erwähnt,da wird aber noch mehr gestrichen zB ist auch die Typ95 dabei und Snipern geht gar nicht... Abschussserien sind auch gestrichen:p ich denke auch das der E-Sport auch was mit fairness zu tun hat...eben Sport,wo man darauf nicht vertrauen kann das mein Gegner "fair" spielt und ich finde auch das es ohne Regeln nicht geht wenn man ein Spiel spielt ! Aber...ist MW3 ein Spiel mit Regeln so wie es auf den Markt kommt ?Nein ist es nicht...es ist ein Kriegsspiel und wie ihr wißt ist ja bekanntlich im Krieg und in der Liebe alles erlaubt...doch macht es auch Spaß ? Ich denke wenn IW und die anderen die daran rumgeschraubt haben,sich mehr auf das Spiel im eigentlichen Sinne konzentriert hätten,dann hätte man in öffentlichen Lobbys wieder mehr Spaß gehabt...nun gut die Herren dachte das nicht die dieses Spiel rausgebracht haben,ihre Stratigie bezog sich ja auf "jeder kann sofort loslegen" und Spaß haben . Wie auch immer...Verbote auf dies und das...das klingt immer so schlimm :eek: ich würde gern das Wort verzichten benutzen :D
Wenn ihr wollt könnten wir auch privat spielen,dann wäre evtl. die Frustgrenze auch etwas weiter weg:lol:bzw nicht vorhanden obwohl ich auch da nicht gerne verliere...nur damit ihr ´s wisst :nunu:

@Bischoff deine Aufstellung ist sehr gut :thumbsup:

@Beule,sorry hatte ich vergessen zu erwähnen das das nur bei Team-Taktik ist,die anderen Hardcore-Modis gibt es noch...kann man da nicht auch boosten ? :confused: Die soll noch einer verstehn :wallsash:

bis denne

LG
Maria

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
Was wollt ihr den verbieten?
Das einzige worauf ich wirklich verzichten kann ist der akimborotz!sniper sind wir eher auch nicht (außer Martin wenn er frustriert ist)
Die Pumpe ist auch nicht mehr so toll wie bei mw2 .
Bis jetzt fande ich es alles soweit ok bei mw3 bei unserer runde.
Kann sich ja jeder mal Gedanken machen was wir verbieten oder besser auf was wir verzichten können z.b: der gehörsturz wenn Maria verliert ;-))

X

X30 Zelo

Guest
Hallo,

die CSL-Regeln habe ich von folgender URL genommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich persönlich spiele Dienstags um Spaß zu haben und verspüre keinen besonderen Drang meine Klassen so umzubauen, dass sie CSL konform sind. Ich möchte auch nicht immer darauf achten müssen ob ich jetzt eine Regel verletze oder nicht. Heißt im Klartext, ich finde die Regeln "doof". :D

Was man sicherlich mal machen kann ist, eine Klasse (Waffe, Extras, was auch immer) vorzugeben mit der dann alle spielen.

Was den Privat-Modus angeht, ist es sicherlich mal ein Versuch wert - vielleicht sind die Verbindungen besser. Hosten sollte dann der mit dem "Dicksten". ;)

Was meint der Rest?

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
Bin deiner Meinung . Hab echt keine Lust meine Klassen nur für den einen Abend "umzubauen" . Zumal ich dienstags eh immer hetzen muß um pünktlich zu sein ( mein Training geht normal bis 19.45 Uhr dann Duschen und noch ca 17km heimfahren) und ob ich am Montag immer daran denke noch schnell die Klassen umzubauen ??????
Bei mw2 haben wurde eine oder andere Waffe " verboten" ( leider auch meine heiß Geliebte Pumpe ) aber das war auch ok . Jetzt aber auch noch perks oder Minen ....... Verbieten ist wie Gerd gesagt hat "DOOF"
Mit privat kann man mal testen!aber wer hat den dicksten ;-)

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Ihr habt ja recht Verbote brauchen wir eigentlich nicht.
Allerdings könnte es Interessant werden wenn wir bei einem Privat Spiel alle mit der gleichen Klassen Spielen oder ähnliches.
Ich hätte nichts dagegen wenn wir alle 2 Wochen Privat spielen, wir könnten mit festen Teams spielen oder wir lassen die Box nach jedem Spiel neu mischen.
HC und die sonder Modi's wären dann auch möglich.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen,

na das freut mich jetzt aber. Endlich wird hier mal diskutiert. Klasse.

So, hier dann meine Meinung. Ich finde die CSL-Regeln auch doof. Da ist ja qausi alles verboten. Ich denke auch das die Waffen in MW3 doch ziemlich ausgeglichen sind. Außer vielleicht die Akimbos. Das muß wirklich nicht sein, stimmt.

Und da wir ja in einer Runde mit Freunden spielen gehe ich jetzt schon mal davon aus das wir alle "fair" spielen. Das sollte eigentlich keine Frage sein. Sieht man ja eben z.B. an Akimbo. Ist nicht beliebt bei uns und wird auch nicht benutzt.

Da finde ich den Vorschlag, jeder spielt mit der gleichen vordefinierten Klasse schon interessanter. Das könnte wirklich spaßig werden. Und das können wir auch von mir aus Privat machen. Ich bin ja jetzt eh nicht so Punktegeil. Und da könnten wir dann wirklich dem System die Teamzusammenstellung ("Autozuweisung") überlassen.

Außerdem wäre bei einer privaten Runde ja dann jede Einstellung möglich. Sei es der Spielmodus oder auch die Karte. Alle ist möglich.

Oben